Beiträge von Laques2000

    Also ein letztes Mal: Wenn jemand nichts mehr zum Thema beizutragen hat, dann soll er sich ein Posting verkneifen. Ich tu das auch. Wenn jemand allerdings noch was zum Thema fragt, dann kann man natürlich antworten. Wieso auch nicht.


    Ich habe das Problem so ziemlich mit hardcore klären können. Meinetwegen können die 2 Threads gerne gelöscht werden. Ich wiederhole noch mal, dass ich hardcore niemals ans Bein pinkeln sondern zu meinem Recht kommen wollte. Dies ging nur über das Forum (nicht über PN), aber es hat geklappt. Ob ein Mod die Themen löschen will, bleibt ihnen überlassen.


    Ultra, was ist dein Problem? Pubertät? Fühlst du dich unverstanden?
    Jeder hier ist ruhig, brav und sachlich. Also benimm dich mal bitte ein bisschen. Ich denke nicht, dass du in der Position bist, anderen den Mund zu verbieten. Also Schluss damit, Kleiner, sonst gibts Arschfeuer. Aber ganz gewaltig.

    Bei mir hats ein Problem gegeben. Ein arges. Sonst hätte ich nicht geschrieben. Aber ich roll das jetzt nicht mehr auf. Jeder kann den geschlossene Thread weiter unten lesen.


    Das wird sich aber jetzt sowieso klären.

    Zitat

    Original von Anch


    Es ist unnötig und nervt, genau wie das Gespräch und der 2. Thread.
    Zufrieden?

    Dich zwing niemand zum mitlesen. Also lass das.

    Zitat

    Original von Anch


    Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern geschlossen, und steht auch jetzt noch 2 unter diesem, da steht das alles drin.
    Mit ein bisschen denken hättest du darauf kommen können.

    Ja wahrscheinlich. Fakt ist einfach, dass er nicht selbst drauf gekommen ist und hier gefragt hat. Wo ist das Problem?

    Zitat

    Original von Jamari


    ups hab mich verschrieben, sorry...


    Anch woher soll ich daraus erahnen das es um hardcore geht? Oder ist das hier altag das hardcore threads von anderen einfach so löscht?

    Lass mal, dich trifft keine Schuld. Wenn du nicht von Anfang an mitgelesen hast, kannst du schlecht wissen, um was es geht.

    Zitat

    Original von Jamari


    Ich mein wenn der Laques2000 seit 2 wochen keine antwort per pn oder email bekommt soll er es per pn klären?

    Über 2 MONATE. Nicht 2 Wochen. Bei 2 Wochen hätte ich bestimmt nix gesagt...

    Zitat

    Original von Anch


    chucky hat doch auch was Sachliches gesagt, und das sogar noch ruhig.


    Jamari: Denk mal nen bisschen...

    Interpretationssache. Aber ist ja auch egal. Wenn nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt, dann sollten wir nichts schreiben. Aber bitte nicht schließen, vielleicht kommt ja noch was.


    Rudi: Chilln muss ich mich nicht. Ich bin ganz locker..

    Zitat

    Original von chucky


    Es wurde geschlossen weil ihr es über PN klärt, punkt!

    Echt seltsam. Ich bin hier der Gelackmeierte, aber trotzdem irgendwie der einzige, der ruhig und sachlich bleibt...

    Erst mal finde ich es nicht gut, dass der andere Thread einfach so geschlossen wurde. Was soll diese Verschleierungstaktik? Ich werde das Problem klären, keine Sorge, aber man sollte keine Diskussion verbieten.


    Also da ich im anderen Thread angegriffen wurde, möchte ich einiges klarstellen:
    Ich wollte niemanden anpissen. Versetzt euch bitte in meine Situation und überlegt, wie ihr gehandelt hättet. Fakt ist, dass ich auf mehrere PNs und Mails auch nach über 2 Monaten keine Antwort bekommen habe. Ist das OK? Hätte sich da nicht jeder irgendwann aufgeregt?


    Glaubt mir: Wenn irgendwas dafür gesprochen hätte, dass sich die Sache noch irgendwann klärt, hätte ich nicht geschrieben. Aber das tat es nicht. Ich habe die Fakten gegeneinander aufgewogen und ein Posting war die einzige und letzte Möglichkeit.
    Ich verstehe nicht, warum sich jetzt manche Leute aufspielen. Ich habe keinen Fehler gemacht. hardcore hat sich nicht angemessen verhalten und deswegen gab es Konsequenzen. Also Ball flach halten, immerhin waren es keine "harten" Konsequenzen, sondern nur ein Posting. Die Sache wird sich ja auch klären.


