kopf voll bis zum rand

  • hi


    war vor einiger zeit in berlin in ner shishabar.
    in der nähe von der haltestelle warschauer straße glaube ich (für die berliner unter euch)


    da habe ich denn ne shisha bestellt und der geschmack war einfach hammer fand ich.


    ist allerdings schon ne zeit her :D (kp wie es jetzt ist)


    das war kirsche. nun wollte ich wissen was das fürn tabak ist. kirsche wusste ich ja aber welche firma?


    der typ wusste es nicht und brachte mir nach wenigen minuten die dose. es war naklah 8o


    aber sooo lecker nach kirsche :rolleyes:


    dann habe ich den kopf geöffnet und der tabak war bis fast zum rand gefüllt.
    "betrieben" war das ganze mit naturkohle.


    was mich nun wundert der war so lecker und ist nicht verbrannt trotz das der so voll war.


    meine freundin hat sich hier auch mal 250g ausländischen naklah kirsch besorgt aus der pappschachtel. da war der geschmack nciht annähernd so gut.


    wieso war der geschmack nciht gleich der andere war auch ausländischer?
    wieso ist der in der bar cniht angebrannt trotz so viel tabak?
    bekommt man mit mehr tabak nen intensiveren geschmack, wenn er nicht verbrennt?

  • Das Setup nennt man auch "Inder Setup" schau hier mal rum dan findest du es der verbrannte Tabak bildet die Schicht die sonst frei ist also den Abstand von Tabak zu Alu ist eigendlich nur Tabak verschwendung schua mal im Setup sammel Thread.

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • Nakhla ist dazu gedacht, ihn so voll in den Kopf zu stopfen. Der brennt dann nicht an und schmeckt gut.
    So Sachen wie Orient Tobacco, der ja aus Deutschland kommt und eben an unsere Rauchgewohnheiten angepasst ist brennt dir einfach ab.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Hallo,


    aus Berlin nach Berlin.



    Der Hintergrund bei diesen Setups ist das bewusste herbeiführen von Verbrennen-Verschmoren eines Teils des Tabaks. Dabei wird wie von dir beobachtet der Topf möglichst voll (bis zum Rand und darüber hinaus) gefüllt. Nach dieser Prozedur wird ein wenig Alufolie zwischen Tabak und Kohle gebracht damit der Tabak nicht sofort verbrennt. Da aber die Kohle dennoch eine gewisse Hitze entfacht verschmorrt der obere Teil des Tabaks , was unter Umständen gut ein 1/4 des gesamten Tabaks ausmachen kann. Nachdem der Tabak verbrannt ist, bildet dieser nun eine dicke Schicht welche den restlichen frischen Tabak von der Kohle fernhält und somit im Grunde genau den Effekt erzielt welchen wir mit weniger Tabak und mehr Schichten Alufolie erreichen können.


    Ein Vorteil bei der ganzen Prozedur.... man kann ziemlich billigen Tabak und dann trotz der verwendeten Masse ziemlich lange für eine Session nutzen. Den eben durch diese verschmorrte Tabakschicht verquilt der restliche Tabak wesentlich langsamer und du rauchst damit länger.


    Wie auch immer... diese Methode hat einige Vorteile ist aber für den weit aus teureren und qualitativ besseren Tabak in keinster weise geeignet. Erst recht weil "unser" Tabak zu feucht ist und die Kohle dadurch mehr Schaden anrichten würde.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • bin nicht aus berlin, bin da nur ab und an mal :D


    danke für die einleuchtenden erklärungen.


    aber wieso schmeckte man nichts von dem verbrannten tabak oben ?(


    war iwie einfach nur geil kirschig ^^ statt der übliche naklah standart geschmack

  • Zitat

    aber wieso schmeckte man nichts von dem verbrannten tabak oben verwirrt


    Die Pfeife wird vom "Kopfbauer" angeraucht. Das diese Aufgabe eine denkbar undankbare ist dürfte klar sein... kannte dajemanden... der hat immer nen Glas starken Tee neben sich stehen gehabt damit er beim Anrauchen gleich nen Schluck nehmen kann.


    Achja...nach der ganzen Preozedur wird der >Rauch meines erachten wieder rausgelassen (eben welcher ja nur nach dem verbrannten tabak schmecken würde). Das erklärt warum du nach dem ersten Zug wieder vollen Geschmack hast.


    Weiterhin denke ich das den Cafes und Shopbesitzern auch solche Aromen voon Magic etc. nicht fremd sind.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • hmm vielleicht kommt der Geschmack auch so gut durch das die für jede Tabak sorte versch. shishas haben oder was in in Bowl machen oder so
    War der Nakhla denn angefeuchtet ?

