PN 330 aufrüsten

  • Hey,
    ich habe eine Anfragen erhalten, wie ich meine kleine PN 330 umgerüstet habe und deswegen habe ich jetzt einfach mal ein Video dazu gemacht, in dem ich alles erzähle!
    Die Digicam war auch nich so der Bringer, die Quali find ich jetzt nicht so gut aber naja, egal ^^.





    edit: Bei mir wird das Video nicht korrekt angezeigt wird, deswegen poste ich mal den korrekten Link: http://www.youtube.com/watch?v=Hshzyix7Llk




    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/3180/1006069.jpg]
    hier seht ihr die Schäden am Schlauchanschluss



    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/6180/1006073.jpg]
    und hier die Schäden an der Rauchsäule




    Ich hoffe, mein Video hilft jemandem weiter :P!
    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Super-Q ()

  • Zitat

    Original von Quark-Creme
    Joa ganz cooles review aber du hättest die sachen nicht schrott machen müssen du hättest die einfach mal ins eisfach tun sollen^^



    Wer Ohren hat ist klar im Vorteil, ich sage im Video, dass ich sie im Eisfach hatte! :P!


    Trotzdem danke ich dir für die Antwort :).





    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • Es geht auch bei den größeren Modellen, es wurden nämlich bei allen NP'S PN'S usw. die selben Gewinde verwendet ;)
    Meine 620 ist auch auf 2-Schlauch + Innenrohr entfernt aber das tut hier ja nichts zur Sache.

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • Zitat

    Original von Razor_usp
    Es geht auch bei den größeren Modellen, es wurden nämlich bei allen NP'S PN'S usw. die selben Gewinde verwendet ;)
    Meine 620 ist auch auf 2-Schlauch + Innenrohr entfernt aber das tut hier ja nichts zur Sache.


    doch, es tut was zur Sache :P.


    achja, wegen Innenrohr: bei der PN 330 bin ich mir nicht sicher, ob dieses herausnehmbar ist, vielleicht kannst du mal Fotos posten wie das ganze aussieht wenns auseinandergebaut ist, auch in die Säule rein, sowohl wenn sie zusammengebaut als auch wenn sie zerlegt ist. Das würde ich eventuell auch noch machen, die Frage ist nur, wie du es abbekommen hast, ein kurzer Bericht darüber hier im Thread wäre echt lässig 8



    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • schönes review, aber bisl viel geschwafel wie du selbst schon gesagt hast;)...


    ich hatte diepn auch mal und ich war maßlos entäuscht, das tauchrohr war von inner total schlecht verarbeitet. die chromlegierung am gewinde ist beim bloßen angucken abgegangen und das tauchrohr war an der stelle undicht, wo es mit dem gewinde verklebt war. hab das rohr 2 mal umgetauscht und es wurde nicht besser...daraufhin hab ich mir die qt gekauft und bin sehr glücklich:)


    lg


    jonézZz

  • hab das selbe bei meiner vor ner weile gemacht, aber da hab ich erstmal den chrom ziemlich geschrottet und dann wurde die pfeife auch noch irgnedwo undicht, also hab ich mir wieder ne QT zugelegt. die ich auch grade modifiziere, aber nich mit gewalt^^

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • War mir zu lang... Du sagst ja alles mehrfach :P

    Zitat

    Original von Drumstorm
    ich tippe mal auf kokosschale oder vielleicht auch ein blatt von den bäumen (besitzen kokos pflanzen blätter?^^)...

    :D

  • Also: Hab erstmal die Säulenspitze, sprich da wo das gewinde fürn Kopfadapter ist, ca. 5 mins mitm gasbrenner erhitzt, dann schnell mitm Handtuch um die Basis in den Schraubstock eingespannt, wieder nen handtuch um die Säulenspitze, sprich aufs Gewinde, und dann mit ner Rohrzange und zwei Mann langsam aber feste aufgedreht. Dann konnte man die Gewindespitze rausdrehen, etwas mit ner Zange an dem Alurohr rumgewackelt bis es lose war und das war schon der ganze Akt.
    Mit der größte Grund das ich es rausgenommen habe war, dass ich meine Pfeife ordentlich sauber machen kann da das Innenrohr eine sehr schlechte Qualli hat und sich mal gerne in den Hohlräumen wasser ablagert was anfängt zu muffen. War bei mir der Fall. Durchzug verbessert sich eigentlich nur nennenswert im 2-Schlauchbetrieb, sprich wenn beide ziehen ist der Wiederstand sehr gering. Als 1-Schlauchpfeife verbessert der Durchzug sich nur minimal.
    Hoffe ich konnte helfen ;)

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • wie hast du des den gemacht da wo normal das ventil is? ist doch voll das mini loch? oder ist das der teil den man raus"schrauben" kann? sry habs nich so ganz gepeilt...

  • Zitat

    Original von djtaste
    wie hast du des den gemacht da wo normal das ventil is? ist doch voll das mini loch? oder ist das der teil den man raus"schrauben" kann? sry habs nich so ganz gepeilt...


    das ventil selbst, besteht aus drei teilen, der ventilkugel, der aufschraubbaren kappe und dem kleinen teil, der die rauchsäule mit der ventilkappe verbindet, wo auch die kugel eingelegt wird. ich hätte das teil ja gezeigt, allerdings finde ich es nichtmehr ?( ?(.
    dieses teil war auch am schwersten zu lösen, da man die geringste angriffsfläche für eine zange.
    wenn sowohl der adapter, als auch das ventil abgeschraubt sind, ist die rauchsäule unten relativ nackt, man sieht nur zwei löcher mit gewinde!


    ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)




    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!