Resident Evil Spiele Freaks am Start?

  • habe gerade die demo auf der 360 gestestet.... optisch schauts fein aus , aber die steuerung in third-person geht mir mächtig gegen den strich....


    wenns first-person wär würd ichs kaufen, so aber nicht :(


    was solls gibt ja das göttliche left 4 dead :D

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • so muss nochmal meine meinung revidieren...


    nachdem mein kumpel so davon geschwärmt hat, hab ichs mir vorhin mal aus der videothek geholt. und ich muss sagen nachdem ich ne halbe stunde auf kriegsfuß mit der steuerung stand, gewöhnt man sich mit der zeit dran und es macht richtig laune.
    es sind zwar nicht die ultra schock momente dabei, dafür beschleicht einen anfangs ein ziemliches panik gefühl... ist auch nicht ohne ;)


    werde es mir jetzt wohl doch bestellen....


    ach ja bei mir ruckelt es beim bewegen teils, habe einen lcd 40" und ne xbox 360..... habe gelesen das man es nciht wie ich auf 1080p sondern nur auf 780 laufen lassen soll. bringt das was? verringert sich dadurch die grafik irgendwie?


    evtl hat da ja jemand erfahrungen....



    ach ja und sollte jemand bock haben es mal im koop mit mir zu zocken: addet mich einfach. mein gamertag ist Qiuu


    gruß

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • hey,


    also ich lass auchmal mein senf zum neuen residen evil hier.


    habs nun insgesamt ca 8std +/- im coop modus mit einem freund gespielt und muss sagen zumsammen macht das richtig spass. natuerlich ist der horror teil nicht mehr so ausgepraegt wie beim 4er.. der 5er teil spielt ja hauptsaechlich in aussenlevels wo es ziemlich hell ist.. auch der survival teil ist nich mehr so extrem. man hat immer genung munni usw.


    das spiel ist nun eher ein genialer coop third person shooter. nur mit dem unterschied zu anderen shootern, dass man manchmal auch taktisch vorgehen muss um erfolg zu haben und massen an gegnern zu besiegen.


    ich find das spiel sehr gelungen


    und freu mich schon auf die naechsten coop stunden :))

    buied: Kilkenny,derFlare,Shishakönig,ElKnutto,Fakher,tobimenobi,Jaqueline87,compro,Purge,pacinguin,saytam,RDK,-Nimrod-,Westkurve,vukew,-Tomorrow-
    sold: Diablo141,joerkel,reasonable,Naxxxo,WaterpipeGod,Phoenix99,dragon90,Feel-X235,F1um
    swap: shishaschulte,Max,Monkey,Mishra,Philip,LiLChrisBrown


    Chico123's Tauschaktion - Ich war dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von gerrald ()

  • Hab die Demo auf der 360 gespielt... sorry aber da spiel ich lieber gears of war..
    Ein Resident Evil muss sich mit einem Silent Hill messen können und nicht mit Serious Sam in Afrika.
    Total das Ur-Genre verfehlt.


    Meine Wertung: 6!

  • Naja, anhand ner Demo ein Spiel zu bewerten ist schon echt schwach.


    Hab von der Demo auch net viel gehalten und jetz das ganze mal online ausgeliehen.


    Bin jetz auch bei 8 Stunden Spielzeit und bin bei der Hälfte und echt überrascht. Klar gibt es keinen Grusel mehr aber immer noch bissl Panik wann der näächste Übergegner wie 3m große Riesen oder die Kettensägen-Wächter kommen.


    Die Computer-Mitspielerin verhält sich auch ganz ok, auch wenn sie ab und an dumme Aktionen macht. Müsst bissl selbstsändiger sein, aber man kann sich schön mitm Messer oder so durchmetzeln während Sie einen im Notfall heilt.


    Aber der Schwierigkeitsgrad is nicht so wild...einfach in jedem Bereich alle wegmachen und dann alles einsammeln.


    ABER - Die Viecher können Auto, Motorrad, Boot fahren, Waffen nutzen und klettern...aber keine Türen öffnen. Und manchmal kommen die aus nem Bereich aus dem die gar net kommen können. Aber passt schon.


    Für so 30-40 Euro gönn ichs mir glaub ich doch ^^

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86

  • Zitat

    Original von donkunder
    Hab die Demo auf der 360 gespielt... sorry aber da spiel ich lieber gears of war..
    Ein Resident Evil muss sich mit einem Silent Hill messen können und nicht mit Serious Sam in Afrika.
    Total das Ur-Genre verfehlt.


