In-Bowl Beleuchtung (nochmal verbessert UPDATE 13.05.05)

  • Holá, hab mich gerade wieder mal ausgetobt und eine "In-Bowl" Beleuchtung in meine Shisha eingebaut, das Kabel wird noch mit einem Schlauch ähnlichen Stoff verkleidet, aber sonst isses fertig...


    Da ich das ganze zur Not auch wieder rückgängig machen können wollte (?) hab ich darauf verzichtet ein Loch für das Kabel zu bohren, dass ich dann ausserdem auch wieder hätte abdichten müssen, jetzt kommt das Kabel durch den Schlauchadapter raus...


    [Blockierte Grafik: http://server.zoerb.net/shisha/InBowl-Light/start.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://server.zoerb.net/shisha/InBowl-Light/weg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://server.zoerb.net/shisha/InBowl-Light/fertig.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://server.zoerb.net/shisha/InBowl-Light/hell.jpg]


    Bild im dunkeln kommt sobald es draußen dunkel ist :-)


    Comments welcome


    greetz Andy

  • verrückter du :)


    Benutzt du eigentlich auch wiederstände dazu oder wartest du bis die LEDs kaputt sind?


    Ich würde ein Blaue LEDs nehmen, sieht gechillter aus..


    aber ansonsten find ich deine ideen ganz gut :)

  • klappt dat guat? also nix von wegen kurzschluss oder so?
    und wie siehts aus mit schlauch rein machen... immernoch dicht?
    bzw. gehn die kabel net mit der zeit he?


    wie stark sind die leds ;) ? fragen über fragen ich weiss ;)


    aber sieht scho gut aus... respect !!!


    greez alex

  • würd zur sicherheit vielleicht destilliertes wasser nehmen, da geht der strom noch weniger durch als durch normales wasser

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • Außerdem werden beim Rauchen ja auch gewisse Stoffe vom Wasser aufgenommen, die die Leitfähigkeit dann wahrscheinlich wieder erhöhen würden.

  • das ist schier egal... bei 3 volt leitet das wasser sooo minimal, dass es irrelevant ist. außerdem leitet destilliertes wasser ebenfalls... aber erst bei hoher spannung.

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

  • Zitat

    Original von Fips


    Außerdem werden beim Rauchen ja auch gewisse Stoffe vom Wasser aufgenommen, die die Leitfähigkeit dann wahrscheinlich wieder erhöhen würden.


    So so.. und worauf beziehst du Deine Behauptungen ?
    Würde mich echt mal interessieren.

  • du bist echt ein freak :lol:
    ich find grün ist besser als blau, blau wirkt ungemütlich und kalt.
    besteht nicht die möglichkeit die batterien noch irgenwo an der rauchsäule zu befestigen um sich dei kabel und die batteriebox ausserhalb zu sparen?
    wenn ich mal zeit hab bau ich mir sowas auch mal für meine nargilem, die hat nen ziemlich großen flaschendurchmesser und dadurch viel platz.


    und was kommt als nächstes?
    wireless-inbowl-beleuchtung per induktionsspule? :D

  • Zitat

    Original von 1nc



    So so.. und worauf beziehst du Deine Behauptungen ?
    Würde mich echt mal interessieren.

    Also ich denke, dass niemand bezweifeln wird, dass irgendwelche Stoffe im Wasser hängen bleiben.


    Wechselst du dein Wasser nicht, weil da ja nix drin hängenbleibt und nach 30 Köpfchen immer noch genau so frisch ist wie zu Anfang? Also ich würd mit meinem Wasser nach ein paar Köpfchen nichts mehr machen außer wegkippen.

  • Zitat

    Original von Fips


    Also ich denke, dass niemand bezweifeln wird, dass irgendwelche Stoffe im Wasser hängen bleiben.


    Wechselst du dein Wasser nicht, weil da ja nix drin hängenbleibt und nach 30 Köpfchen immer noch genau so frisch ist wie zu Anfang? Also ich würd mit meinem Wasser nach ein paar Köpfchen nichts mehr machen außer wegkippen.


    Willst du mich für dumm verkaufen oder hast du meine Frage nicht verstanden? Natürlich bleiben Stoffe im Wasser zurück!
    Aber warum sollen diese die Leitfähigkeit des Wassers erhöhen ?

  • Zitat

    Original von Marley



    ist mir alles zuaufendig an dem tapeband sammelt sich doch der schmodder und nach ner zeit richt das ordentlich! aber gut ausssehen tuts!


    Genau diese Befürchtung hatte ich auch, und deshalb ist das kein Tapeband sondern Schrumpfschlauch !!!


    pony: wireless wär cool, aber die Minibeleuchtung in waterproof ist ja fast so cool, bei Induktion müsste ich ja ein Warnschild (wg. Herzschrittmachern) anbringen :lol:

  • geeeeeiiil! hast echt gute ideen und immer ne klasse umsetung!


    ps: habe dir das geld wie in der letzten pn schon gesagt überwiesen, melde dich sobald du fertisch bist!
    kannst zb auf der frankfurter 069 / 380... nummer anrufen

  • na sers chucky ! wollen wir das auch mal in unsere bowls einbauen ! bist du am mi star wars schaune ?
    bandwurm alias Timmey



    Ps: Bouuuuuuuuuuuuuchi!

  • Ich hatte auch mal vor ein paar Wochen die Idee mit der beleuchteten Shisha!! Aber war zu faul dies in die Realität umzusetzen!! Wie man sieht gibts nun doch einen der das gemacht hat und ich muss sagen Respekt :) !!
    (ich hab natürlich auch deine anderen Licht-Projekte beobachtet :wink: )


    Schade das diese wunderbare Umsetzung, der Idee, nicht von mir ist :(


    Greetz Fabmeister

    !!!Bier macht dick!!!
    !!!Schnaps macht krank!!!
    !!!Ich hab ne Shisha Gott sei dank!!!