Starbuzz - Müll?

  • Hey Leute,
    Hab mir jetzt mal Starbuzz bestellt und ich war nachdem was hier im Forum so alles über den geredet wird extrem enttäuscht..
    Vom Geschmack her ist er äußerst lecker aber der Rauch ist ein Witz! Waha raucht um einiges mehr als der Starbuzz! Mit egal welchem Setup raucht er so für 10 Minuten stark, allerdings ist der Rauch ziemlich dünn - wenn auch viel, und danach nimmt er ab. Wenn ich dann den Windschutz raufmache verbrennt er sofort und schmeckt einfach nurnoch scheiße.
    Meine Shisha ist dicht und ich habe schon CSC und noch andere Setups ausprobiert.
    Bin wirklich enttäuscht, Waha und Fakher rauchen da um einiges besser, auch wenn die Geschmäcker nicht so ausgefallen sind.
    Was meint ihr dazu? Hattet ihr auch solche Erfahrungen oder bin ich der Einzige?


    MfG Marco

  • lol mäuschen ich weiß nich was aber du machst eindeutig was falsch. kann nur sagen immer wenn ich sb rauche ist es super extrem dichter rauch, super geschmack, etc. gut das einzige über was man sich streiten könnte is der cut aber ansonsten find ich den persönlich echt top, überdenk ggfz nochmal kohle setup etc. weil das is nich normal


    oder sie haben die falschen geschickt dose auf starbuzz raus dt. nakla rein dose zu fertig xD

  • Ich mach Tabak in den Kopf (nein nich bis nach oben hin :rolleyes:), 5 Lagen Alu (sogar von der dicken!) Lochung so wie beschrieben und 2 Cocobricos rauf, was kann ich da falsch machen? (Sobald Windschutz drauf ist brennt er und ohne ist zu wenig Rauch) Habs auch schon mit nur 4 Lagen alu probiert ->das selbe
    Ich rauch schon seit 3 Jahren, bin also auch kein absoluter Anfänger^^
    Mich regt das jetzt ein bisschen auf weil 6€ für 50g schon recht teuer sind. (Ist aus nem Shop bestellt, also nicht im Forum gekauft oder so)

  • Ööööh.. 5 Lagen dicke Alu??


    Der SB kann eigentl. einiges an Hitze ab. Probiers mal mit 2 Lagen dicker Alu und 2 Bricos.

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Also ich hab die Erfahrung mit SB gemacht, dass er deutlich mehr als zum Beispiel Al Fakher an Hitze verträgt...
    Aber wer weiß. Ich tippe mal darauf, dass an deiner Produktion irgendwas nicht stimmt. Kann ja mal passieren. Sb ist ja soweit dafür bekannt relativ viel Hitze zu vertragen...

  • Die sache ist, dass mit weniger Alu die hitze besser an den Topf geleitet wird und damit der Tabak gleichmäßiger erhitzt wird. Wenn du jetzt 5 lagen Alu hast, kommt die Hitze fast nur durch die Löcher und bringt so den Tabak zum rauchen. Das ist auch der Grund warum du so wenig rauch hast, nämlich nur heisser tabak unter den löchern wo die heisse luft durch kommt! Wenn du jetzt den Windschutz drauf gibst, wird die luft die durh die löcher strömt noch heisser und verbrennt dann teile des Tabaks.
    Nimm 2 lagen von der dicken Alu und probiers einfach mal aus

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"

    Einmal editiert, zuletzt von Knux ()

  • die rauchentwicklung von starbuzz war früher besser, das ist absolut richtig.
    Aber dennoch raucht der schon ganz anständig :)


    Es gibt bei dem ein und selben tabak auch immer unterschiede.
    tabak ist ein naturprodukt und jeder anbau ist verschieden.


    greetz chris

  • SB raucht bei mir deutlich besser als bspw. Fantasia O_o

    Ich habe während des Spiels etwas erlebt, was ich hier gerne wieder sehen und hören möchte: Diese Wucht der Tribüne...! Der Trainer der Gästemannschaft hat Gänsehaut bekommen, nicht Angst um Gottes Willen. Aber Respekt vor dieser Intensität von oben.
    <<Milan Sasic>> 2008

  • Zitat

    Meine Shisha ist dicht und ich habe schon CSC und noch andere Setups ausprobiert.


    Was für einen Kopf hast du den ? Weil irgendwas kann da ja nicht stimmen :rolleyes:.

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • er nimmt zuviel alu...

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • die dichte des rauches hat beim SB nachgelassen, er is auch inzwischen trockener als früher


    das handling is mMn schwieriger als früher aber rauchen sollte er


    probier mal 2-3 lagen, überall löcher, 2 bricos

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ich würd auf China Head mit 2 Lagen Alu überall Löcher und 2 Bricos rauchen bei mir hats so ganz gut geklappt

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber: