Probleme mit der Shisha Guizhou (Zweischlauch)

  • Hallo zusammen,


    habe mir in Hardcores Laden eine Shisha Guizhou (Zweischlauch) (http://www.shisha-laden.de/the…hp?artikelid=158&source=2) gekauft.


    Prinzipiell ist das Teil nicht schlecht - sieht klasse aus, ist gut verarbeitet, ist perfekt dicht - allerdings macht sie ein "wenig" Probleme: und zwar bei der Rauchentwicklung. Es kommt zwar schon einiges, allerdings doch noch etwas zu wenig, wenn ich mir Bilder von anderen (hier) ansehe.
    Ich persönlich will die Shisha benutzen, wenn mir danach ist und nicht nach einer Stunde frikeln. Zu Deutsch: Ich will mir keine Alu-Konstruktion bauen, sondern will nur mit den mitgelieferten Teilen arbeiten.


    1. Methode: Ich fülle ein wenig Tabak locker in den Kopf. Danach kommt dieser "Rost" (wie heißt das runde Ding mit den Löschern genau? ;)) drauf und auf ihn eine Kohle. Eine mit 33mm Durchmesser, die selbst zündet. So zünde ich: Ich brenne sie von allen Seiten ein wenig an und warte, bis sie überall schön glüht. Dazu blase ich noch ein wenig drauf.
    1. Ergebnis: Es kommt ganz gut Rauch, sollte aber noch mehr sein.


    2. Methode: Siehe 1, nur lass ich das Kohlesieb weg und benutze eine dreifache Alu-Folie mit Löchern.
    2. Ergebnis: Da geht fast nix. Ganz wenig Rauch.


    Den Wasserstand habe ich kontrolliert, sollte die richtige Menge drin sein. Der Tabak liegt auch schön locker und leicht angedrückt im Kopf. Dicht ist auch alles.


    Was läuft falsch? Mir kommt es so vor, dass zu wenig Hitze entsteht. Nach einer Kohle ist auch nur die Hälfte "verbraucht". Der Tabak ist ganz leicht angebrannt, aber eher wenig. Zusammengepatzt und schwarz ist er halt, aber das ist wohl normal. Oder ist vielleicht der Tabak zu trocken? Hab mir extra ein Päckchen alten Nakhla Apfel besorgt. Die Quelle ist verlässlich, eine Fake sollte das nicht sein.


    Wäre super, wenn euch was zu meinem Problem einfallen würde.. :)


    Schönen Sonntag weiterhin!
    Peter

  • probiers mal mit größerer kohle, nimm mal three kings 40mm die machen unverhältnismäßig mehr hitze als normale 33mm kohlen. Wenns alter nakhla is, geht da auch nix bei mir.
    Hab eben grad noch mit 33ern geraucht, weil nix anderes da war, und wir ham 3 halbe kohlen genommen, dass geht schon viel besser, probiers mal so.
    Also nich 1 ganze und 1 halbe, sondern immer halbiert, 3 stücke halt. Das sollte helfen, wenn der tabak schön feucht is.

  • Danke für die Antwort und deine Tipps. Das werde ich mal probieren.


    Bin jetzt echt froh. Dachte schon, die Shisha wäre scheiße oder so.. ;) Jetzt bin ich doch ein wenig zuversichtlicher.. :)


    Noch ne Frage (hab ich in nem anderen Thread schon gestellt, aber macht ja nix): Wie herum sollte man denn die Kohle legen? Die 3K hat ja grob geschrieben eine Art "Teller-Profil", so das beim ablegen ein Zwischenraum zum Sieb entstehen kann.

  • Zitat

    Original von 4ndr3pH4L0n


    die kohle auf die flache seite legen, oben sind die ja abgerundet da bleibt se dir ja nich richtig liegen oder sie liegt nur auf ner ganz kleinen fläche auf


    Das dachte ich mir. Klingt logisch. Doof irgendwie... Weil bei einer Bestellung waren doch einige der Kohlen am Rand zerbrochen und Luft konnte "eindringen". Das macht die ganze Hitze kaputt...