Mp3 tags editieren

  • Hallo,


    Ich suche ein Programm, mit dem man in mehreren Musikdateien via Batch einzelne Teile des Tags ändern kann. Beispielsweise sollen 50 Dateien alle den selben Interpreten haben mit genau einer Schreibweise.


    Ich habe mir mp3Tag und The Godfather runtergeladen, aber ich finde die funktion nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Möchte nämlcih ungern mehrere 100 oder 1000 Songs (von Napster hauptsächlich) per Hand editieren.

  • Angenommen du hörst was von U2. Hast aber in den Tags sowohl U2 als auch u2 als Schreibweise. Wenn du mit deinem mp3 Player alle Lieder von U2 anhören willst, dann hast du die auswahl zwischen zwei verschiedenen Interpreten: "u2" und "U2".


    Das will ich halt vermeiden.

  • Das kannst du ganz einfach mit der WinAmp MediaLibrary machen. Winamp auf, MediaLibrary öffnen(mit alt+L) oder mit rechte Maustaste und dann MediaLibrary. Unter Local Media all die Files die du ändern möchtest anwählen, rechte Maustaste drauf und Edit Selected Items. Der Rest sollte selbsterklärend sein :D

  • Zitat

    Original von FunGun
    Das kannst du ganz einfach mit der WinAmp MediaLibrary machen. Winamp auf, MediaLibrary öffnen(mit alt+L) oder mit rechte Maustaste und dann MediaLibrary. Unter Local Media all die Files die du ändern möchtest anwählen, rechte Maustaste drauf und Edit Selected Items. Der Rest sollte selbsterklärend sein :D


    ... jop oder altenrativ mit iTunes -> alle makieren -> rechtsklick "Infomrationen Bearbeiten" und dann entsprechn den Intepret anpassen


    das wird dann für alle übernommen

    Bisan Lover :inlove: