Shisha-Rauchen ohne das Zimmer zu versauen.

  • also ich leg unter die shisha immer so ne holzplatte hab ich von meinem alten schrank den ich entsorgt hab an der rückseite rausgenommen dieses dünne halt kp wie das heißt genommen hat mir schon einige brandlöcher erspart :D

    Bis jetzt 2 mal positiv gehandelt mit :
    cornholio86
    Hab ich vergessen :D

  • Eigentlich kann man alles nehmen zum schützen von Tischen oder da wo die Shisha halt steht (sollte ja auf Boden stehen ^^ )


    Man nimmt einfach ein Brett und dann wickelt man 2,3 Lagen Alufolie Drüber fertig is die Unterlage.


    Man kanns auch schöner machen mit so Tabletts aus Metall wie der vorposter von mir geschrieben hat.


    Ich stell sie trotzdem immer auf meinen Tisch den ich selber mit LED ausgestattet habe.


    hier mal Bilder :


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/11uhwdl.jpg][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/21aadrq.jpg]

  • Wasser find ich eig ziemlich dumm..
    Weil die Kohle dann aus ist und man nicht mehr rauchen kann..


    ich stelle meine Shisha entweder auf Laminat oder auf meinen Glastisch..


    Laminat ist eig besser als Parkett..


    In Parkett kommen schneller Brandflecken rein als in Laminat, jedoch kann man sie rausschleifen..


    Edit:man kann vom PCgehäuse den Metalldeckel nehmen und unter die Shisha stellen..

  • Der Ultimative Tipp ist immer noch: Vorsichtig sein ;)


    Das beste gegen Umfallen ist 'ne kleine Pfeife, können zwar auch umfallen, ist aber wesentlich schwerer anzustellen. Als Unterlage empfehlen sich Grillteller (irgendwie wie so'n Backblech, aber halt rund und dicker), sieht zwar nicht schön aus, ist aber überaus funktionell. Hab' einen mit ca. 30cm Durchmesser, kann man immer schön Kopf drauf stopfen, Kohle mal hin legen, Kohlen ausglühen lassen, verbrauchten Tabak drauf schmeissen und dann einfach wenn alles kalt ist in die Mülltonne kippen. Also die sind echt praktisch!
    Was in Sachen Kohle ausglühen sehr ungünstig ist sind Aschenbecher. Haben da im Urlaub mal 'ne fast verbrauchte Kohle rein gelegt, nach 'ner Minute ist des Ding zersprungen. Also wie gesagt, Metallgrillteller sind wärmstens zu empfehlen. Oder solche runden Pizzableche, sollte auch gut gehen.

  • es gibt doch für ich glaube 10 oder 20 euro solche topfuntersetz matten die rutschfest sind und feuerfest.
    noch eine idee wäre wen du vor jeder shishasesson nasse taschentücher in den kohleteller legst so kann man die brikos perfekt ausmachn ohne asche.

    [17:41:50] FloWw17: ne lass ma haun
    [17:42:11] De_schmidT: review vom zuzsammen schlagen wär auch mal fein...
    [17:42:22] De_schmidT: so jetz seht ihr wie er auf zuviel treten reagiert
    [17:42:28] Al-fakherraucher: aber richtig auf die fress*^^
    [17:42:32] BananaJoe030: haha heute zeigen wir euch wie man eine person schlägt^^

  • Folgendes mache ich:


    1. Die Glühende Kohle immer in so einem kleinen Topf aufbewahren (keine ahnung so nen kleiner 1-Liter topf oder so). Weil der Heiß wird müsst ihr diesen aber auf so einen Unterleges aus Metall oder so stellen.


    Grund: Wenn ihr die Kohle auf den Kohleteller legt kann es passieren das Kohle vom Kopf direkt auf die Kohle vom Kohleteller fällt, an der Kohle abprallt und sofort aufm Boden oder aufm Tisch landet.


    2. Die Asche die sich im Topf sammelt (Topf also nie von Asche leeren) auf den Kohleteller verteilen


    Grund: Wenn man Kohle vom Kopf auf den Kohleteller runterfällt wird dieser durch die Asche gedämft. Dadurch kann die Kohle nicht mehr abspringen oder runterrollen oder was mir sonst noch alles früher passiert war.


    3. Nur eine Idee:
    Den Kohleteller nach außen hin steiler machen sodass die Kohle wenn Sie mal runterfällt immer nach innen springt und nie nach außen (Mein Teller ist Bereits schon so)


    Also seit dem ich das So mache ist mir seid, lasst mich überlegen, ca. 2-3 Jahren nie Kohle runtergefallen. Einmal haben freunde nicht aufgepasst und haben die ganze Shisha mitgerissen, aber an sonsten dürfte So das Kohleproblem gelöst sein


    Ich mache das sogar so das ich die Kohle immer vom Kopf aus zur Seite schiebe sodass es auf den Teller fällt.


    An sonsten immer Ne Flasche Wasser dabei haben,

    Einmal editiert, zuletzt von ChuloGT ()

  • Nehm einfach zum Unterlegen eine Alu-Grillschale in der größten Größe die du findest. da kann die kohle reinfallen soviel sie will...

  • Zitat

    Original von hot_opie
    Nehm einfach zum Unterlegen eine Alu-Grillschale in der größten Größe die du findest. da kann die kohle reinfallen soviel sie will...


    Sowas änliches hab ich auch am Anfang gehabt einfach ne Aluunterlage und dann kann da nichts mehr passieren.
    Nun hab ich ne Pfeife die super steht damit ist das auch kein Problem mehr, man muss auch einfach nur ein bisschen aufmerksam sein, nicht vorsichtig aber aufmerksam dann kann man sich sowas generell ersparen.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Ich hab viele seehr sehr große Fenster in meiner Wohnung.
    Durch meinen Granitsteinboden (wie Marmor) ist es kein Problem wenn die Kohle mal runterfallen würde. Bei gutem Wetter sitze ich mit meinen Freunden auf der Terrasse und rauche gemütlich gegen Abenddämmerung ein paar Köpfe und es ist einfach super klasse. :)

  • bei meim laminat ist es so, dass ich ungefähr 5 sek zeit hab, bis es brandflecken gibt. (sollte die kohle runterfallen).
    also immer schön nach dem motto: inder ruhe liegt die kraft ;)

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!