Amoklauf bei Stuttgart

  • 12:35 Uhr
    Der Amokläufer wird von einem Polizisten erschossen. Auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums.

    :psy: :psy: :psy: :psy:

  • So um hier mal eine anständige Diskussion zustande zu bekommen werfe ich mal folgendes in den Raum:


    Was haltet ihr davon so etwas wie in Amerika einzuführen?


    Sprich Sicherheitsdienst an Schulen, Metalldetektoren an den Eingängen etc. zum Schutz der Schüler und Lehrer.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Ohje der hat ja ziemlich rumgewüttet, soll aber nach ner schiesserei mit 2 Polezisten erschossen worden sein.


    Aber zu den Hintergünden... Jetzt werden wieder Spiele wie CSS oder WOW (keine ahnung warum das immer erwähnt wird) als Hauptgrund hingeschoben was völliger Schwachsinn ist.


    Ich mein gab es sowas früher? Nein! Diese Amokläufe haben erst angefangen als die Medien über den Amok lauf in USA berichtet hat paar Wochen später gabs die ersten nacharmer in Deutschland.
    Sorry aber es gibt sachen die sollte man nicht veröffentlichen. Ein Labiler Mensch sieht sowas im Fernseh und merkt wieviel AUfmerksamkeit dieser Aktion gewindmet wird daher machen die das dann...
    Naja eigentich gehören Waffen und Medien abgeschaft sind eh nur Streitigkeiten/Propoganda und Massenmanupulationen...

    Homepage ist ONLINE!!!! Feedback & Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht!!!!


    www.1001-Nights.de

  • Zitat

    Original von Silo
    So um hier mal eine anständige Diskussion zustande zu bekommen werfe ich mal folgendes in den Raum:


    Was haltet ihr davon so etwas wie in Amerika einzuführen?


    Sprich Sicherheitsdienst an Schulen, Metalldetektoren an den Eingängen etc. zum Schutz der Schüler und Lehrer.


    rechtfertigt den aufwand nicht.


    sind wir doch mal ehrlich, das was der Junge da heute angestellt hat, das hätte der auch gemacht wenn da 2 sicherheitsbeamte vor der schule gestanden hätten. dann hätten wir jetzt max 2 tote sicherheitsbeamte mehr.

  • Zitat

    So um hier mal eine anständige Diskussion zustande zu bekommen werfe ich mal folgendes in den Raum:


    Was haltet ihr davon so etwas wie in Amerika einzuführen?


    Sprich Sicherheitsdienst an Schulen, Metalldetektoren an den Eingängen etc. zum Schutz der Schüler und Lehrer.



    ich würde sagen, dass ist eher kontraproduktiv


    wenn man die Kids schon wie Verbrecher behandelt, liegt es ja nahe,
    dass sie sich auch wie Kriminelle fühlen oder werden wollen.


    Es passiert ja zum Glück nicht ständig und deshalb bringen solche
    verschärften Maßnahmen nichts.


    Die USA sind hier "wie meist" ein schlechtes Vorbild...

    ______________________________
    $_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;

  • Wenn man das sieht wird einen schlecht!!!


    Wenn ich nur sehe wie manche Polizisten da mit ihren Waffen umgehen wird mir echt schlecht.


    Einer hält sie in die Luft der andere richtet sie unbewusst auf einen anderen Polizisten....


    Wenn man sowas beim Bund macht dann kannst dir aber was anhören aber egal wie gesagt:



    JETZT SIND DIE BALLERSPIELE WIEDER SCHULD!!!


    genießt die letzte Zeit auf CS Servern^^ LOL

  • Bekloppt ,wohn in der Nähe von Stuttgart echt krank^^


    Um mal auf die von Silo eingeführte Disskusion zurückzukommen


    Ich finde man sollte eher präventiv arbeiten und versuchen sowas im vorraus zu verhindern (nicht druch das Verbot von ''Killerspielen'' ;)) und nicht Sicherheitsdienste an Schulen einführen ,die ham da nichts zu suchen

  • Zitat

    Original von bundi89
    Wenn man sowas beim Bund macht dann kannst dir aber was anhören


    Was redest du die ganze Zeit von der BW? Die haben, zum Glück, keine Polizeibefugnisse und mit der Sache nichts zu tun. Die sind nicht ausgebildet dafür, die haben nicht die Ausrüstung dafür, die hätten in der Situation einfach NICHTS verloren.



    Ich bin ja mal gespannt, in wie vielen Tagen der Zenit der Empörung überschritten ist und jegliche Diskussionen ergebnislos versandet sind.


    Und noch ein Thema: Bei der Berichterstattung wird einem schlecht. Ich habe mal durchgezappt, RTL habe ich keine 2 Minuten durchgehalten, bei N24 wirkte man ziemlich hilflos, selbst das ZDF war im Niveau kaum merklich über dem von RTL.
    Ich habe dann eine Weile CNN geschaut, und das ist traurig...

