Eco 300 innere Rauchsäule

  • Shisha: NP Eco 300


    Problem: innere Rauchsäule entfernen... möglich?


    So, seit gestern is meine Eco 300 da und hat sich auch prompt zwischen im Zwischenraum der Rauchsäule mit Wasser vollgesogen, welches beim Schütteln langsam aber sicher heraustropft. Ich hab auch erst vor kurzem meine NP an der Basis abschrauben können und die innere Säule so entfernt, jedoch bin ich bei der eco etwas skeptisch ob das dort genau so klappt, da es eher danach aussieht as wäre es an einem Stück... weiß jemand vll genaueres bzw. hat die schon mal ganz zerlegt? Sonst fängt das innen an zu schimmeln -.-

  • Du kannst das Tauchrohr abschrauben oder was meinst du ? Stell mal bitte ein Bild rein, damit ich ansonsten das Problem auch erkenne.
    Außerdem hast du deine Eco 300 doch in einzelteilen bekommen dan weist du doch, wie weit man diese auseinander schrauben kann.

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • Also bei meiner Eco 300 ist das nicht so, außerdem kann man das innere rohr glaub ich nciht rausbauen...



    Wirst aber wahrscheinlich umtauschen lassen können, da es ein Verarbeitungsfehler zu sein scheint..


    MfG

    39 mal erfolgreich gehandelt

  • Ich meine dass man die Rauchsäule in 3 Teile zerlegen kann (damit meine ich nicht das Tauchrohr) wenn man genug kraft aufwendet den gewindekleber zu lösen, wollt nur wissen obs bei ner Eco genau gleich ist. Schaut auf dem Bild.

  • Wenn da wasser reinläuft schick ihn ein, so verlierst du AUF JEDEN FALL deine Garantie, wenn dus einschickst werden die dir dein Rohr wahrscheinlich entfernen (wurde bei einem anderen User auch gemacht, hatte dasselbe problem) und du hast immernoch Garantie, finde ich total Sinnfrei an einer Nagelneuen Pfeife rumbasteln zu wollen.

  • Zitat

    Original von FashionModel
    Wenn da wasser reinläuft schick ihn ein, so verlierst du AUF JEDEN FALL deine Garantie, wenn dus einschickst werden die dir dein Rohr wahrscheinlich entfernen (wurde bei einem anderen User auch gemacht, hatte dasselbe problem) und du hast immernoch Garantie, finde ich total Sinnfrei an einer Nagelneuen Pfeife rumbasteln zu wollen.


    Das sehe ich anders. Die innere Rauchsäule ist in meinen Augen das am schlechtesten verarbeitete Teil der ganzen Pfeife. die zu entfernen macht in jedem Fall sinn, das hätte ich ohnehin früher oder später gemacht, weil:
    - (leicht) besserer Durchzug
    - besser zu reinigen
    - Pfeife kann noch kleiner zerlegt und besser transportiert werden
    - kein lästiges Wasser mehr in der Rauchsäule wenn sich der Kleber löst


    Ich hab heut unter Eigenregie die Basis mal abgetrennt. Is nicht ganz einfach weil das Loctite echt gut fest sitzt, aber habs ohne irgendwelchen Schäden hingekriegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rezat ()

  • Was es dir bringt ist mir schon klar, sinnfrei ist es trotzdem an einer NAGELNEUEN pfeife deswegen die garantie zu verlieren, obwohl dir das Blubberhaus auch höchstwahrscheinlich entfernt hätte und du hättest deine garantie noch. naja wer sein geld ausm fenster schmeissen möchte den will ich mal nicht daran hindern ;)

  • Gewalt.....Bei meiner Nargilem NP 560 hab ich das innere Rohr auch raus genommen!Weil ,wie schon von anderen gesagt, ist das Rohr das am schlechtesten verbautes teil. Bei mir war es das erste was irgendwie Ablagerungen oder spuren von Rost hatte.


    FAZIT: RAUSNEHMEN!!!!!

  • Zitat

    Original von müsli93
    wie hastn du das hin bekommen???


    Rauchsäule in ne Schraubzwinge spannen (natürlich mit Backen dazwischen), die Stelle wo das Gewinde ist mit einem Brenner kurz erhitzen und abdrehen.


    Zitat

    Original von FashionModel
    Was es dir bringt ist mir schon klar, sinnfrei ist es trotzdem an einer NAGELNEUEN pfeife deswegen die garantie zu verlieren, obwohl dir das Blubberhaus auch höchstwahrscheinlich entfernt hätte und du hättest deine garantie noch. naja wer sein geld ausm fenster schmeissen möchte den will ich mal nicht daran hindern ;)


    Lieber mach ich das selber, da weiß ich wenigstens was gemacht wurde. Außerdem is die Garantie mir bei ner 30 Euro-Pfeife die zum mitnehmen gedacht is ziemlich wurst.

  • Zitat

    Original von BosnienPolak.
    bekomm ich bei meiner safa compact auch iwas ab ?


    meines wissens nach geht das bei der nicht...ich habe die auch hier rumfliegen ich probier es nacher mal aus..aber ich denke nicht das die sich bei so ner shisha die "mühe" machen und nen inneres Rohr reinbauen.


    Das ist meistens nur wenn du ne Lange Rauchsäule hast die halt nicht ganz grade ist sondern bissel geschwungen oder halt Verzierungen außen hat.


    Calle