    Also Leute, fasst euch mal an der eigenen Nase und keift mich nicht an. Ich hab das einzig logische gemacht. Nachdem ich keine Antwort bekommen habe, musste ich übers Forum gehen.

    Öm, was soll ich denn bitteschön denken?? Soll ich mich freuen?? Versetzt dich in meine Lage und du wirst ziemlich schnell merken, dass ich der Gearschte bin.


    OK, alles andere per PN...

    Zitat

    Original von hardcore


    warum du mir keine pn geschreiben hast und hier versuchsz eine hetzkampagne zu starten weißich nciht!!


    greetz chris

    Nein, ich starte keine Hetzkampagne.


    Fakt ist: Ich habe bei dir gekauft, das Teil ohne mein Verschulden ist kaputt gegangen, ich habe mehrmals geschrieben (s.o.), keine Antwort bekommen usw.
    Für mich sieht es einfach nach ignorieren aus. Das würde es aber für jeden, der auch nach 2 Monaten oder mehr keine Antwort bekommt.

    Perfekt.. :)


    Also wie gesagt, ich schreibe hier nicht, weil ich flamen will. Ich habe an dich (hardcore) mehrere PNs geschrieben und eine Mail direkt über den Laden. Ich bekam nie eine Antwort. Also, kein Geflame sondern ein richtiges Problem. Was nun?


    Nochmals:
    1. Ich beschuldige niemanden zu Unrecht, ich schildere nur was passiert ist.
    2. Imitat hin oder her. Ich stelle das nur in den Raum.


    Wenn mein Problem endlich geklärt wird, dann können wir den Thread gerne schließen/löschen/sonstwas.

    Ich behaupte gar nix. Ist es nicht komisch, dass niemand weiß, inwiefern hardcore am Shisha-Laden beteiligt ist? Genau, das weiß niemand so genau. Er hat ja die Chance, dass jetzt ein für alle Mal klarzustellen.


    Geduld soll ich aufbringen? Ich warte seit 2 Monaten (weiß nicht mehr genau, tendenziell aber wesentlich mehr als 3 Monate). Das reicht meiner Meinung nach. Ich habe nicht mal was bekommen im Sinne von "Hey, hab viel zu tun. Ich kümmere mich später um dich". Es kam gar nix. Schade...

    Liebe Gemeinde,


    da sich hier viele Leute aufhalten, die wenig Erfahrung haben, möchte ich unbedingt eine Warnung aussprechen. Meine Warnung beruht auf Tatsachen und ist kein Spam. Ich spreche diese Warnung aus, weil ich wirklich schlechte Erfahrung gemacht habe und nicht weil ich jemanden schlecht aussehen lassen will.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Beitrag sofort gelöscht wird, da derjenige um den es hier geht selbst Moderator ist. Das allerdings fände ich schade und unerwachsen.


    Nun zum Problem:
    Vor einiger Zeit habe ich mir eine angebliche Qualitäts-Shisha zu einem nicht wirklich niedrigen Preis gekauft. Bereits nach ca. 2 Wochen und garantiert sachgemäßer Behandlung ist das Gewinde des inneren Rohres gebrochen. Da das in so kurzer Zeit nicht passieren darf, gehe ich von einem Produktionsfehler aus. Da ich damals die Shisha schnell haben wollte, habe ich nicht über einen Shop, sondern über einen Mitarbeiter direkt (also privat) bestellt.


    Warnung:
    Ich empfehle dringend, niemals Ware direkt über hardcore zu bestellen. Ich habe nach dem Kauf (mehrere Male) um Regulierung des Schadens gebeten, allerdings kam keine Antwort. Ich wurde einfach ignoriert. Leider kann ich keine Ansprüche geltend machen, da es ja quasi ein Privatverkauf ist, bei dem es keine Garantie/Gewährleistung gibt.
    Von einem Freund (hat selbst einen Shop und kennt ich in der Szene gut aus) habe ich zusätzlich erfahren, dass hardcore keinen Gewerbeschein hat und eigentlich gar nicht im Namen dieses Ladens verkaufen dürfte. Das weiß ich allerdings nicht sicher, ich wollte das nur mal so in den Raum stellen. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich im Voraus für diesen Einwurf.


