thehookah.com packet im zoll

  • hab jetzt das vierte mal bei thehookah bestellt und nun ist das erste paket davom im zoll gelandet. habe eine brief bekommen, dass ich eine rechnung und einen nachweis über den gezahlten kaufpreis mitbringen soll jedoch stand bisher auf jedem paket das ich von thehookah bekommen habe bereits ein preis mit dem drauf den sich der zoll ja zunutze machen könnte. wieso also wollen die von mir nochma 2 rechnungen wenn sie doch schon einen preis haben zum verzollen und wie gehe ich jetzt vor?
    mfg

    Positiv gehandelt Mit:
    Semseru +
    super-look +
    orientking +++(viel gratis tabak :) )
    jigsaw44 +
    sirsyco +
    ShishaPro +
    mel_t-rex ++
    t0m3313(sb)

  • Lass dir von The Hookah eine Rechnung geben, die druckst du aus und nimmst sie mit.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • ah, btw noch 2 fragen.
    1.Stimmt es, das im deutschen gesetz keine rabatte auf tabakwaren gültig sind?, weil dadurch kam ich beim letzten verzollen recht teuer, und diesmal hab ich auch wieder nen gutscheincode uvm bei thehookah genutzt wie man hier sieht:
    Subtotal: $107.50
    Discount: $21.50
    Coupon saving: $10.75
    Discounted subtotal: $75.25
    Shipping cost: $42.00
    Paid by GC: $27.30
    Total: $89.95
    sind ja gute 60$ die da verzollt werden wenn das stimmt.
    2.hab mal gehört man muss die versandkosten nicht in den zoll einbeziehen da es eine privatbestellung ist oder so?, ist da was dran?

    Positiv gehandelt Mit:
    Semseru +
    super-look +
    orientking +++(viel gratis tabak :) )
    jigsaw44 +
    sirsyco +
    ShishaPro +
    mel_t-rex ++
    t0m3313(sb)

  • Auf den Paketen wird oft eine falsche Angabe zu Preis und Inhalt gemacht, deswegen wird ein Nachweis gefordert.

    Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
    GIB ICQ6/7 KEINE CHANCE!
    SHOOTERSTARS

  • 1550g

    Positiv gehandelt Mit:
    Semseru +
    super-look +
    orientking +++(viel gratis tabak :) )
    jigsaw44 +
    sirsyco +
    ShishaPro +
    mel_t-rex ++
    t0m3313(sb)

  • wenn dein tabak 60$ gekostet hat, sinds ca. 47€ was aber sehr wenig klingt für 1550 gr.
    bei der mänge müsstest du in etwa mit 90€ zollkosten rechnen
    wie gesagt round about ( + - )

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • sry das das ot ist
    aber
    wenn razor_usp noch einmal mEngel mit Ä schreibt dreh ich am rad..
    edit nicht ernst nehmen =)

    Einmal editiert, zuletzt von Lori ()

  • die wissen auch das die shops aus amerika da mist draufschreiben!


    und, du solltest deine KK Abrechnung ausdrucken und mitnehmen, nur ne rechnung vom shop kann man auch sehr leicht faken ;) Ahja und denk erst gar nicht dran da was zu fälsches das wird sonst echt teuer^^


    was die versandkosten angeht, nein! Sollten sie dich fragen für wen das paket ist, sagst du nur für dich alleine! 1,55 kg ist normal denk ich, also bei meinen 2kg paketen haben sie nie was gesagt von wegen versand mitverzollen oder so^^ Nur wenns ne sammelbestellung ist, dann wird auch der versand verzollt^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von Wuth Fortune
    und, du solltest deine KK Abrechnung ausdrucken und mitnehmen, nur ne rechnung vom shop kann man auch sehr leicht faken ;) Ahja und denk erst gar nicht dran da was zu fälsches das wird sonst echt teuer^^


    ich glaube du MUSST sogar ne KK Abrechnung mitnehmen weil die ja nen Zahlungsnachweis haben wollen und ne Rechnung alleine reicht nicht. Aber zu dem Punkt, dass gefälschte Rechnungen teuer werden können, kann ich so nicht unterschreiben. Bei meiner ersten Bestellung hatte George von hookahcompany ne falsche Rechnung mit dabei..... Naja auf jeden Fall hat das die Zollbeamten nicht interessiert. Kann natürlich sein, dass ich nur Glück hatte, aber ich denke, dass sie primär die KK Abrechnung beachten.

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • ich entschuldige mich vielmals, mein gott ich sollte mich erschiessen gehen dafür das ichs ausversehen mit ä geschrieben hab :rolleyes:
    ich will nicht auf so manch andere rechtschreibfehler im forum aufmerksam machen ;)

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • tschuldigung wenn ich blöd frage , aber was heisst dieses KK ??

    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer



    Einfach nur ....http://www.dokus4.me/

  • Zitat

    Original von DingoCrew
    tschuldigung wenn ich blöd frage , aber was heisst dieses KK ??


    KreditKarte

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

    Einmal editiert, zuletzt von kicki ()

  • mein thehookah paket war auch beim zoll und ich kann dir sagen, es kräht kein hahn danach was auf dem paket steht!
    druck einfach deine bestell-bestätigung von thehookah aus, nimm zur sicherheit noch ne
    kopie oder die original kk-abrechnung mit und fertig ist die laube!


    wenn alles richtig verrechnet wird kommst du bei der menge wie Razor_usp schon geschrieben hat auf 90-100euro zoll.
    manchmal wird der versand mit einberechnet, manchmal nicht.
    und es lohnt sich mit sicherheit nicht die rechnung zu manipulieren...


    hoffe ich konnte dir helfen,
    mfG Taffy

    Zitat

    Original von Saishi
    Also der tabak vom julianwomme ist das den ich verschickt habe dem sein tabak der mir verschickt hat ist immernoch nicht da seit über einer woche fumari ist teuer


    :duden: !

    Einmal editiert, zuletzt von Hooka-Taffy ()

  • aber wie kann das sein das die manchmal die Versandkosten mit einrechnen und manchmal nicht?! ich meine wenn man als Privatperson das rausrechnen lassen kann warum machen die das dann nicht? bzw kann ich nicht darauf bestehen das die Versandkosten rausgerechnet werden sollen?


    mfg
    Wurmi

  • ich meine das macht schon etwas aus wie ich finde ich habe gerade mal mit dem Hamster Zollrechner 600g Fantasia errechnet und komme ohne Versand auf 85,15€ und mit auf 116,37€ ist schon ein ganz schöner Unterschied wie ich finde. ist es denn nun wirklich vom Gesetzt so vorgesehen das man als Privatperson die Versandkosten nicht zahlen muss? Denn wenn das so ist dann kann man sich ja darauf berufen.


    mfg
    Wurmi

  • es kommt sehr darauf an ob der zollbeamte einen guten tag und ob er
    überhaupt alles berechnet was er laut zoll auch berechnen muss.


    was ich damit sagen will: sowas wie "privatpersonen müssen keinen versand zahlen
    etc. " gibts nicht! entweder euer sachbearbeiter blickts oder eben nicht.
    wie chill007 schon sagte, ist einfach glück....

    Zitat

    Original von Saishi
    Also der tabak vom julianwomme ist das den ich verschickt habe dem sein tabak der mir verschickt hat ist immernoch nicht da seit über einer woche fumari ist teuer


    :duden: !

  • Bei mir ham se noch nie Versand mitgerechnet - dürfen die doch au gar net oder???


    Einfach die Rechnung mit ausgewiesenem Versand mitnehmen und das sollte passen.


    Wasn das für ein Hamster Rechner???

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86