Beiträge von Toyah42

    Ich hab den Soex Bernstein auch vor einiger Zeit probiert und fand ihn gar nicht schlecht.
    Geschmacklich erinnert er mich an Kolophonium (wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolophonium), bzw. daran, wie Kolophonium riecht - gegessen hab ich das noch nicht ;-)
    Aber ich kenn das Zeugs vom Löten und vom Geige spielen (hab ich echt mal ein Jahr lang gelernt ... war anno ´73 oder ´74).


    Täglich würde ich das nicht rauchen, aber für "zwischendurch" ist es eine interessante Abwechslung.


    Greetz
    Toyah42

    Diesen "anderen Al Fakher" bekommt man hier in Berlin sehr häufig angeboten.
    Laut Beschriftung wird er in Bahrain hergestellt.
    Vielleicht gibt´s da eine Firma, die auch Al Fakher heisst (hab noch nicht recherchiert)?


    Jedenfalls hatte ich den auch schonmal und er war nicht schlecht, aber auch kein Vergleich zum ECHTEN AF.


    Gruß,
    Toyah42

    Also:
    Ich erhitze meine Cococha auch immer auf einem Ceran-Kochfeld und entsprechend sieht selbiges nach einigen Monaten/Jahren aus. Es bildet sich eine weiße Schicht, die man nur mit viel (sanftem!) Schrubbeln wieder wegbekommt.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach den besten Reinigungsmittel für solche Fälle.
    Bisher habe ich das Kochfeld ab und an eingeweicht (z.B. mit Herdreiniger), einwirken lassen und dann sanft (nochmal !!!!) mit dem Schaber abgerieben. Hat ganz gut hingehauen.


    Ansonsten hat ein Shisha-Kohle-Kochfeld eben einfach ein eigentümliches und einzigartiges Design.
    Ein Kumpel hat mir mal "feinen Quarzsand" empfohlen ... naja, vielleicht probier ich es ja mal aus. Aber ich befürchte, dass man dann das Glas zerkratzt.


    Vielleicht gibt es hier ja einen Fachmann, der einen Tipp hat?


    Greetz,
    Toyah42 aka Tina (Ceranfeldherdbesitzerin)
    EDIT: was ich noch zufügen möchte: das Ceranfeld nimmt leistungsmäßig keinerlei Schaden, es sieht halt nur nicht mehr so "hübsch" aus, wie der Rest vom Herd!

    Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    ich habe vor über einem Jahr das erste Mal Serbetli (Multifrucht) geraucht und war gar nicht begeistert. Schmeckte wie vergorenes Obst aus der Tonne vom Gemüsehändler um die Ecke.
    Dann hatte ich mal Serbetli Melone, der war schon besser. Richtig "ordentlich" fand ich Himbeer ... aber die anderen Sorten, die ich mal angenascht habe... nein danke.
    Mir persönlich ist es relativ schleierhaft, warum hier fast alle auf Serbetli "abgehen". Ich finde ihn nicht dolle und würde einen (alten!) Nakhla jederzeit bevorzugen.


    Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.


    Peace,
    Toyah42 aka Tina

    Hm, ich nehme ein halbwegs scharfes Messer (Steakmesser) und einen Gummihammer und kloppe ein Cococha-Stück in ca. 6 Teile. Lässt sich leicht erhitzen (Glaskeramikfeld) und auch prima mal nachlegen.


    Ich habe diese "Taktik" auch all meinen Shisha-Kumpels gezeigt und bisher war jeder happy mit dem Ergebnis.
    Man muss ja nicht aus allem (!) eine Wissenschaft machen, oder? :twisted:


    Grüße von der alten "Hausfrau" aus Berlin,
    Toyah aka Tina

    Zitat

    Original von kalle_88


    eine frage was ist af?(bin noch net lange wasserpfeifenraucher, deshalb denkt nich ich sei ein greenhorn ) :D
    kalle


    af = Al Fakher = superleckerer Tabak, wegen des hohen Feuchtigkeitsgehalts ist der Handel damit in Deutschland leider verboten.



    EDIT: öha, da war ich wohl etwas langsam ... :shock:

    Wäre El Baz "schwul", dann wäre er süß und lecker.


    Leider ist er ziemlich ekelhaft - trotz guter Rauchentwichlung - und nur gemischt rauchbar.


    Somit würde ich El Baz als "krass hetero" bezeichnen ;-)

    Also ich find den Al Waha Lemon lecker.


    Superfeucht/nass ... naja, Al Waha eben, schöner Duft, macht fetten Rauch und schmeckt schön sommerlich frisch zitronig, ohne dabei zu herb zu sein.
    Pur ist er sicherlich Geschmackssache, aber z.B. mit Cola oder Al Waha FruchtMix kommt er richtig gut.


