München, Green Room Bar

  • Greenroombar
    Leopoldstr. 13
    80802 München


    Hallo,wollte mal meine Erfahrung mit der Greenroombar in München schildern.Die Bar liegt direkt an der UBahnhaltestelle Giselastraße,unterhalb der Unibibliothek.
    Die Bar gehört im Prinzip zur darüberliegenden Tijuanabar und bietet ein schönes Ambiente,leider ist sie eher klein,darum heißt es vorreservieren,wenn man abends und vor allem zu mehreren dort halt machen möchte.Bilder findet ihr unter


    http://www.greenroom-bar.de/index2.html


    Manchmal legen DJs dort auf,sind dann eher relaxte Sachen.


    Die Cocktails sind sowohl dort als auch in der darüberliegenden Tijunabar lecker (nicht oberklasse,aber "gut").Shishas gibt es nur in der Green Room Bar,die sind allerdings nicht besonders.Die kosten um die 6 Euro soweit ich mich erinner,dafür bekommt man aber nur deutschen Nakhla.Rauch bekommt man aus denen nur ungenügend raus,ist also eher für Shishalaien gedacht.Wenn die Kohle tot ist bekommt man immerhin ne neue.


    Fazit:
    Als Bar vom Ambiente und den Cockctails her und auch von den Preisen eigentlich zu empfehlen (die Tijuanabar hat Montags immer den ganzen Abend über Happy Hour),aber wenn man eine gute Shisha sucht geht man lieber woanders hin.

  • Kann ich mich nur anschliessen. Die Shishas da sind Mist. Kann mich leider nicht mehr an die Einzelheiten erinnern (Kohlen sind definitiv Selbstzünder, Tabak bestenfalls deutscher Nakhla), aber bei mir hat sich im Hinterkopf die schäbige Shisha gehalten ;)

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Vorgestern bin ich nun auch mal in den Greenroom gestolpert. Die letzten Versuche, als ich beim Weggehen in Schwabing mal auf eine Shisha reinschauen wollte, gingen leider schief. Die Bar selbst ist relativ klein, bietet Platz für vielleicht 150 Leute wenn's gut läuft, deshalb sollte Freitag bzw. Samstag auf jeden Fall reserviert werden. Vorgestern (Freitag) hatten wir wohl einfach nur Glück mit sechs Leuten dennoch rein zu kommen.


    Die Eingangstüre ist von außen generell abgeschlossen. Wenn man davor steht macht dann von Innen eine nette Dame auf und fragt ob man reserviert hat bzw. schaut ob denn so noch genug Platz ist. In unserem Fall war das ein Sechser-Tisch gleich neben der Tür, was alle 5 Minuten, wenn die Türe aufgegangen ist, einen kalten Luftstoß zur Folge hatte, aber an sich kein Problem. Drin angekommen muss übrigens ein Mitgliedsformular ausgefüllt werden, Jahresbeitrag 1€, welcher sofort bezahlt wird. Durch diese Geschlossene-Tür-Politik und der Deklarierung als Raucherclub kann der Greenroom offensichtlich noch als Shishabar bestehen bleiben.
    Das Ambiente und die komplette Atmosphäre dort gefällt mir persönlich wirklich gut. Angenehme Lichtverhältnisse, Musik irgendwo aus dem Elektrobereich mit 2 DJ's die den Abend über aufgelegt haben (eigentlich nicht so meins, aber in dem Fall echt okay), relativ niedrige Tische und Bänke, wobei die Bänke und Hocker gemütlich mit tonnenweise Kissen bedeckt sind. Dazu kommt natürlich noch der Vorteil, dass überall geraucht werden darf.
    Es können übrigens auch Zigarren gekauft werden, die Zigarrenkarte hab' ich mir nicht geben lassen, aber den Cohiba Postern nach zu urteilen könnten Sie durchaus qualitativ hochwertige Zigarren im Angebot haben.


    Was die Cocktails angeht so kann ich nur einen bewerten, denn meine Kollegen hatten allesamt Spezi getrunken und bei mir war nach einem Zombie Ende. Dieser war zwar gut, muss aber zur Hälfte aus Rum bestanden haben. Bei nem Zombie geht man zwar von einem starken Cocktail aus und dagegen hab' ich auch nichts, aber zum ersten mal musste ich bei 'nem Cocktail sagen, dass er zu stark war. Dennoch, es gibt schlimmers.
    Die Shishas hingegen sind einfach nur crap, sorry. Mit vernünftigen Shishas wäre der Greenroom eine wirklich erstklassige Bar, aber was die Shishas angeht haben Sie das einfach nicht drauf. Noname Shishas, (dt.) Al Waha, 3K's. Man muss Ihnen jedoch zu Gute halten, Sie haben eine große Auswahl. Stolze 53 Sorten hab' ich auf der Karte gezählt, darunter auch einige Eigenkreationen, also verschiedene Geschmäcker untereinander gemischt.
    Meine Wahl ist an diesem Abend übrigens auf den Al Waha 5-Star Mix gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Töpfer ()

  • der Green-room hat mittlerweile geschlossen. da ist jetzt eine neue shisha-bar drinnen. ich glaube der laden heisst hookah lounch münchen.
    ansich nettes ambiente, der laden wird von 2 jungen türken betrieben.
    es gibt 10 verschiedene sorten tabak, die shisha kostet 8 €.


    was aber echt die härte war, als wir bestellen wollten, sagte man uns, normale shisha gibt es nicht mehr. nur noch die deluxe variante mit frucht-kopf, der dann gleich mal 14€ kostet.


    absolute unverschämtheit, wir sind direkt wieder gegangen. niemals wieder!!