    Meine Wertung: 6!


    und ein das aktuelle silent hill wird von Resi5 abgezogen ! Sry aber Silent Hill ist als game einfach zu unüberlegt. Ich kanns zwar empfehlen..aber noch n paar monate entwicklung hätten gut getan. Habs mir billig gebraucht geholt und dafür ist es ein solides spiel.

  • Hab die ersten 3 Teile geliebt!!


    RE4 und RE5 finde ich auch ganz cool, aber eben nicht angsteinflössend :( Sind eben eigene Spiele und meiner Meinung nach kein Teil der Serie!

    Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. (Charles Bukowski)

  • Zitat

    Die Computer-Mitspielerin verhält sich auch ganz ok, auch wenn sie ab und an dumme Aktionen macht. Müsst bissl selbstsändiger sein, aber man kann sich schön mitm Messer oder so durchmetzeln während Sie einen im Notfall heilt. Aber der Schwierigkeitsgrad is nicht so wild...einfach in jedem Bereich alle wegmachen und dann alles einsammeln. ABER - Die Viecher können Auto, Motorrad, Boot fahren, Waffen nutzen und klettern...aber keine Türen öffnen. Und manchmal kommen die aus nem Bereich aus dem die gar net kommen können. Aber passt schon. Für so 30-40 Euro gönn ichs mir glaub ich doch ^^


    Die Mitspilerin einfach durch nen Kumpel ersetzen der Mitzockt. Zock RE5 mitm Kollegen und das macht einfach mehr Spaß. Chris mit Flinte, Magnum und Granaten/Heilung.
    Sheva mit SIG, Granatwerfer und PSG 1 als Unterstützung. Macht mega Laune.


    Und die können Türen öffnen. Haben versucht uns in nem Raum zu verschanzen, wei lwir keine Munition mehr hatten. Kamen nach und anch alle rein. Da heißt es dann Schockstab auspacken und los knüppeln.



    Zur Schweirigkeit: Find ich happig wenn Munition ausgeht. z.B gegen mehrere Licker oder diese Heuschrecken Viecher, die vonna Decke fallen.

  • Weiß noch wie ich mir beim 1. Teil in die Hose gemacht hab, wenn die verpixelten Zombies in Zeitlupengeschwindigkeit auf einen zukommen...


    Oder wenn man die Dinger hört, aber durch die Kameraperspektive nicht sieht wo sie sind...Dieses Gefühl, dass man weiß, dass da was ist aber man weiß nicht wo...unbeschreiblich :D



    Sammelbestellungen von: aGe +++

  • ohhh ja ^^ das weiß ich auch noch
    aber ich hab mir am meisten bei Resident Evil 3 Nemesis in die Hose geschissen
    Detallierter Licker und Hunde ftw ^^

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • habe auch alle 5 teile durchgezockt^^


    mein lieblingsteil der reihe ist resident evil 2.


    teil 4 und 5 haben zwar mit den 3 old-skool teilen nix zu tun, sind aber dennoch super meiner meinung nach.


    teil 5 ist auch viel zu kurz... hab samstags morgens angefangen und war nachts fertig...

  • Hab RE5 jetzt auch mitn Kollegen durch.
    Ham Freitag Mittag angefangen...bis Schlag den Raab gezockt.
    Dann gestern nochmal nen bissel und dann waren wa fertig ^^
    Aber die letzte Mission war Kacke -.-
    Hab mich als Sheva totgedrückt =S


    Naja war nen solides Action Spiel was ne geile Story etc. hatte!
    Aber eben kein _richtiges_ RE.


    Ich werde morgen mal mitn Kollegen nochmal auf Veteran anfangen ;)




    //edit


    Hab jetzt auf jetzt endlich den Long Bow, Kollege die Minigun...dann 2 Pistolen mit unendlich Muni (auch die 3Fach Schuss -> hab se mir geiler vorgestellt ;) ) die m3, die hydra und das erste Schrotgewehr auf unendlich gerüstet.
    Und dann halt dieses komische Maschinengewehr plus den Jailbreaker :>


    Das geht ab ;)


    Nächstes Ziel ist es RE 5 in unter 5 Stunden zu zocken und wenn wir das ham werden wir es für ne lange Zeit nicht mehr anrühren ;)

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Einmal editiert, zuletzt von Siken ()