    Also noch mal:
    Kauft nicht (privat) bei hardcore, sondern nur direkt im Shop. Erstens verkauft Hardcore teilweise Immitate (kann ich nicht beurteilen, mein Kumpel hat mir aber versichert, dass es sich um eine Kopie handelt), zweitens hat man Pech, wenn man auf Garantie angewiesen ist. Dazu kommt nich, dass hardcore Problemen aus dem Weg geht, indem er sie ignoriert.


    Bin mal gespannt, wie lange mein Beitrag hier stehen bleibt. Wenn ich die ausbleibende Reaktion auf meine Mails richtig deute, dann wird hardcore sich dem Problem durch löschen entledigen.
    Mich würde es freuen, wenn ich auf diesem Wege eine Stellungnahme bekommen würde. Wichtig wäre mir auch, wenn man darüber diskutieren könnte. Weil was passiert ist, ist nicht in Ordnung.


    Beste Grüße
    Peter aka Laques2000

    Zitat

    Original von 4ndr3pH4L0n


    die kohle auf die flache seite legen, oben sind die ja abgerundet da bleibt se dir ja nich richtig liegen oder sie liegt nur auf ner ganz kleinen fläche auf


    Das dachte ich mir. Klingt logisch. Doof irgendwie... Weil bei einer Bestellung waren doch einige der Kohlen am Rand zerbrochen und Luft konnte "eindringen". Das macht die ganze Hitze kaputt...

    Ich stell mir das ganze so vor.


    Ein Shisha-Bar sollte eher düster und gemütlich sein. Rot-Töne sind auch schön warm und strahlen Geborgenheit aus.
    Ausstaffieren würde ich das ganze einerseits nur mit dunklen Sofas/Sesseln und niedrigen Tischen. Die Bar und die Regale sollte auch eher dunkel sein. "Dreckiges" Gelb/Ocker mit einer Verwisch-Effekt macht sich auch gut an der Wand.


    Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du noch eine Art Podest bauen. Auf dem Podest, welches in einer schön dunklen Ecke steht, sollten dann nur Sitzkissen und ganz niedrige Tische sein. Es gibt so Korb-Geflechte, die sehen ziemlich genial aus.


    Zur Musik: Ich bin Jazz-Fan und finde, dass das die beste Musik zum chillen ist. Um die Sache einfacher und billiger zu machen, könnte man so Bar-Jazz-Compilations verwenden.


    An Getränken würde ich nur Anti-Alk, orientaisches Bier (verdammt gut und gar nicht mal so teuer) und Tee anbieten. Grüner Tee ist super. Man könnte das ganze dann wunderbar mit einer schönen Kanne und Tee-Schalen zelebrieren, aber dann wird das Equipment schnell teuer...


    Genau so wird mal meine Bar aussehen.. :)

    Danke für die Antwort und deine Tipps. Das werde ich mal probieren.


    Bin jetzt echt froh. Dachte schon, die Shisha wäre scheiße oder so.. ;) Jetzt bin ich doch ein wenig zuversichtlicher.. :)


    Noch ne Frage (hab ich in nem anderen Thread schon gestellt, aber macht ja nix): Wie herum sollte man denn die Kohle legen? Die 3K hat ja grob geschrieben eine Art "Teller-Profil", so das beim ablegen ein Zwischenraum zum Sieb entstehen kann.

    Wo wir grad bei 3K-Selbstzündis sind: Wo ist denn oben und wo unten? Also auf einer Seite ist sie ja eher abgerundet und auf der anderen Seite ist mehr so ein dünner Rand. Wenn man sie auf den Rand legt, dann wäre zwischen Köhle und Sieb ein Zwischenraum.


    Wie herum sollte man denn die Kohle legen? Macht das Unterschied? Wenn man davon ausgeht, dass die Kohle ganz grob die Form eines Tellers hat, dann klappt das ganze besser, wenn der Teller falsch herum auf dem Sieb liegt (also ein Zwischenraum da ist). Drehe ich ihn, dann kommt meiner Meinung nach weniger Rauch.
    Kommt das so hin oder bilde ich mir das nur ein?