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Zitat

    Original von Silo
    So um hier mal eine anständige Diskussion zustande zu bekommen werfe ich mal folgendes in den Raum:


    Was haltet ihr davon so etwas wie in Amerika einzuführen?


    Sprich Sicherheitsdienst an Schulen, Metalldetektoren an den Eingängen etc. zum Schutz der Schüler und Lehrer.


    Fänd ich übertrieben.
    Sollten es lieber schwerer machen an Waffen zu kommen. Ich denke außerdem,dass nicht einer einfach nen Amoklauf von heute auf morgen macht. Wenn einem was auffällt sollte der dies halt melden damit mit der Person geredet werden kann. Mich würd es stören jeden Morgen vor der Schule untersucht zu werden nur weil ich einen Spitzer aus Metall oder so im Ranzen hab.

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

  • sicherheitsmasnahmen sind nix. man sollte natürlich offensiv an die spiele ran gehen, aber sie nicht verbieten. man sollte sich mit den jugendlichen unterhalten, nachfragen, was den reiz ausmacht,... ethik-unterricht vielleicht um moralische grundsätze an den mann zu bringen. kein generelles verteufeln der situation.
    ausserdem muss man gegen mobbing vorgehen. denn wie hier schon gesagt wurde gehört einiges dazu, sich zu so einem schritt zu entschließen. lehrer dürfen sich nicht hinter irgendwelchen regeln verstecken und sollten rechte bekommen, die kinder vor ihren eltern zu beschützen, wenn es negatives gibt. sei es gewalt in den familien oder sonst was.
    zuletzt: das waffengesetz sollte verschärft werden. ich mein, wer braucht 18(!!!) waffen zuhause? man kann natürlich in nem schießverein sein, aber meine meinung is: psychologischer test. das gibts ja auch wenn man sich als zeitsoldat bewerben will, wo man auch viel mit waffen zu tun hat. oder als polizist.



    und ein JA zu feuchtem tabak. lieber n gutes köpfchen rauchen, dann kommt man net auf so bescheuerte ideen wie ein amoklauf...


    edit:

    Zitat

    Original von BadSanta


    Was redest du die ganze Zeit von der BW? Die haben, zum Glück, keine Polizeibefugnisse und mit der Sache nichts zu tun. Die sind nicht ausgebildet dafür, die haben nicht die Ausrüstung dafür, die hätten in der Situation einfach NICHTS verloren.


    es geht einfach darum, dass die polizei grundregeln net befolgt. man richtet waffen, gesichert oder nicht, nicht auf andere, es sei denn man will auf diese personen schießen. auch einfach in die luft ist nicht soweit ich weiß. auch wenn ich bis jetzt nur n crashkurs an nder waffe hatte, is mir da doch reingehämmert worden: nicht auf menschen zielen!!

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

    2 Mal editiert, zuletzt von SmokeTraveller ()

  • Glaube auch das es nicht sehr produktiv wäre Sicherheitsbeamte/ Metalldetektoren vor Schulen zu stellen. Der würde halt nur schon vorher rumballern...


    Denke das Problem liegt eher im einfachen Zugriff an Waffen. Klar ist nicht jeder der eine Waffe hat ein Amokläufer, jedoch mach überhaupt erst die Gelegenheit bzw. die Möglichkeit einem zum Täter.

    :psy: :psy: :psy: :psy:

  • Zitat

    Original von d0GarTeX
    Glaube auch das es nicht sehr produktiv wäre Sicherheitsbeamte/ Metalldetektoren vor Schulen zu stellen. Der würde halt nur schon vorher rumballern...


    Denke das Problem liegt eher im einfachen Zugriff an Waffen. Klar ist nicht jeder der eine Waffe hat ein Amokläufer, jedoch mach überhaupt erst die Gelegenheit bzw. die Möglichkeit einem zum Täter.


    waffen sind legal nicht einfach zu bekommen. wenn die eltern natürlich so bekloppt sind und nicht in der lage, ihre waffen unzugänglich aufzuwahren, ist das was anderes.

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • Zitat

    Original von Silo
    So um hier mal eine anständige Diskussion zustande zu bekommen werfe ich mal folgendes in den Raum:


    Was haltet ihr davon so etwas wie in Amerika einzuführen?


    Sprich Sicherheitsdienst an Schulen, Metalldetektoren an den Eingängen etc. zum Schutz der Schüler und Lehrer.


    Das fände ich mMn nach nicht gut.


