Shisha Diffusor Set

  • Art des Zubehörs: dient zum mindern des geräuschspegel ^^


    Nutzen: den lärm einzudämmen


    Aufwand: keinen einfach ans tauchrohr stecken


    Fazit und Preis / Leistung: also mein fall ist es nicht so weil ich mag erstens den klang des blubberns und 2tens verschlechtert das den durchzug an meinen beiden np's ging das gar ne klar und an meiner neuen nps hab ich es noch nicht getestet ^^

  • Art des Zubehörs: Diffusor Set in zwei Größen


    Nutzen: vermindert den Geräuschpegel beim Rauchen, praktisch z.B. beim Fernsehen nebenbei


    Aufwand: wird einfach auf das Tauchrohr aufgesteckt, der Wassserspiegel muss allerdings leicht erhöht werden


    Fazit und Preis / Leistung: Das Diffusor set ist praktisch, die Shisha wird damit sehr leise. Der Druchzug wird etwas schlechter durch den höheren Wasserstand. Preis-Leistung ist ok, ich musste meinen Diffusor erst mal ein paar Stunden mit Orange Cleaner einlegen da er stark nach billigem Plastik / Gummi roch.

  • Art des Zubehörs:
    Macht die shisha leiser und filtert irgendwas, hab aber keine ahnung was ^^
    Nutzen:
    macht die shisha viel leiser, verringert die vibration bei shishas (v.a. bei größeren pfeifen) und gibt dem wasser dadurch, dass viele kleine bläschen aufsteigen, n bisschen mehr zeit den rauch zu kühlen
    Aufwand:
    sogut wie keiner, ans tauchrohr rangesteckt und den wasserstand so weit erhöhen, dass der diffusor komplett eingetaucht is
    Fazit und Preis / Leistung:
    sehr gutes p/l verhältnis, 2 stück für glaub 3 euro oda so v.a. da er nicht ausgetauscht werden muss
    1

    Eine Shisharauchwolke im Gesicht ist immernoch die schönste Art der Zensur.

  • Art des Zubehörs: Diffusor-Set (2-teilig)


    Nutzen: Vermindert den Geräuschepegel beim Rauchen und soll den Rauch filtern (oder so).


    Aufwand: Einfach aufs Tauchrohr stecken (drauf achten wie groß das Tauchrohr ist), man muss den Wasserstand ein wenig erhöhen.


    Fazit und Preis / Leistung: Sehr guter Preis für das Teil (1,50€). Perfekt für Leute die Reviews machen oder beim Fernseh gucken nen Kopf rauchen. 2+

    Zitat

    Original von shisha-dorfkind
    mein freund hatte ne shisha un dieses myysteriöse glycerin von seinen geschwistern... wir hatten keinen plan was das is un was wir damit machen können..
    er hat dana gesagt das is für die dichtung un wir habens in den schlauch gekippt

    Hammer :D

  • Art des Zubehörs:
    Diffusor
    Nutzen:
    Das Blubbern wird leiser, und vllt. mehr Filterwirkung
    Aufwand:
    keiner, einfach aufs Tauchrohr stecken
    Fazit und Preis / Leistung:
    Erfüllt seinen Dienst einwandfrei. Also man hört fast nichts mehr
    Allerdings finde ich, wenn man nicht grade nen Film guckt oder sonst iwie leise sein will, dass es das typische Shisha-feeling zerstört. mMn.
    Note 1

    -------------------------------------------------------------------
    A friendship founded on business is better than a business founded on friendship

  • Art des Zubehörs:
    hm ein diffusor....
    Nutzen:
    schalldämmung ,vibrationsreduzierung, gleichmässigerer durchzug evtl,
    Aufwand:
    ca 2 kalorien beim draufstecken verbrennt man
    Fazit und Preis / Leistung:
    ja also ich finde das teil lohnt sich weil ich beobachtet habe das 1. die kohle nicht mehr wandert aufm kopf durch die 2. geringere vibration.
    3.die shisha wird leiser und 4. durch die kleineren luftblasen bilde ich mir ein das der zug gleichmässiger wird.
    5. filterwirkung theoretisch besser-praktisch keine ahnung.
    6 . ich und nur ICH!!!!! empfinde einen feineren geschmack durch die grössere oberflächenberührung des rauches mit dem wasser.
    dachte es wäre spielerei aber finde es klasse das teil!

