Schlauchreinigung

  • Hallo,
    habe heute meinen King Breeze erhalten den ich bestellt habe und musste feststellen, dass er EXTREM nach Kleber roch, sowohl innen als auch außen!Also erstmal putzen angesagt!Als erstes habe ich es mit einer Gebissreinigerlösung probiert, mit sehr mäßigem Erfolg bezüglich des Geruchs was zum Vorschein kam war jedoch ziemlich dreckiges Wasser!Dann kam mir die Idee Kaffee zu verwenden da er ja auch in Autos und beim Händewaschen gute Dienste leistet um Gerüche los zu werden!Habe dann einen Espresso in ca. 3/4 l Wasser verdünnt und in den Schlauch, halbe Stunde einwirken lassen und dann mehrmals ausgewaschen!Jetzt trocknet er im Moment noch, aber ich muss sagen bis jetzt überzeugt mich diese Methode!Keinerlei Geruch mehr vorhanden!Müsste eigentlich auch bei WASCHBAREN Schläuchen funktionieren die schon sehr starken Eigengeschmack entwickelt haben! Hoffe einige probieren es aus und sagen ihre Meinung dazu!


    Gruß Thorsten

  • Naja, ich hab den Schlauch 5 oder 6 mal voll Wasser gemacht und kräftig durchgepustet, da hatter schon nicht mehr nach Kaffee geschmeckt!Denke durch die Verdünnung ist es nicht ganz so schlimm!Habe gerade nochmal probiert, ist jetzt fast trocken und keine Spur von Kaffeegeschmack bzw. -geruch!Also bis jetzt funktioniert es wirklich gut;)!

  • Gute Idee, aber der Espresso wär mir da etwas schade für.
    Mit den Gebissreinigern hat es warscheinlich nicht geklappt, da die 20 Minuten einwirken sollen.
    BTW, hat der King Breeze ne Spirale drin oder ist der wie der EX-L?

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Naja mir schmeckt eh kein Kaffee, von daher war er mir nicht zu schade;)!Habe die Gebissreinigerlösung etwas mehr als ne halbe Stunde einwirken lassen und es hat nichts geholfen!
    Also irgendwo im Forum meine ich mal gelesen zu haben, dass der Breeze eine Edelstahlspirale drin hat!In den Shops steht jedenfalls, dass er im Gegensatz zu den meisten anderen Schläuchen auswaschbar ist!Wenn er also anfängt zu rosten wird er reklamiert;)

  • 1. Ziomek, hör auf zu spammen!! danke
    2. kann man den Breeze waschen und von daher macht dein Post keinen wirklichen Sinn

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Mein Nammor hat auch unfassbar nach PVC gerochen und geshcmeckt - einfach 1-2 gute Köpfchen durchrauchen und der Geruch hat sich erledigt!

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86

  • ich benutze für meine MYA scläuche meisten den Orange Cleaner, meistens bleibt bei mir noch nen kleinen tick orangen geschmack übrig (trotzmehrmaligen durchspülen) aber umso besser schmeckt dannach nen orangenkopf ;)

    Nichts ist besser als ein Kopf mit Freunden zu Teilen Kanibalismus rulez :rolleyes:

  • Tja, dann sind alle deine MYA-Schläuche jetzt verrostet und du kannst dir neue kaufen und sie nicht mehr auswaschen.
    Alles außer EX-L, Ager, Nammor, Buzzer, Ege und evtl. noch King Breeze: Nicht auswaschen.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Klingt echt interessant werd ich demnächst ma bei meinem Nammor Hose ausprobieren und meine Erfahrung damit posten aber echt ne gute idee.


    Gruß
    WiseGuy

    Elitärer Hookah Hookah Hasser mit Hang zum falschen Setup

  • kugelfang: kann schon hinkommen das er langsam rostet, is scho so 9-10 monate alt, werde ich wohl bald mal nen neuen kaufen, beim grifftil is mir schomal was wegeplatz von der verzierung (art porzellan oder sowas)

    Nichts ist besser als ein Kopf mit Freunden zu Teilen Kanibalismus rulez :rolleyes:

  • Habs gesterna auch mal ausprobiert. Ging eigentlich sehr gut, aber er schmeckte danahc schon nach kaffee. ich bleib beim Orange Cleaner.


    sLiiDer: Wenn man zuviel Orange Cleaner in den Schlauch macht, dann kann es passiern dass es lange dauert bis man den geschmack rauskriegt, ist mir beim ersten mal auch passiert. wenn man aber bnur ein wenig rein macht, ist der orange geschmack nach 1x ausspülen weg.

  • sehr gute idee, werd ich das nächste mal auf jeden fall ausprobieren, wenn ich meinen schlauch wieder wasche

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Echt ne spitzen Idee.
    Ich wusste zwar das Kaffee die Gerüche auf nimmt aber net, dass des im Schlauch funktioniert.
    muss ich morgen gleich mal probieren.


    danke für den tipp

    Die Sonne scheint so hell
    die Vögel singen schief
    ich will töten, töten, töten
    der Winter ist vorbei
    ich habe Frühlingsgefühle
    ich will töten, töten, töten