Gesundheitszeugnis für FSJ

  • Hey Leute,
    Ich brauche für meinen Zivi im Ausland (AdiA) ein "Gesundheits-Zeugnis" ... Nunja, googlen hat alles Mögliche gebracht aber ich wollte nochmal fragen ob es da eine verbindliche Antwort zu gibt was es für Untersuchungen sind, also ob auch Blut abgenommen wird und so Kram.
    Das Ding besteht aus einem Fragebogen zur Vorgeschichte und einem Befund durch den Arzt...


    Vielen Dank schonmal,
    Ildarel

  • moin,
    ich brauchte um bei mcdonalds zu arbeiten auch ein gesundheitszeugniss, ich bin mir aber nicht sicher obs das gleiche ist. aufjedenfall war das bei mir im gesundheitsamt eine eifach aufklärung zu hygene. mit untersuchung oder so war da nichts. aber ich würd einfach mal im gesundheitsamt nachfragen.

    Suche immer SB und Fantasia

  • Also ich bin in der Ausbildung z. examinierten Altenpfleger und bevor Ich meine Ausbildung anfangen konnte, hat meine Schule gefordert, wie bei jedem Schüler ein Gesundheitszeugniss vom Hausarzt anzufordern. Mir wurde von meinem HA nur Fragen gestellt, RR & Puls gemessen und dann wurde es schon ausgestellt. Im Bereich z.B bei Ernährung also Kochen etc. muss man zum Gesundheitsamt.

  • Also ich hab auch ein FSJ gemacht, musste auch ein Gesundheitszeugnis machen, mir wurden ein paar fragen gestellt wie fit ich den sei und Blut abgenommen und soweit ich weiß gucken die im Blut nur nach dem Zuckerwert usw. nach irgendwelchen verbotenen Stoffen haben die in meinem Blut nicht gesucht.
    Sofern du mehr oder weniger Fit bist und nicht an unheilbaren Krankheiten leidest dürfte es kein Problem sein das Zeugnis zu bekommen.


    Mfg
    ChriS

    Die Schwerkraft ist unglaublich anziehend.

  • Den Blutzuckerwert kannst auch am Ohr mit nem speziellen BZ Gerät messen, die untersuchen deine weißen/roten Blutkörperchen auch noch , ob sie erhöht oder zu niedrig sind und das wars schon.

  • das is ja das was ich meinte. ich musste mir n viertelstunde so ein film über krankheiten reinziehn. aber wie gesagt das spizialisiert aufs arbeiten mit lebensmitteln und ich glaube das is für ihn hier nichts

    Suche immer SB und Fantasia

  • Ich weiß nicht, ob in Heiligenhaus auch ein Gesundheitsamt ist, drum habe ich einfach mal nach dem in Düsseldorf gesucht.


    Terminvergabe für die Belehrung von Personen im Umgang mit Lebensmitteln (Gesundheitszeugnis)
    89-92618 89-29079 Mo-Do 8.00-13.00 Uhr
    und 14.00-15.00 Uhr


    Ruf da morgen einfach mal an. Wenn du im falschen Bereich gelandet bist, leiten die dich bestimmt weiter oder sagen dir wo du stattdessen anrufen sollst. So schwer ist das doch nicht :) Und wenn dir jemand genau sagen kann was auf dich zukommt, dann DIE! =)

  • Danke für eure Mühen, speziell fürs raussuchen ;)
    Ich musste eine Allgemeine Untersuchung vom Arzt über mich ergehen lassen ;) inkl. Blutabnahme weil meine Blutgruppe noch nicht erfasst war.
    Das war einmal so alles, also Sehtest, Hörtest, Blutdruck, Abhören.


    Das war also NICHT diese komische Belehrung ;)


    Vielen Dank nochmal,
    Ildarel

  • Sicher, aber der Arzt hatte auch ca soviel Bock auf den Kram wie ich :D der hat sich total aufgeregt was die scheiß Versicherung wissen will und dann den See und Hörtest total geil improvisiert :D