Speckstein-Kopf

  • wir hatten zuhause so ein stueck speckstein rumfliegen. daraus hab ich
    mir jetzt mal nen kopf gebaut.
    ich wollte fragen, ob ihr erfahrung damit habt. ich habe gestern mit dem kopf geraucht, und er schmeckte irgendwie anders :( ...
    ich kann nicht beschreiben wie, aber es war nicht so lecker wie mit einem tontopf.
    aufgefallen ist mir auch, dass ich den kopf erst ne viertel stunde nach dem rauchen
    erst wieder anfassen konnte, weil er echt gluehend heiss war.
    danach hab ich ihn noch 20minuten als handwaermer benutzt...echt krass...


    naja, sagt mal bitte, wieso das material den geschmack so veraendert. :(

  • Zitat

    Original von Frank


    speckstein ist krebserregend, das nur mal so nebenbei....


    Was ist eigentlich nicht krebserregend? :|

    I'm not overweight, I'm undertall - Garfield

  • Zitat

    Original von hoernchen


    jo soweit ioch weiß is das gefährliche bei speckstein die bearbeitung wegen dem feinen staub...


    Und trotzdem lässt man Grundschulkinder daran rumfeilen? Das klingt nicht gerade glaubhaft.
    Abgesehen davon gibt bes doch nichts unerschreckenderes, als dass Rauchen krebserregend sein kann...:mrgreen:

    I'm not overweight, I'm undertall - Garfield

  • also ich weiß nur das bei uns bei den pfadis jegliche specksteinarbeiten gestrichen wurden obwohl es früher sehr beliebt war damit zu arbeiten...

  • also ich kenne keine grundschule die noch mit speckstein arbeitet der staub der beim schleifen und so dabei entsteht ist nämlich nicht nur ein bisschen krebserregend.


    als kopf würde ich das auch auf keinen fall verwenden, lern lieber töpfern oder kauf dir einen.

  • jo bei uns auf der schule darf man damit auch nicht mehr arbeiten.. weil die sich das immer gegenseitig ins genick geschüttet haben ^^ nenene uns sowas auf nem gymi...

  • wenn jemand ne grundeschule kennt wo das noch so ist ... würd ich mal drauf aufmerksam machen das zeug is echt nich ohne !

    positive referenzen beim tausch/kauf : preloader, qualmi , kofferstuhl , alfakher, bigalexxx, pic@sso, Lord_Suki, MAC-IN (mit manchen mehrfach)


    negative referenzen beim tausch/kauf:
    Mr.Nice (nichts angekommen)

  • :shock:
    Also ich hatte noch das Vergügen, jetzt bin ich 12. (...)
    Naja, wenn ich da an das Kieselrot bei uns denke...:roll:

    I'm not overweight, I'm undertall - Garfield

  • ähm ich hoffe mal das des mit du wärst 12 nicht ernst gemeint war... oder doch? dann hättest du meine erachtens noch nix in nem forum zu suchen wos ums rauchen geht...

  • @ hoernchen: Ich denke mal er meinte 12. Klasse...nur mal so.


    @ all: Bitte bleibt doch mal beim Thema...Jolle nütz es ja nix, wenn ihr hier schreibt wer noch mit Speckstein arbeitet und wer nicht...er wollte denke ich eher wissen, warums komisch schmeckte...


    @ Jolle: Der komische Geschmack wird wohl von zu viel Hitze kommen. Speckstein isoliert meies Wissens nach recht gut. Dadurch wird der Tabak VIEL zu heiß -> mieser Geschmack

  • mir ist da gerade was eingefallen... :idea:
    gibt es nicht irgend nen klarlack (oder eine art tonglasur),
    mit der man den speckstein beschichten koennte? :?
    muesste ja nur hitzebestaendig und lebensmittelecht sein
    (eben genau so, wie ton- / keramikglasur :) ).
    somit koennten die krebserreger mir ja am ARM vorbei gehen...
    hauptsache ich kann das ding benutzen. sieht naemlich so klasse aus
    und ist viel tiefer als mein normaler (fast kaputter) tonkopf!



    :?::?::?::?:

  • Zitat

    Original von hoernchen


    ähm ich hoffe mal das des mit du wärst 12 nicht ernst gemeint war... oder doch? dann hättest du meine erachtens noch nix in nem forum zu suchen wos ums rauchen geht...


    Da hast du was falsch verstanden. :mrgreen:
    Ist natürlich auf die Schulstufe bezogen. :mrgreen:

    I'm not overweight, I'm undertall - Garfield

  • ist doch egal. von mir aus kann er 8 sein.
    ist nicht irgend ein chemiker hier? ich will wieder mit dem kopf rauchen
    und ich will jetzt wissen, wieso der anders schmeckt und ob es echt so
    schaedlich ist!
    WILLE WILLE WILLE! :P


    also ich weiss ja nicht...das mit dem geschmack koennte ja - wie schon
    gesagt wurde - an der hitze liegen. ich hab den jetzt aber was duenner
    gemacht, so wie nen tonkopf. also duerfte er ja eigentlich nicht mehr
    so viel waerme speichern und leiten koennen.
    und wenn man den staub einatmet, dann ist das ja schaedlich.
    aaaaber wenn ich da durch rauche, trag ich ja nix von dem kopf ab.
    gibt der denn dieses asbest auch ab, wenn er nur heiss wird, oder
    zieht das in den tabak ein oder wie :?:
    menno, der ist so schoen, ich will da durch rauchen :lol:

  • ich an deiner stelle würde ihn rauchen!
    der geschmack kam dadurch, dass er halt noch kein stück eingeraucht ist, ein neuer kopf schmeckt immer anders als einer, auf dem bereits ne kleine verkohlte schicht ist. bei ner normalen pfeife dauert das auch lange bis die ordentlich eingeraucht ist.
    und krebserregen ist das zeug auch nicht, dass einzig gefährliche ist halt der feine staub der bei der bearbeitung entsteht.
    ich werde wenn ich mal zufällig an nem bastelgeschäft vorbeikomme mir auch noch nen klotz mitnehmen und mir nen kopf draus bauen

  • ähm , vielleicht täusche ich mich , aber habt ihr schonmal staub gesehen , der nicht im wasser hängen bleibt ?:thinking:


    wo´s dann das problem ? :wink:



    cu

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)