    :blubber:

    Auch wenn ich jetzt eine auf´s Dach bekomme:
    Nakhla Orange (alte Rezeptur) schmeckt mir besser.


    Der Al Waha Orange ist m.E. ziemlich seifig und pur absolut ungenießbar.
    In "unvorsichtigen" Mischungen knallt er penetrant nach vorne und gibt den Geschmack an.
    Die fruchtige Antwort auf Minze :wink:


    Wohldosiert und gut gemixt entfaltet er aber ein köstliches Aroma.


    Ich werde ihn wieder kaufen, aber nie wieder pur rauchen *röchel*

    Hm... naja,


    der Tabak ist quitschnass, riecht aber wie Rotwein, der ein paar Tage offen stand und schmeckt auch so.
    Mich haut er nicht um.
    Zum Mischen aber gut geeignet.


    Kein Vergleich mit Al Fakher oder Al Qemah.

    Hab heute endlich mein Päckchen Moassel Salloum MultiFrucht bekommen.


    Nunja, ich hatte ihn mir besser vorgestellt, da die Moassel Salloum Tabake - bis auf Erdbeer - recht ordentlich sind.


    Der Tabak ist verhältnismäßig feucht, riecht so lala, raucht gut und schmeckt auch nicht schlecht (fruchtig-süß), aber leider ist der Geschmack nach ca. 15 - 20 Minuten verpufft.
    Dazu ist zu sagen, dass ich einen GROßEN Kopf verwendet habe.


    Hab soeben nochmal einen Kopf probiert, mit Al Waha Kokos und Orange dabei ... nun schmeckt er besser und länger - aber das kann es ja eigentlich nicht sein, oder?


    Von mir (in Schulnoten) eine 4-5.
    Nicht wirklich empfehlenswert. Schade.


    Hey, das freut mich!!!!


    Bevor du das nächste Mal bestellst, solltest du aber besser hier im Forum nachlesen oder anfragen :wink:


    Grüße,
    Tina

    Tach zusammen,


    ich nenne ja inzwischen 6 Shishas mein Eigen und muss sagen, dass die Klitzekleinen nix taugen. ZU große Shishas schmecken aber auch wieder nicht so dolle. Es kommt halt immer auf den Tabak an, finde ich.


    Meines Erachtens hat eine gute Shisha eine Größe ab 60 cm bis hin zu 90 cm. Die schmecken einfach am besten.


    Für Edeltabak nimmt man die etwas kürzeren, für Nakhla und Konsorten die etwas längeren Shishas.


    Und dann hab ich noch eine "alte Klapper-Shisha" (70cm) die ich beinahe ausschließlich für Minze- und Lakritz-Exzesse verwende, inkl. Schlauch.


    So, det war´s von mir.
    Grüße,
    Tina :blubber:

    El Baz Apfel:


    der Tabak riecht nicht wirklich gut bein Auspacken, sondern eher etwas eklig. Zudem habe ich ein Stückchen Stein im Tabak gefunden. Oder Knochen oder sowas. Keine Ahnung. :evil:
    Ich hatte Bedenken, ihn in meine Shisha zu packen. Aber:
    Er schmeckt gut. Raucht fett und er schmeckt nicht so gruselig, wie er müffelt.
    Relativ herb, apfelig ... kein Highlight, aber ein ordentlicher Tabak.
    Und er raucht SEHR fett :D

    Zitat

    Original von domi


    du solltest an ebay schreiben...
    das hat bei mir auch schon mal geholfen
    da kam dann eine cd nach 2 monaten auf einmal


    Nochmal: der Handelspartner ist NICHT eBay, sondern der Verkäufer. eBay stellt lediglich die Plattform und mehr als eine "Satzbaukasten-Mail" wird Paridöner von eBay nicht erhalten.


    Paridöner: melde den nicht erhaltenen Artikel eBay. Nach drei Meldungen wird der VK gesperrt.
    Ansonsten lass dir hier weiterhelfen:
    http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40


    Viel Erfolg!
    Ich hoffe, du musst das Geld nicht abschreiben :cry:

    Moassel Salloum Mint Flavour:


    Ich habe ihn gemischt mit Nakhla Doppelapfel geraucht ... aber wer raucht schon Minze PUR? :shock:


    Duftet beim Auspacken nach Spearmint, ist angenehm feucht, schmeckt in der Shisha leicht süßlich und ist schön erfrischend. Ich persönlich finde ihn besser als Nakhla Minze, aber an Al Waha kommt er natürlich nicht ran.


    Schulnote: 2


    ps. Herstellungsdatum war 10/2004