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Art des Zubehörs:
    Schalldämpfer :D
    Nutzen:
    Er macht die shisha extrem leise
    Aufwand:
    So gut wie keiner darf stecken und los gehts :D
    Fazit und Preis / Leistung:


    super erfindung


    einwandfrei zum film oder tv kuken


    preis top 2,99 glaub ich :D


    aber kann man sich eigentilich auch selber basteln :D


    ist zwar gewöhnungs bedürftig da das gebluber fehlt aber das ist ja der sinn an der sache :D


    kriegt von mir ne 1

  • Filter/Diffusor
    Nutzen:
    Verringert die Vibrationen, die durch die Blasen entstehen, wenn sie aus dem Tauchrohr steigen, dadurch, dass kleinere Blasen entstehen.
    Filterwirkung des Wassers soll erhöht werden und der Rauch ist kühler.
    Aufwand:
    keiner, bei einer großen Tauchsäule muss man den Diffusor evtl einschneiden...
    Fazit und Preis / Leistung:
    Definitiv ein Must-Have, angenehm wenn man Filme schaut, oder einen glatten Boden hat, da die Shisha nicht mehr so laut blubbert.

    myaone | gambit1982 | ismailer | cornholio86 | DEWO

  • Art des Zubehörs:
    diffusorset, 2x 2 teile
    Nutzen:
    shisha wird sehr leise, was die filter wirkung angeht könnten kleine partikel aufgefangen werden die sich im kopf gelöst haben...
    in der theorie zumindest, soweit ists bei mir noch nie gekommen wenn ich selbst den kopf / shisha gebaut hab ^^
    ansonsten kommt noch eine größere fläche des rauchs mit dem wasser in kontakt aber das da vom inhalt etwas gefiltert wird
    wage ich stark zu bezweifeln
    Aufwand:
    gegen 0 einfach auf tauchrohr aufstecken
    Fazit und Preis / Leistung:
    1a vollkommen zufrieden, für die ~2 euro lohnt es sich auf jeden fall. man kann bei verwendung des großen filters auch noch den
    innenfilter des kleinen dazustecken

  • Art des Zubehörs:
    Schalldämpfer? Luftverkleinerer
    Nutzen:
    Durch die verkleinerung der Luftblasen soll der rauch besser im Wasser gefiltert werden, somit quasi gesündern werden
    Aufwand:
    Aufwand ist eigentlich nicht vorhanden, einfach auf das Tachrohr stecken und gut ist
    Fazit und Preis / Leistung:
    Mein Fazit: Nutzlos, es macht lediglich die Shisha leiser, sonst hab ich nichts bemerkt und Filterwirkung vom Wasser ist ja bekanntlich gering

    Erfolgreich gehandelt mit:
    St0nyde; gambit1982; Starbuzz,G Babe;Softice;compro;Loschd;bigbabou;Lecker Pipe;DaGee;dreadhead;Coldslay;Affreak;Knolli


    Sammelbestellung
    Bamb00cha; Flo; sLiiDer; coffeinhaltig

  • Art des Zubehörs: Rauchzerstäuber für die Säule


    Nutzen: Enorme Geräuschsverminderung


    Aufwand: Selbst der große passte nicht auf meine Shisham NG. Bissl mit der Schere gebastelt und dann gings. Jetzt ist es nur ein einfaches aufschieben


    Fazit und Preis / Leistung: habe 2,50Euro für die 2 Filter und Adapter bezahlt. Die Geräuschsdämmung ist enorm, wobei das charakteristische Blubbern vA bei großen Pfeifen doch schön ist. Ich nutze den Diffusor nur wenn ich im TS hocke, telefoniere oder Fernsehe wo das laute blubbern stört. Wer auf leises Rauchen steht sollte sich das Set unbedingt zulegen



