Ja, ein geschützter Akku macht in einem geregelten Akkuträger keinen Sinn, die haben ihre eigene Schutzelektronik.
Oftmals funktionieren diese gar nicht erst, weil sich die Schutzelektronik beider Teile in die Quere kommen.
Mit verschenkter Kapazität meine ich: ein geregelter Akkuträger ist sowieso auf ~5A beschränkt, daher kann man einen Akku benutzen, der keinen sehr hohen Entladestrom verkraftet und dafür einen wählen mit langer Laufzeit (den mit 3400mAh).
Die Kapazität "verschenkt" man, wenn man stattdessen einen Konion Akku mit 2100 mAh einlegt, der zwar starke Ströme verkraftet, aber keine so hohe Laufzeit hat, wie der Panasonic.
Die die du da hast sind ungeschützt und daher für die SVD wohl die optimale Wahl, es gibt keine mit höherer Laufzeit.
Der Konion Akku ist auch ungeschützt, aber hat eine sichere Chemie, vielleicht hast Du das grade durcheinander gewürfelt.