    Was viel eher notwendig ist, ist dass die Lehrer als auch die Eltern von sogenannten "Problemkindern" lernen müssen, wie man mit solchen Kindern umgeht. Da muss der Staat einfach Unterstüzung leisten, um diesen Kindern dann auch professionelle Hilfe zu gewährleisten. Den Lehrern kann man nur empfehlen, wachsam zu bleiben, ich denke bei den meisten Schülern, die einen Amoklauf gemacht haben war es abzusehen, dass sich so etwas entwickelt. Natürlich denkt man nicht gleich an einen Amoklauf, aber da dies immer häufiger passiert muss man es auch in Betracht ziehen.


    Zum aktuellen Fall, hab ich jetzt auf ZDF gehört, dass es 16 Tote sind, mehrere Verletzte darunter 2 Polizisten und der Amokläufer (17 Jahre) erschossen wurde. Ich mach mir langsam echt sorgen wie sich das entwickelt, da das Ereignis nun wenige Kilometer von mir entfernt stattgefunden hat. An meiner Schule hat es auch mal eine Amokdrohung gegeben, was sich allerdings als ein "Scherz" herausstellte.


    Ich finde, solange man solche Sachen noch von der Entfernung betrachtet (USA, Erfurt..) hat man nicht wirklich einen Bezug dazu. Jetzt, da die Gefahr zwar noch nicht unmittelbar aber greifbar ist, denkt man schon anders darüber.

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Zitat

    Original von SmokeTraveller
    es geht einfach darum, dass die polizei grundregeln net befolgt. man richtet waffen, gesichert oder nicht, nicht auf andere, es sei denn man will auf diese personen schießen. auch einfach in die luft ist nicht soweit ich weiß. auch wenn ich bis jetzt nur n crashkurs an nder waffe hatte, is mir da doch reingehämmert worden: nicht auf menschen zielen!!


    Das wird man Polizisten genauso beibringen. Zumal doch Polizisten, früher jedenfalls(?), auch den GWD ableisten mussten und somit das gleiche gelernt haben.


    Das ist auch für einen Polizisten, zum Glück, eine absolute Ausnahmesituation, ich glaube nicht, das da jemand bewusst auf seinen Kollegen eine Waffe gerichtet hat.
    Und wäre ein Soldat nicht noch überforderter weil er keinerlei Ausbildung für soetwas besitzt und würde noch ganz andere Fehler machen? Deshalb nervte mich dieses Geschwätz von der Bundeswehr ziemlich.



    Zurück zum Thema: Frau von der Leyen passt perfekt in mein Bild von der Situation, jetzt sind mal wieder alle empört und suchen nach dem schuldigen und in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

    Zitat

    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,612664,00.html


    Zuerst müsse gefragt werden, wie man präventiv tätig werden könne, um so etwas zu verhindern.


    Das kann man sich natürlich auch nach den nächsten 20 Amokläufen jedes mal fragen, man kann aber auch einfach handeln. :evil:

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

    2 Mal editiert, zuletzt von BadSanta ()

  • Was in so einem Menschen vorgeht kann man eigentlich nicht sagen da nur wir selber wissen was in uns vorgeht.


    Fakt für mich ist nur, niemand begeht so eine Tat ohne Grund.


    Aber eine verdammte scheisse die dort passiert ist , 16 Tote....da fehlen einem einfach die Worte.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von hellrazah


    waffen sind legal nicht einfach zu bekommen. wenn die eltern natürlich so bekloppt sind und nicht in der lage, ihre waffen unzugänglich aufzuwahren, ist das was anderes.



    lol, die Mutter von nem Kumpel is Jägerin, und die Waffen sind in nem Safe, beide Jungs ( 17 und 19 ) wissen wo der Schlüssel ist. Du kannst nicht sagen "die sind zu blöd" - die Jugendliche sind nicht blöd, und finden das irgednwann raus. Und 24/7 den Schlüssel bewachen ist unmöglich. Wenn Waffen im Haus sind und einer, vorallem ein Amokläufer, unbedingt da dran will, schafft er das irgendwann auch. Kann sein dass er bis gestern gebraucht hat bis er an die Waffen kam? Ich würde nicht zu schnell die Schuld auf die Eltern abschieben.

  • Zitat

    Original von blub



    lol, die Mutter von nem Kumpel is Jägerin, und die Waffen sind in nem Safe, beide Jungs ( 17 und 19 ) wissen wo der Schlüssel ist. Du kannst nicht sagen "die sind zu blöd" - die Jugendliche sind nicht blöd, und finden das irgednwann raus. Und 24/7 den Schlüssel bewachen ist unmöglich. Wenn Waffen im Haus sind und einer, vorallem ein Amokläufer, unbedingt da dran will, schafft er das irgendwann auch. Kann sein dass er bis gestern gebraucht hat bis er an die Waffen kam? Ich würde nicht zu schnell die Schuld auf die Eltern abschieben.


    ^^ thx so meinte ich das :hail:

    :psy: :psy: :psy: :psy: