wer hat erfahrungen mit diesem verkäufer gemacht?

  • Hallo Paridöner,


    keine Panik, SO schlecht ist sein eBay-Profil nicht.
    Allerdings handelt er anscheinend gewerblich und hat keine Widerrufsbelehrung, keine Anbieterkennung usw.


    Du hast die Pfeife zwischen dem 07. und 09.04 bestellt. Eine Überweisung kann schon ein paar Tage dauern und nicht jeder hat Online-Banking und/oder überprüft täglich seinen Kontostand.


    Falls er die Pfeife als Warensendung verschickt, kann es außerdem noch ein ganzes Weilchen dauern, bis sie bei Dir ankommt.


    Warte also mal noch die kommende Woche ab.


  • gut, danke...
    ähmmm, ich hab das "pfeifchen" am letzten samstag, also am 9. gekauft...
    mein kumpel hat gesagt, dass sie am montag oder dienstag da sein könnte, ich sollte mich aber auch drauf einstellen, dass er später werden kann...
    aber manche haben bei ihm geschrieben, dass ein paar dichtungen fehlen und das macht mich schon ein wenig stutzig, weil meine frühere auch keine dichtungen hatte uns ich miich gerade auf eine mit dichtungen gefreut hatte...
    aber naja, ich werde ja dann sehen, wann ich se krieg, ich kann ja dann nochmal schreiben

  • Der hat einen Laden bei mir in der Stadt.
    Er ist der billigste shesha- Händler in der Stadt.
    kaufe fast nur bei ihm und bin voll zufrieden.
    mir ist der griff dieser schläuche nur zu kurz(persönliche meinung).
    also ich kann ihn nur empfehlen*g*

  • Zitat

    Original von giftpice


    Der hat einen Laden bei mir in der Stadt.
    Er ist der billigste shesha- Händler in der Stadt.
    kaufe fast nur bei ihm und bin voll zufrieden.
    mir ist der griff dieser schläuche nur zu kurz(persönliche meinung).
    also ich kann ihn nur empfehlen*g*


    für mich isser lang genug, aber wie du schon richtig erwähntest, das ist geschmackssache

  • @ Paridöner:


    Schreib ihn doch mal per eMail an (Adresse kommt ja mit der Kaufbestätigung bei ieeBäh) oder versuche ihn telefonisch zu erreichen.
    Vielleicht ist ja die Sendung verloren gegangen.
    Da er als gewerblicher Händler tätig ist, liegt die Haftung bei ihm und er muss dir dann eine andere Pfeife schicken oder dein Geld zurücküberweisen.


    Ansonsten: wenn er die Shisha als Warensendung schickt, kann das Paket schonmal 14 Tage unterwegs sein.

  • hi
    ich hab meine shisha auch bei demselben ebay-verkäufer gekauft...is allerdings schon etwas mehr als n 1/2 Jahre her.
    Zur Shisha: war sehr günstig,aber nicht die beste Verarbeitung.(so verschweissung etc. is nich so klasse) aber das sieht man nicht und die funktioniert einwandfrei.


    Bei mir kam alles problemlos an,ich hatte ncihts zu meckern



    Ich würd dir auch raten,einfach ma ne mail zu schreiben


  • ja, also ne email hab ich (besser gesagt mein kumpel, wei der hat se auch bestellt) schon geschrieben (sogar 2), auch schon ans ebay eins, was man da machen kann.


    wie lang hat se denn bei dir gebraucht?


    Toyah42:
    schön wärs 2 wochen...
    jetzt schon 2,5 wochen her

  • Zitat

    Toyah42:
    schön wärs 2 wochen...
    jetzt schon 2,5 wochen her


    An eBay kannst schreiben, soviel Du willst: mit denen hast du keinen Vertrag, sondern mit Deinem Verkäufer.


    Der Gute bekommt jedenfalls noch positive Bewertungen rein, wobei einige schon die Lieferzeit beklagen.


    Wenn bis Ende dieser Woche nichts da ist, würde ich via eBay die Lieferung anmahnen.
    Hilfe dazu findest Du auch in den Ebay-Foren:
    auf der eBay-Hauptseite auf "Gemeinschaft" klicken --> Diskussionsforen --> dann unter "ebay-Themen" mal auf "Sicherheit" klicken.