    MfG Motte

  • Art des Zubehörs:
    Schalldämpfer für die Shisha, durch die verkleinerung der Luftblasen soll der Rauch auch besser gefiltert werden!?
    Nutzen:
    Ja, die Shisha wird sehr leise und verbesserung der Rauchfilterung(angeblich)
    Aufwand:
    = 0 draufstecken und Fertig
    Fazit und Preis / Leistung:
    Note 1 Gut und Günstig, die Shisha wird sehr leise , sehr angenehm wenn man mal nen Film gucken will oder so. :)

  • Art des Zubehörs:
    Schalldämpfer


    Nutzen:
    Soll die Filterwirkung des Wassers verbessern.
    Macht die Shisha leiser.


    Aufwand:
    gering, einfach aufstecken.
    Ging bei meiner Mya Saturn allerdings etwas schwer.


    Fazit und Preis / Leistung:
    Zum Film schauen ganz sinnvoll.
    Für 1,99€ kann man nichts sagen.
    Allerdings mag ich das charakteristische Blubbern der Shisha zu sehr, deswegen werde ich den eher selten nutzen :D

    Positiv gehandelt mit:
    - Shishafritz
    - Turko

  • Art des Zubehörs:
    Dämpfung des Blubberns, Teilung der Blasen
    Nutzen:
    Durch die Teilung der Blasen wird das Bubbern viel viel leiser, zudem hat es das Nutzen den Rauch durch die kleineren Blasen im Wasser besser zu kühlen
    Aufwand:
    Keiner! Draufstecken und los!
    Fazit und Preis / Leistung:
    Shisha ist viel viel leiser geworden jedoch bemerkt man eine Kühlung des Rauches nicht wirklich! Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für 1,60 €

  • Moinsen!
    Muss leider mal kurz klugscheissern. Der Rauch soll nicht mehr gekühlt werden sondern durch die feineren Blasen sollen mehr Schadstoffe heraus gefiltert werden.


    Greets Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • Art des Zubehörs:
    Verringerung ders Blubbergeräsches und angeblich Filterung der Schadstoffe
    Nutzen:
    Shisha wird viel leiser, Verminderung des Kohlewanderns auf dem Köpfchen
    Aufwand:
    wenig, einfach auf das Tauchrohr stecken
    Fazit und Preis / Leistung:
    Wer Probleme mit Kohlewandern hat oder ein Geräuschproblem hat, kann zugreifen, es beeinträchtigt nicht den Durchzug, ob es nun Schadstoffe filtert kann ich nicht sagen. Nach einer Zeit entsteht ein Eigengeschmack, also sollte man diese irgendwann austauschen.

  • Art:
    Schalldämmer, Filter


    Nutzen:
    Dämmt das Blubbern der Shisha, laut Hersteller auch noch ein Schadstofffilter


    Handhabung:
    Bei meiner MYA Saturn II etwas aufwändiger, weil der Adapter zu klein für mein Tauchrohr war, einfach das Plastik/Gummiteil bisschen einschneiden


    Fazit:
    Echt geil das Teil. Lohnt sich auf jeden Fall für noch nicht mal 2€. Mir kommt es so vor als wäre der Rauch kühler, weicher und vielleicht auch sogar gesünder.

    Such ami Tabak

  • Eine Frage wo bekommt man einen Diffusor. Ich habe einmal gelesen es wären die gleichen Diffusor die man auch im Aquarium verwendet??? Hat da jemand eine Ahnung??? PN an mich wer weis wo man einen Diffusor herbekommt.

  • Art des Zubehörs:Heba Diffusor


    Nutzen:Weniger Vibrationen daher weniger Verschleiss an Glastischplatten
    Madame mault auch weniger dadurch beim Fernsehen

    Aufwand:
    nunja in etwas der gleiche wie bei einen Gummi überrollen


    Fazit und Preis / Leistung: :wayne: billiger als Glastichplatten :D