  • ich hab noch nie was von der "inder" methode gehört.. aber so wie ihr es erläutert ist des reine tabak verschwendung wenn man es auch anderes genauso gut hinbekommt

  • naja da die aber in shisha bars wahrscheinlich keine zeit haben für vernünftige setups werden die das machen, ausserdem wird der tabak für die günstiger sein wegen massenabnahme und gewerbe ;)

  • der muss ja für die nichmal günstiger sein...


    wenn man mal überlegt wie viel gramm so ein prallgefüllter kopf hat.. und wenn man das dann auf den preis einer shisha in einer shishabar bezieht (rund 7 euro), dann wird man merken, dass die damit trotzdem noch genug gewinn machen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Aahaufen ()

  • So wird in fast jeder Shishabar geraucht und vor allem im Ausland. Meistens sinds ja auch Ägypter oder Türken, die die Bars betreiben. Die gehen da nicht sparsam mit dem Tabak um. Im Ausland auch nicht. Ist ja meistens auch nur Nakhla.

  • Als ich angefangen hab mit Shisha hab ich auch immer den Kopf übetrieben voll gehauen und losgeraucht,natürlich derbs angebrannt aber Geraucht hats gut aber gekratzt wie sau^^
    War natürlich Nakhla doppel apfel :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerBurner ()

  • woha kenn iwo her :D der schmeckt dann so nach Lakritz oder so :-!
    das war glaub ich bei jedem am anfang so


    ich kenn dieses Setup auch ned :D und schon gar ned auch wenns gut beschrieben is oben das es dann noch gut schmecken kann da muss der Tabak ja oben schon föllig durch sein das er nimma verbrannt schmeckt...

  • heftig was leute hier reden und formeln aufstellen. nargile is keine wissenschaft sondern einfach nur tabak pfeife alufolie und kohle (ausser diese selbstzünd scheisse)


    manchma erwischt du guten tabak von nakhla. nakhla is nich nakhla. es kommt drauf an wie alt der is. um so jünger um so besser. verzollt oder nich verzollt. nich verzollt natürlich besser.


    du hast ne frische packung kirsche erwischt die nich verzollt war fürn deutschen markt. fertig


    nix setup nix inda methode

  • Gebe Hans recht, denn man kann sooo vieles mit dem Kopfbauen und mit dem Setup falsch machen genau so wie mit dem Befüllen der Bowl mit Wasser, ganz zu schweigen von der Lochung, wie zum Beispiel die Atomlochung -> meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn.
    lg

    Dapper and distinguished as he was, he'd enter the fray with both fists and a mighty roar.

  • jungs seit wann raucht ihr bitte? ich hab in libanon angefangen zurauchen mein vatter hat schon den schwarzen tabak geraucht bevor ich geboren war. was ihr hier für scheisse schreibt ist unglaublich. wasserpfeife is keine wissenschaft. natürlich is ne schlechte pfeiffe schlecht und scheiss tabak scheisse, aber was ihr für methoden und dies und das philosophiert is zuheftig. nehm guten tabak gute pfeife klatsch alufolie rüber hau kokos kohle rauf 3 stk fertig.

  • Zitat

    Original von xXxHH
    jungs seit wann raucht ihr bitte? ich hab in libanon angefangen zurauchen mein vatter hat schon den schwarzen tabak geraucht bevor ich geboren war. was ihr hier für scheisse schreibt ist unglaublich. wasserpfeife is keine wissenschaft. natürlich is ne schlechte pfeiffe schlecht und scheiss tabak scheisse, aber was ihr für methoden und dies und das philosophiert is zuheftig. nehm guten tabak gute pfeife klatsch alufolie rüber hau kokos kohle rauf 3 stk fertig.


    das is doch vollkommener schwachsinn.-.-
    natürlich kann man mit unterschiedlichen setups unterschiedlich gute ergebnisse erzielen...
    sollte ja jeder der öfters shisha raucht merken.

  • Mein erster Antwort (unlöblich: "post") hier! ^^
    Also ich hab mich hier mal son bisschen eingelesen und bin dann auf diese Thema gekommen und da ich hier so noch son Tabak hatte der super richt aber irgend wie nicht schmeckt bzw auf standart methode sich garnicht rauchen läßt hab ich mal diese Setup ausprobiert... sprich Köpi bis zum Rand voll eine alufolie drüber ... löcher rein und dann rauchen bis der schmerz vorbei geht und geschmack kommt (bis die erste schicht Tabak verbrannt ist oder wie war das?)
    Naja .... aber der geschmack, verbrannt bis stark verbrannt, hat sich einfach nicht geändert (auch durch mehr maliges durchpusten...)
    Hab ich was falsch gemacht?

    Korn to be alive!