    Da werden sie geholfen :wink:


  • naja...
    schön wärs, aber es ist leider noch nicht da :(

  • nach einem monat??? haste mal was unternommen?

    erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, snoopjay, Philips, Chris.232, ramajunky, Brain, login18, Motte, Ranya

  • du solltest an ebay schreiben...
    das hat bei mir auch schon mal geholfen
    da kam dann eine cd nach 2 monaten auf einmal

    Ihr seid nicht häßlich, nein das liegt am Spiegel...

  • Zitat

    Original von domi


    du solltest an ebay schreiben...
    das hat bei mir auch schon mal geholfen
    da kam dann eine cd nach 2 monaten auf einmal


    Zitat

    Original von bonZaY


    nach einem monat??? haste mal was unternommen?


    domi: ich (bzw. der der es mir betellt hat) hat schon an ebay geschrieben


    bonZaY: dito.

  • Wenn du das Geld überwiesen hast und keine Ware ankommt und sich der Verkäufer nicht meldet dann lass dir evtl. mal von nem Anwalt n Schreiben aufsetzen, dass den Verkäufer höflich dazu auffordert, die Ware zu versenden, bevor er mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat.
    Manchmal wirkt sogar schon die Drohung mit einem Anwalt Wunder...Da waren schon Leute, die auf einmal 2 1/2 Wochen im Urlaub waren nach 30 Minuten wieder da.
    Vor allem weil der Verkäufer sowas öfter zu machen scheint und sich wahrscheinlich ohne Druck nicht bewegt...


    Um mal Bewertungen zu zitieren:




    Was einem vor allem zu denken geben sollte: Der Verkäufer hat am 30.04.04 seine erste Bewertung erhalten...bis zum mitte März eigentlich fast durchweg positiv bis auf 1-2 negative und 2-3 neutrale Bewertungen, das ist mehr als ok und fast nie was mit Lieferzeiten.
    Seit dem Zeitpunkt haben allerdings schon 4 Leute für ihr Geld nie Ware gesehen und das ist bei einem bis dahin zuverlässigen Händler irgendwie seltsam...als hätte er den Beschluss gefasst jeden 10. Kunden zu verarschen oder sowas.

    there's a place in France
    where the naked ladies dance
    there's a hole in the wall
    where the men see it all


    we are here for the beer
    but the music is for you
    so just meet us at the bar

  • Zitat

    Original von domi


    du solltest an ebay schreiben...
    das hat bei mir auch schon mal geholfen
    da kam dann eine cd nach 2 monaten auf einmal


    Nochmal: der Handelspartner ist NICHT eBay, sondern der Verkäufer. eBay stellt lediglich die Plattform und mehr als eine "Satzbaukasten-Mail" wird Paridöner von eBay nicht erhalten.


    Paridöner: melde den nicht erhaltenen Artikel eBay. Nach drei Meldungen wird der VK gesperrt.
    Ansonsten lass dir hier weiterhelfen:
    http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40


    Viel Erfolg!
    Ich hoffe, du musst das Geld nicht abschreiben :cry:

  • Zitat

    vorsicht!!!!!!! keine ware erhalten und keine antwort auf mails!!!!!!


    das war ich (bzw. der der es mir bestellt hat)


    Zitat

    Paridöner: melde den nicht erhaltenen Artikel eBay. Nach drei Meldungen wird der VK gesperrt.


    ok, danke, ich werds versuchen

  • Zitat

    Original von paridöner


    so.
    morgen ist dann ein monat vordei, seitdem ich sie bestellt hab...
    die kommt bestimmt nicht mehr




    jaaaaaaaaaaa
    es gibt einen gott!...
    na gut, das nicht, aber:


    meine shisha ist angekommen!
    endlich!
    es ist sogar noch ein päckchen cola tabak dabei, obwohl´s nicht dranstand!
    naja, ich kann nicht gerade sagen, dass ich megazufrieden bin, aber immernoch besser, als wär sie nicht angekommen!