Deutscher Al-Waha, kauf sinnvoll?

  • Hi,
    Habe vor die Tage nen paar verschiedene Sorten zu bestellen und zu testen.
    Wollte erst mal nur deutschen Tabak kaufen. Unter anderem OT, der ja nicht schlecht sein soll. Aber auch deutschen Al-Waha. Jetzt wollte ich nur mal fragen, da ich eigentlich immer nur von dem ausländlischen höre, ob der, wenn er angefeuchtet ist, auch noch gut schmeckt/ raucht. Geht dabei um deutschen Al-Waha allgemein, da ich mich bei den Sorten noch nicht fest gelegt habe. Im Brevier zu gucken bringt mir da ja leider nicht so viel, da die meisten den ausländischen geraucht haben.


    Gruß,
    Pukke

    Positiv gekauft bei: jazzster, WinterGrief

  • vom deutschen aw hat ich nur den guave und der schmeckt fast genauso gut wie der ausländische. also wenn aw dann kauf guave :D
    du bekommst hier im forum ausländischen meißt billiger als deutschen in den shops also lohnt es sich eigentlich nicht deutschen zu kaufen

  • also ich persönlich finde das Al Waha für A**** IST ^^ kauf lieber bisan der is 2 bester deutscher tabak nach ot

    [17:41:50] FloWw17: ne lass ma haun
    [17:42:11] De_schmidT: review vom zuzsammen schlagen wär auch mal fein...
    [17:42:22] De_schmidT: so jetz seht ihr wie er auf zuviel treten reagiert
    [17:42:28] Al-fakherraucher: aber richtig auf die fress*^^
    [17:42:32] BananaJoe030: haha heute zeigen wir euch wie man eine person schlägt^^

  • Das ich hier ausländischen Al-Waha billig bekomme ist schön und gut, nur fehlt mein ein Monat das ich mir den auch kaufen kann :D
    Das Problem bei Bisan ist das er so extrem teuer ist.
    Würde halt gerne mal so exotische Tabake ausprobieren wie Cappuccino o.ä., aber die gibts von OT leider nicht.

    Positiv gekauft bei: jazzster, WinterGrief

  • also ich finde schon den asl al-waha net besodners gut x)
    da finde ich z.B af um klassen besser kann mir net vorstellen das der deutsche dann überhaupt was taugt :D

  • Zitat

    Original von Bommel42
    also ich finde schon den asl al-waha net besodners gut x)
    da finde ich z.B af um klassen besser kann mir net vorstellen das der deutsche dann überhaupt was taugt :D


    ausl. waha hat schon paar geile sorten welche ich auch af vorziehe. wie orange, minze und GUAVEEEE ;) aber sonst gibts von aw eben nicht soviele gute sachen wie von af.

  • Dann hast du die falschen Sorten geraucht oder das falsches Setup gehabt Bommel42.
    Es gibt wirklich sehr sehr gute Sorten von AW wie zb Guave, Cappuccino, Minze und noch weitere. Der Geschmack ist teilweise sogar intensiver als bei AF also daher würde ich ihn nicht als schlechten Tabak darstellen.
    Dt. AW würde ich jedoch nicht kaufen. Versuch lieber an ausländsichen ranzukommen.
    Edit: war wohl schon jemand schneller :D

  • Niemals deutschen Al Waha! Der raucht nicht und iwie ist der noch viel minderwertiger als man denkt. Der ausländische hat, wie hier schon gesagt, ein paar sehr gute Sorten. Warte lieber nen Monat und besorg dir dann ausländischen und begnüge dich jetzt mit Orient Tobacco. Der ist im übrigen wirklich TOP. Was ich bisher hatte (Strawberry, Mint, Banana, Mango, Watermelon, Grape) fand ich gesamt gesehen eigentlich wirklich gut!


    mfg Bubble

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • Ich hatte deutschen AW Minze und der schmeckte richtig gut, schön süß und minzig, Rauch leider nur solala.
    Wenn du etwas ausgefallenes willst, dann kauf dir Bisan (anzufeuchten mit 4TL ArabicaMix). Ist allerdings etwas teurer, nämlich 5,20€ für 50g und 9,60€ (?) für 100g.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Zitat

    Original von simba


    ausl. waha hat schon paar geile sorten welche ich auch af vorziehe. wie orange, minze und GUAVEEEE ;) aber sonst gibts von aw eben nicht soviele gute sachen wie von af.


    hate ausl al waha bis her erst doppel apfel,pfirsisch(der war ganz gut),cocos(hasse ich),cappu

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel42 ()

  • Zitat

    Original von simba


    ausl. waha hat schon paar geile sorten welche ich auch af vorziehe. wie orange, minze und GUAVEEEE ;) aber sonst gibts von aw eben nicht soviele gute sachen wie von af.


    Oh ja den Guave kann ich dir nur wärmstens empfehlen. mMn der beste Guave Tabak dens gibt


    E:der Orange Cream is au geil

  • Würde dir eher empfehlen besseren Tabak (Ot/Bisan/Amitabak) zu kaufen und das Rauchen wirklich zu einen eher seltenen Genuss zu machen... wenn du exzessiv rauchst verlierst du eh bald die Freude daran. Bei mir reichen 50g für 1 Monat.. das lass ich mir dann auch mal 5-6 Euro kosten.

  • Also ich bin jetzt auch nicht so gegen deutschen Tabak. Rauche sogar OT am liebsten, aber ich würde eher zu Al Sultan, Arabica, OT und Bisan greifen. Al Sultan hat auch Cappuccino. Ansonsten wie gesagt am besten OT nehmen, da du dir bei dem das Anfeuchten auch noch sparst und er hochwertiger ist. Al Waha ist ähnlich wie Nakhla von der Qualität her nicht sonderlich gut.

  • Ich würd auch zu Bisan oder Skyzzz raten.
    Skyzzz is glaub ne Tochterfirma von Starbuzz.


    LG DennIs

    Erfolgreich verkauft an : Hooka-Taffy...Trotsche
    Erfolgreich gekauft bei : Nukey...gambit1982...ambitious
    Erfolgreich getauscht mit: Luk(A)s...Zimmi...Tobi-90...Sir Potter...Timborridy Cent...Westkurve...morgerdo.kv...Zäichender Sultan

  • also waha wenn man ihn ordentlich anfeuchtet ist als not lösung ned schlecht sollte mal grad kein ausländischer tabak zu verfügung stehen aber als direkten ersatz niemals einfach mal 2 50g päckchen deiner wahl hohlen schadet nicht ich kann dir z.B. Bahreini empfehlen

  • ich denke beim gemüsetürken um die ecke wirst du auf ausländischen aw stoßen. Insgemein ist Al Waha sehr gut und wird oft unterschätzt und viele sorten sind sogar besser als AF (Spreche aus Erfahrung^^)

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • Meine ersten Tabake waren dt. Waha Himbeere und Pina Colada xD NIE mehr :P Das war grausam! ICh rate dir davon ab! Da hat ja Nakhla Zitrone besser geschmeckt und der war schon grausam :rolleyes:

    Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. (Charles Bukowski)

  • ich find al waha nich ganz so schlecht für anfänger.. würd ihn aber mit arabica mix ein wenig nachfeuchten da sonst "kaum" rauch ensteht..


    geschmacklich 2 von 5 sternen..