Einlochkopf nur halb benutzen

  • Hallo Leute ich habe nur eine kurze Frage


    ist es Möglich den Egeglastandart kopf nur halb zu befüllen, also praktisch so das ich nur die linke hälfte des Kopfes benutze? Weil ich alleine nur selten Rauche und deswegen auch öfters mit übelkeit zu kämpfen habe. Erschwerend kommt hinzu das ich faul bin und die Shisha nur selten sauber mache, deswegen möchte ich keinen chinahead oder ähnliches benutzen. Könnt ihr die Ton-Einlochköpfe empfehlen, für kruze sesions so saen wir 30-45 min.

  • Grundsätlich solltest du einen kleinern Kopf verwenden. Evtl einfach dünner befüllen.


    Wenn dir schlecht wird stimmt was mit deinem setup nicht.


    Und zum Thema reinigen kann ich nur sagen das du zur liebe deiner shisha die du auch länger behalten möchtest mal die Bürtse schwingen solltest.
    Ist zwar dumm sich da ständig drum kümmern zu müssen, doch gehöhrt das dazu wie Auto waschen udn Zähne putzen.

    --Der anders denkende Verstand--

    --Fanatisch ist nur eine Form in der man leidenschaftlich in einer Sache vertieft ist--

    --Will alles, auch die Wahrheit!--


    Suche Teile für Nagile Np 620

  • wenn wir mit mehreren leuten rauchen wird mir ja nicht schlecht, obwohl ich wieder setup etc. mache, sprich das Setup das gleiche bleibt. Auch wenn ich beim Kumpel rauche und er hat das Setup gemacht und er hat keine Probleme ne Shisha alleine zu rauchen, also denke ich Setup wird passen habe ich immer so "Flash" gefühl wenn ich längere Zeit alleine den Schlauch habe.


    Liegt vllt. auch an meiner Rauchtechnik das ich zu oft ziehe, zu viel ziehe, zu wenig dazwischen atme, keine Ahnung.

  • Ja also shisha rauchen ist klar ein event aber es begleitet Quasi meistens etwas.
    Eine anderweitige beschäftigung (Filme, Unterhaltung, Chillen algemein).
    Man muss sich für so etwas zeit lassen und ein bissel verträumt in den abend damit gehen.


    Will ja keiner abstreiten das man shisha raucht um sich zu entspannen.
    Muss halt auch Zeit dafür haben. Genauso wie für das sauber machen.

    --Der anders denkende Verstand--

    --Fanatisch ist nur eine Form in der man leidenschaftlich in einer Sache vertieft ist--

    --Will alles, auch die Wahrheit!--


    Suche Teile für Nagile Np 620

  • Möglicherweise ein Nikotinflash =P
    Haste den bei allen Tabaksorten?


    Wenn ja dann liegt es vllt. daran, dass du Nikotin noch net so gut verträgst oder wie du scho sagtest, an deiner Rauchtechnik...


    Achja der Einlochkopf...
    Ein Hälfte Tabak und eine Hälfte nichts? Weiß nicht, ob das richtig funzen würde. :P


    Mach einfach weniger Tabak rein.
    Das reduziert dann die Rauchdauer.
    Und ich wette man erzielt damit bessere Ergebnisse als deine vorgeschlagene 1/2 Variante.

  • Die Idee den Kopf nur teilweise zu befüllen kam mir auch mal. Wäre auch praktisch um Tabak zu sparen. Ich habs mir so gedacht, dass ich nur einen Kleinen teil (so etwa 1/3) befülle und auch nur unter der stelle in der Alufolie löcher mache. Probiert hab ichs noch nicht, aber klappen müssts eigentlich. Oder hol dir nen egeglas Vortex, der macht des praktisch überflüssig da der eh schon recht klein is.

  • Zitat

    Original von FashionModel
    Hallo Leute ich habe nur eine kurze Frage


    ist es Möglich den Egeglastandart kopf nur halb zu befüllen, also praktisch so das ich nur die linke hälfte des Kopfes benutze? Weil ich alleine nur selten Rauche und deswegen auch öfters mit übelkeit zu kämpfen habe. Erschwerend kommt hinzu das ich faul bin und die Shisha nur selten sauber mache, deswegen möchte ich keinen chinahead oder ähnliches benutzen. Könnt ihr die Ton-Einlochköpfe empfehlen, für kruze sesions so saen wir 30-45 min.


    Ich habs mal mit 7 gramm versucht, hatte nur Shots. Fazit: Vergiss es. Unter 10 gramm geht da nix. Was du vorhast ist eh Murks. Kauf dirn China oder den Egeglas Kreuzi, damit wirste glücklich.

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • Hmm bin starker Passivraucher ^^ kann man da noch einen Nikotinflash bekommen? Ich hab da keine Ahnung deswegen die frage, bitte nicht anpöbeln. Ausserdem denke ich das Nikotin Wasserlöslich ist somit ein großteil vom Nikotin, was ja sowieso nicht so viel enthalten ist im Shishatabak oder Irre ich mich da?


    Zeit zum Rauchen nehme ich mir, ich ziehe ja nicht so oft damits schnell fertig ist. Wollte nur kürzere Rauchdauer, da ich wie gesagt irgendwie bisschen empfindlich reagiere und es nicht besser wird wenn ich 1,5 stunden rauche ^^.


    Achja in shishabars bestell ich mir immer eine eigene shisha (sprich teile nicht ^^) und habe auch nie probleme komisch irgendwie...

  • Naja ob das Wasser den Großteil des Nikotins rausfiltert weiß ich nicht.
    Aber man merkt schon, dass da Nikotin drinne is. (Ich als Nichtraucher zumindest).


    Haste deine Shisha scho überprüft?
    Irgendwo Rost oder sonst was?
    Wie lange hast du deinen Schlauch schon?
    In der Regel sollte man die Noname Schläuche öfters wechseln,
    da man sie net waschen kann und in den Schläuchen mit der Zeit auch einiges drinne hänge bleibt.

  • Zitat

    Hmm bin starker Passivraucher ^^ kann man da noch einen Nikotinflash bekommen?


    Selbst Raucher bekommen manchmal einen Nikotin Flash.
    Und wen du so oft und lange ziehst dan bekommst du Kopfschmerzen usw. also das kommt alles davon ist bei mir auch so wen ich wie ein Irrer ziehe usw.

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • Ich hab unter anderem nen Einloch-Glaskopf und habe mit der sparsamen Befüllung keine guten Erfahrungen gemacht, das lohnt sich einfach nicht. Wenn ich allein rauche, nehm ich was kleineres, besser isses. Son großer lohnt m.E. erst ab 2 Mann/Frau.

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«