NP 620 wirklich so schlecht?

  • Moin moin,


    hab heute meine NP 620 erhalten, und auf den ersten Blick deutlich schlechter verarbeitet als meine TN 610.


    Die Bowl hat mehrere kleine Luftbläschen, die Rauchsäule hat aussen viele Kratzer und Löcher, das Tauchrohr ist billiges Blech auch mit Kratzern.


    Das Gewinde ist nicht eben auf die Bowl geklebt.


    Der Kohleteller ist auch nur so schrabbelblech mit ungleichmäßigen und runden "anschliffen".


    Beim Kopf haben sie ein Loch vergessen?!?!?!?!?!?


    Ist die NP 620 bei euch auch so schlecht verarbeitet?


    Ich versuch noch die Bilder davon zu machen ...

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno22 ()

  • Nein ist sie definitiv nicht.


    Wo hast du die Shisha gekauft?


    Was hast du für sie bezahlt?


    Bist du dir sicher das du eine NP620 gekauft hast bzw. erhalten hast?

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • also ich habe bis jetzt 7 np bowls gesehn und auch angesehn, nie waren luftblasen. Entweder du hast dir nen fake gekauft, oder die "luftbläßchen" sind noch ablagerungen, die vom bearbeiten kommen (das war bei mir auch so...)


    das tauchrohr ist zwar nicht so dick wie bei ner tn oder shisham, aber es ist auch nicht das pure blech...


    Mach doch mal ein opaar bilder, dann können wir besser urteilen!

  • Jup, sieht schon ziemlich nach NP620 aus. Bowl ist aus Böhmen mit Aufklebern, Rauchsäule hat Nargilem eingeätzt.


    Bilder hab ich gemacht, muss sie kurz von der Cam runter und auf nen Server hochladen.


    Gekauft bei Rauchzauber.de für 119,-.

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno22 ()

  • Das wär das erste was ich hör...das ne NP schlecht ist.


    Also ich hab jetz "nur" ne Eco 620 und selbst die ist hammerste Quali.

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86

  • Nargilem baut sonst nur Top Pfeifen.
    Da würd ich mal den Shop kontaktieren wenns wirklich so ist wie du es hier beschreibst.

    Zitat

    Original von Tirfi
    Ich hab das mal ausprobiert, bei mir schmeckte das dann so als ob jemand net grillen kann.


    Ich bezieh meine Musik aus dem Laden.
    Dem Herunter-Laden. :D

  • Ich habe meine np620 gerade auch mal unter die Lupe genommen. Die einzige macke die ich entdecken konnte ist eine kleine blase im glas. Ansonsten top Verarbeitung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass es eine gefakte np serie gibt.
    Solche behauptungen sind doch völliger Schwachsinn.
    Setze dich mal mit dem Besitzer von Rauchzauber in Kontakt und frag ob ein umtausch möglich wäre. Sollte eigentlich kein Problem sein.
    Wo sind denn in der Rauchsäule Löcher? Sowas habe ich noch nie gehört bzw gesehen.


    Lg

  • Alles mal verkleinert:
    http://80.81.19.10:10222/np620/np620.html


    EDIT: Jetzt auch mit grossen Bildern als Referenz.
    Kleine Beschreibung:
    Bild:
    1449: Eine 2mm Blase in der Mitte von der ersten "Welle". Etwas über dem Blitzlicht.
    1452: Viele kleine Blasen, sieht man auf dem Foto leider garnicht.
    1453: Wie 1452.
    1455: Irgendwie ungleichmäßig...
    1456: Da steht noch n fieser Span weg.
    1458: Irgendwie fühlt sich die Dichtung so an als passt die da net rein.
    1460: Schwarzer Fleck, nicht wegzurubbeln. Viele kleine Kratzer/Schleifspuren.
    1461: Schleifspuren
    1464: Irgendwelche Verarbeitungsüberreste und Oberflächenbeschädigungen am Gewinde.
    1467: Die "Löcher" in der Rauchsäule.
    1470: Tiefe Kratzer.
    1472: Erkennbare schiefe Lücke zwischen Glas und Gewindeaufsatz.
    1475: Billiges Tauchrohr ...
    1477: Verkratztes Tauchrohr.
    1481: Da fehlt ein Loch?!?!?!?
    1487: Safa-Schlauch Innen nicht "lackiert"?
    1489: Der Kleber ist etwas zu "ungenau" plaziert. Aber nicht so schlimm...


