Beiträge von killerhamster

    Geniales Setup! Ist vor allem Idiotensicher. Wer damit seinen Tabak verbrennt ist der Wasserpfeife nicht wert. Klappt quasi mit allem, sogar mit normaler Kohle und Nakhla Tabak kann man damit anständige Ergebnisse erzielen.
    Obwohl man da normalerweise Kohlen nachlegen muss, bei mir waren die Kohlen durch bevor ich überhaupt zum Drehen gekommen bin, hat aber auch über 'ne halbe Stunde gebraucht. Also mit 4 Kohlen (nachlegen, nicht auf einmal) ist da locker 'ne Stunde oder mehr drin.

    Der Ultimative Tipp ist immer noch: Vorsichtig sein ;)


    Das beste gegen Umfallen ist 'ne kleine Pfeife, können zwar auch umfallen, ist aber wesentlich schwerer anzustellen. Als Unterlage empfehlen sich Grillteller (irgendwie wie so'n Backblech, aber halt rund und dicker), sieht zwar nicht schön aus, ist aber überaus funktionell. Hab' einen mit ca. 30cm Durchmesser, kann man immer schön Kopf drauf stopfen, Kohle mal hin legen, Kohlen ausglühen lassen, verbrauchten Tabak drauf schmeissen und dann einfach wenn alles kalt ist in die Mülltonne kippen. Also die sind echt praktisch!
    Was in Sachen Kohle ausglühen sehr ungünstig ist sind Aschenbecher. Haben da im Urlaub mal 'ne fast verbrauchte Kohle rein gelegt, nach 'ner Minute ist des Ding zersprungen. Also wie gesagt, Metallgrillteller sind wärmstens zu empfehlen. Oder solche runden Pizzableche, sollte auch gut gehen.

    Hab' beschlossen, jetzt wo's Sommer wird und ich dank Abi fast unendlich Zeit hab, mir mal 'ne Wasserpfeife zu basteln, weil ich eigentlich nicht wirklich auf das ganze Orient Gedöns steh. Hatte erst vor was ganz schlichtes zu machen, bis mir die Idee von 'ner Art Deco Wasserpfeife gekommen ist. Mal ein paar Entwürfe gemacht, Sachen zusammengesucht, und jetzt würd' ich mal damit anfangen.


    Hab' mir jetzt mal hier im Forum einiges durchgelesen und schon meine Antworten in Sachen Schlauch, Kopf und Rauchsäule gefunden. Wo ich mir im Moment noch Sorgen mach ist die Größe für die Bowl. Hab' mal nach ein paar Vasen gestöbert, und die hat mich besonders angesprochen:


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/8416/artdecovase.th.jpg]


    Kaufen würd' ich des Ding net, waren glaub' ich $50 + Versand aus USA, aber ich würd's halt mit 'nem langen Glas, Holz und Spachtelmasse nachmodellieren, ausgehend von 'nem langen Einmachglas. Hab' da was gefunden mit 720ml und 950ml, wobei mir das letzte schon fast zu dick ist. Reichen die 720? Weil normale Wasserpfeifen haben ja fast runde Gefäße, da kann sich der Rauch zu den Seiten hin ausbreiten, mach' mir halt Gedanken dass das zu eng wird.
    Und spielt die Länge von der Rauchsäule eigentlich 'ne Rolle? Weil ich gedacht hatte das Teil zwischen 50 und 70cm hoch zu machen. Ist da länger besser, oder ist das egal?


    Edit: OK, eben beim Bestellen von meinen Sachen hier rauf gestoßen, da ist der Wasserbehälter auch recht klein, sollte demnach also ziemlich funktionieren?!


    [URL=http://www.shisha-shop.com/nocache/Habli+Nargile+-+44cm,nc1245188651.htm][Blockierte Grafik: http://www.shisha-shop.com/cosmoshop/pix/a/n/1202066329-19436.jpg][/URL]