Neuer Schlauch + Kopf / Wie ist diese Shisha?

  • Hallo,


    Ich habe mir neulich eine neue Shisha gekauft, und zwar diese hier:
    http://cgi.ebay.de/ORI-AGY-WAS…3A3%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Ich würde von euch mal gerne wissen ob das ein Fehlerkauf war oder nicht, da ich mit Shisha's keine Erfahrungen habe.


    Welchen Schlauch + Kopf könnt ihr mit dafür empfehlen. Ich habe mir dazu gleich einen Cobraschlauch gekauft, doch der hat leider einen Eigengeschmack...


    Viele Dank und Grüße

  • Schau dich hier mal im Forum um und im Breviewer es gibt schon viele Themen zu neuer Shisha Schlauch Kopf etc.

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • >.< warum kauft sich immer jeder so nen schrott aus ebay?? ich versteh das nich -.- informier dich das nächste mal erst für das geld hättest du eine super marken shisha bekommen ^^ und ich sag auch die rostet dir unter den händen weg. Hat meine aus ebay auch gemacht, meine hat zwar aus ebay nur 30 gekostet aber für das geld was du ausgegeben hast hättest du dir ne schöne shisha kaufn können ;) naja allerdings muss man sagen evtl. ist sie auch gut erst mal solltest du schaun ob sie dicht ist also mach kopf zu oder halt das loch vom kopf zu und dann zieh mal kräftig dran wenn sie luft zieht kannst sie nein müll kloppn ansonsten mal im rauch verhalten beobachten und guggn ob sie rostet ;) ansonsten schlauch + topf einfach hier im forum rum guggn

  • Bezüglich der shisha selbst kann ich mich Chilledkroete nur anschließen, für 93 euro(falls du echt so viel bezahlst hast^^) kannste dich richtig in arsch beißen :D


    Zum Schlauch: Kann dir Schläuche wie den Buzzer, Nammor, Ager sehr ans Herz legen. Sie verfügen alle über einen bomben Durchzug und sind gut verarbeitet. Bekommste auch in diversen Onlineshops.


    Zum Kopf: Da kommt es darauf an wie inwiefern du ihn einsetzen möchtest, willst du eher einfach Setups bauen dann kauf dir nen Chinahead für 3 euro. Möchtest du allerdings auch kompliziertere Setups machn dann empfehle ich dir den Tangiers Phunnel für ca 15 euro.


    dürfte eigentlich alles geklärt sein ;)

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

  • vielen danks schonmal.
    Der Schlauch wird dann warscheinlich ein Ager Hose


    Was meinst du mit einfaches Setup und komplizierteres Setup?^^
    Welchen Vorteil hat so ein Einlochkopf Ich weiß garnicht wie man da was schmecken soll, da die heiße Luft ja garnicht direkt am Tabak vorbei kommt...


    Anschließend noch eine Frage zu Kohle:
    Was ist eurer Meinung nach die beste?


    Vielen Dank nochmal :)

  • wenn ich das richtig sehe, ist der tabakkopf der dabei ist nen chinahead mit angebautem windschutz, den kannste in jedem fall verwenden.


    Die beste Kohle (die ich bisher hatte) ist toms cocochas/cocobricos, zündet jedoch nicht selbst, sondern muss irgentwie befeuert werden.
    Zum thema luft beim einlochkopf, es funktioniert. Um es noch leicht zu verbessern sollteste nen mod verwenden, dafür kannste aber die suchfunktion bemühen. Allgemein sollteste mit der sufu an alle informationen kommen die du brauchst.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

  • Mit "kompliziert" mein ich, dass du nicht einfach den Tabak reinklatschst, alu drauf tust und rauchst sondern den Kopf komplizierter Aufbaust, in Verbindung mit nem Abstandsring, ner bestimmten Lochung und und und...


    Der Vorteil am Einlochkopf ist, dass dir keine Melasse mehr runterläuft und du mit den entsprechenden Setups besser (länger, bessere Rauchentwicklung) rauchen kannst.


    Kohle: Wenn du Naturkohle willst(besser als Selbstzünder) dann nimm Cocobricos, wenn du aber keine Möglichkeit hast diese anzubekommen dann nimm die Selbstzünder von 3Kings, diese sind auch gut ;)


    greez

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

  • Hallo,


    Also ich bringe die Frage einfach mal auf den Punkt^^


    Ich verwende:: Die genannte Shisha, Mya Kopf (der der dabei war ist kaputt gegangen), Teelichtmethode, Cobraschlauch mit leichten Eigengeschmack und Al Fakar Tabak (ohne Stuermarke).
    Aber es schmeckt einfach nicht wie in ner guten Shishabar. Es kratzt nicht oder sonst was, aber der Geschmack ist einfach nicht so intensiv, und wenn ich mehr Tabak in den Kopf mach (fast voll), dann wird der rauch zu feucht und es fühlt sich so an als ob er in der Lunge kondensiert.


    Woran kann das liegen? ich will einfach nur geil Shisha rauchen, und Geld spielt dabei keine große Rolle^^


    Danke :)

  • zuerst mal kaufst du dir eine nargilem np 520 / 620 die ist wesentlich besser für gleichen preis. dann holst dir nen nammor hose + chinahead und starbuzz oder fumari oder so und dann haste die beste shisha mit geilen geschmack ;)

    Erfolgreich Gehandelt : Shadow_RoB - Jerie - Tion - Marcus_M_1985

  • Also erstmal solltest du dir einen anderen Kopf zulegen. Der mya Kopf ist wirklcih zu nichts zu gebrauchen. Den Schlauch solltest du vielelicht mal richtig auswaschen um den Eigengeschmack wegzubekommen. Dann würde ich an deiner Stelle auf Cocobricos (Naturkohle) umsteigen. UNd mit der Shisha da musst du halt einfach mal gucken. Es kann antürlich auch an der schlechten Qualität liegen, aber ich würde dir jetzt nicht gleich sagen ja kauf dir ne neue Shisha......gääää TrueStar

  • Danke Leute,


    Also ich habe mir jetz erstmal nen Chinakopf, nen Ager Hose und 1KG Naturkohle von WOrld of Shisha bestellt.
    Ach Müll ist die Shisha nicht. Rostet nicht, ist dicht, hat keinen Eigengeschmack. Vielleicht hätte man für das Geld was bessere bekommen, aber ein totaler Fehlkauf war es denke ich nicht.


    So nun 2 Fragen:
    1. Kann ich den Ager Hose auch auswaschen?
    2. Mit wieviel Tabak füllt man den Chinakopf? Hälfte der Höhe? Ich arbeite mit der Teelichtmethode.


    Viele Dank :)

  • Zu 1: Ja, kann man auswaschen. Der hat meines Wissens eine rostfreie Edelstahlspirale.
    Zu 2: 1/2 bis 3/4 voll.

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • Für das Geld hättest du ne Nargilem oder ne Mya bekommen...aber kann man ja vorher nicht wissen.


    - Ager Hose kannste auswaschen, ist rostfrei, den Schlauch der schon dabei ist, auf keinen Fall auswaschen!
    - Chinahead mach ich meistens 1/2 voll mit der Teelichtmethode
    - beste Kohle: Cocobricos, für die brauchste aber nen Campingkocher, elektr. Anzünder oder sonstiges (einfach mal im Naturkohlethread lesen)