    Rauchsäule hat Löcher: Da fehlt Metall, sind kleine Einkerbungen, quasi Löcher :) Natürlich nicht durchgehend, so 0,5 - 1 mm tief.

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xeno22 ()

  • also das darf definitiv nicht sein lol! wende dich an den verkäufer der MUSS das teil umtauschen ^^

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Also ich bin EXTREM enttäuscht von der Verarbeitung! Finde es eine Unverschämtheit sowas für 120Euro anzubieten!!!

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.

  • Ich vermute es ist kein normaler Np620 Kohleteller sondern ein Shisham/NP Fusion Kohleteller.


    Beim Kopf wurde kein Loch vergessen^^, sind nur ein bisschen schlecht angeordnet.


    Das Tauchrohr kannst du in die Tonne kloppen, dass sieht ja schon jetzt assig aus! Erinnert mich an das Tauchrohr meiner Pn330 :)


    Die Bowl schaut recht normal aus, gibt kleine Abweichungen, aber ist ja ne Np :D
    Meine Blue Ocean z.b. hat ne Menge Luftbläschen und meine Blue Ice dagegen überhaupt nicht.


    Die Rauchsäule schaut auch recht normal aus, sind halt ein paar Abnutzungen vom transportieren usw., nehme ich an. < Zur Not auch umtauschen.



    Würde aufjedenfall zumindest das Tauchrohr umtauschen. Alles andere ist in Ordnung, aber wenn du es so nicht akzeptierst -> umtauschen.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Zitat

    Original von Silo


    Der Typ greift immerhin den Präsidenten der USA an, wenn auch nur mit seinem Schuh!


    Ausserdem weiss man ja nicht ob er noch mehr vorhat.


    Zitat

    Original von Smoker.Moe
    ja er könnte ja auchnoch seine Socken hinterherwerfen

  • Wie gesagt, bin meine TN 610 gewohnt, die hat zwar auch so ihre Probleme (Hab sie mit Säure ruiniert und der Kohleteller ist zu klein) , aber nicht solche!


    Und ich meine die TN 610 ist doch recht gut vergleichbar da wohl als Vorgängermodell anzusehen.


    Bei meiner TN 610 ist die Rauchsäule und das Glas makellos, das Tauchrohr ist deutlich massiver.

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno22 ()

  • Ich habe genau die gleiche NP620.


    Die dürfte jetzt so 1 1/2 Jahre alt sein und sieht immernoch besser aus als deine, keine Ahnung was dir da verkauft wurde!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Silo
    Ich habe genau die gleiche NP620.


    Die dürfte jetzt so 1 1/2 Jahre alt sein und sieht immernoch besser aus als deine, keine Ahnung was dir da verkauft wurde!


    jo kann ich nur zustimmen!


    Also Tausch Sie um, die Fehler an der Säule können nu von schlechter verpackung oder schlechter lagerung kommen. Das Glas, naja das ist eben mal ein fehler, die sieht aber auhc eher so aus, als wäre die schon paar mal wieder zurückgeschickt wurden.


    Also echt sowas kann nicht sein! Umtauschen aber sofort!^^

  • Ich könnte fast meinen Arsch darauf verwetten das sie dir keine neue verkauft haben. Das Tauchrohr sieht so aus als hätte es 3 Monate im Teich gelegen ?(

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • So wie es mir ein Verkäufer erzählt, bzw. erklärt hat, hab ich des so verstanden.
    Das Nargilem von 2 Brüdern hergestellt wurden war, die sich jetzt leider verstritten haben, und darunter auch die Qualität der Pfeifen leidet.
    Doppel geschnittene Gewinde, bläschen in der Bowl zerkratzte Rauchsäulen etc etc...
    Und wenn ich richtig gehört habe, habe ich noch sowas verstanden wie das diese NP aufgrund der 2 zerstrittenen Brüder nicht mehr hergestellt werden, wegen mangels Qualität.


    Hoffe konnte ein bisschen helfen.
    Tausch sie einfach um und lass dir eine andere liefern.


    Mfg
    Ronny

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^


  • haha xD

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius


  • Was du so alles hörst....

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...