50l Bierfassshisha up P.4 fass durch.. und jetz brauch ich eure ideeen

  • servus ich bin neu im shisha selfmade bereich und deshalb brauch ich euch. Also ich war draußen aufm hof und hab gedact sone bierfassshisha ( 5l ) wäre doch cool . dann hab ich mich mal bei uns umgeschaut und gesehen wir haben noch unzählige alte fässer (50,75l) und jetz bruahc ich eure meinung welches soll ich nehmen geht es überhaupt ? hier pics
    http://img525.imageshack.us/my.php?image=dsc01554fj0.jpg


    und hier der 75l


    http://www.loaditup.de/313237.html

  • also ich würde dir zu dem 50l bierfass raten, da es leichter usw ist, so viel wasser brauchst du niemals^^


    Achja aber ich würde das teil dann noch schön anmalen und wenn möglich die Schlauchanschlüsse dann eher an die seite machen, da das fass ja recht groß ist.

  • ich würds gar nicht machen...


    ist eben verschwendung, 50l brauch man niemals... ansonsten vlt. gucken das drinnen nicht noch restbier war das schimmelt oder gärt, ansonsten denke ich kann man beide nehmen, sindja von innen sauberer als von aussen! :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Yep ich schließ mit wuth an, 50l is einfach verschwendung wirst du sicherlich nimmals brauchen, aber wenn dus unbedingt machen willst nehm des 50l fass und mals dann von ausen noch schön an damits nach was aussieht:)

    Jondo rein, Shisha anzünden, und Chillen :blubber:

  • Naja, ich versteh den sinn zwar nicht.
    Jedoch nehmen kannst du sie beide, würd sie halt gut putzen. Von aussen schön dekoriert bemalt oder so, sei kreativ^^
    Aber damit der Wasserverbrauch gering bleibt, würd ich nen langes Tauchrohr verwenden, dass du vielleicht 2-5 Liter Wasser nur verwenden musst!
    Die Shisha selbst sollte dann jedoch auch zu den Dimensionen der "Bowl" passen, weil anders würd ich sagen sieht die Shisha ziemlich komisch aus. Wenn unten so ne riesen Bowl ist un oben nur so nen kleines Teil.

  • na ich dachte mir schlauch an die seite is ma was neues und ich denk ja ma das fass ist schon so seine 70-90cm hoch ,oder? weil wenn die dann erst oben drauf sollen oder an die säule sollen dann ist das nicht so schön wie ich find. außerdem hast du dann so mehr platz auf dem fass als tisch^^ Lackieren kannst du ja trotzdem^^

  • "ich will alleine scho den sound hören"


    ich denk erhlich gesagt nich dass sich des blubbern anders anhören wird, ich mein die blubberblasen werden ja nich größer, vllt halts in dem fass n bisschen, mehr wirds aber auch nicht sein und in welcher farbe du's lackieren willst is ja immerhin dir überlassen aber grün wär meine wahl sicherlich nicht =)

    Jondo rein, Shisha anzünden, und Chillen :blubber:

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k
    na ich dachte mir schlauch an die seite is ma was neues und ich denk ja ma das fass ist schon so seine 70-90cm hoch ,oder? weil wenn die dann erst oben drauf sollen oder an die säule sollen dann ist das nicht so schön wie ich find. außerdem hast du dann so mehr platz auf dem fass als tisch^^ Lackieren kannst du ja trotzdem^^


    genau das ist die idee dann mach ich oben noch ne holtplatte drauf ne runde =) geilo danke ich hab jetz 5 stunden zeit mir bei der arbeit was einfallen zu lassen =) danke jungs ^^

  • Zitat

    Original von Kingburger


    genau das ist die idee dann mach ich oben noch ne holtplatte drauf ne runde =) geilo danke ich hab jetz 5 stunden zeit mir bei der arbeit was einfallen zu lassen =) danke jungs ^^


    kein prob, hab aber noch eine idee für dich:
    wenn du es stark blubbern hören willst, dann solltest du vielleicht die rauchsäule und tauchrohr selbst bauen und den durchmesser der öffnung exorbitant groß machen, also schon so 20mm oder mehr, weil dann kommen größere blasen, es lässt sich leichter ziehn etc. Ansonsten könntest du eventuell auch mit ein bisschen geschick ein bisschen plexiglas oben in das fass einarbeiten, damit man den Rauch und das wasser sieht^^ würde dir dann zu dicken plexiglas raten und die holzplatte weglassen^^ Kann dir auch mal ne skizze machen wie ich das meine, wenn du das willst^^ bräuchtest dazu zumidnest ne fräse, sticksäge oder so die mit metall klar kommt^^ na gut felx tuts auch

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k


    kein prob, hab aber noch eine idee für dich:
    wenn du es stark blubbern hören willst, dann solltest du vielleicht die rauchsäule und tauchrohr selbst bauen und den durchmesser der öffnung exorbitant groß machen, also schon so 20mm oder mehr, weil dann kommen größere blasen, es lässt sich leichter ziehn etc. Ansonsten könntest du eventuell auch mit ein bisschen geschick ein bisschen plexiglas oben in das fass einarbeiten, damit man den Rauch und das wasser sieht^^ würde dir dann zu dicken plexiglas raten und die holzplatte weglassen^^ Kann dir auch mal ne skizze machen wie ich das meine, wenn du das willst^^ bräuchtest dazu zumidnest ne fräse, sticksäge oder so die mit metall klar kommt^^ na gut felx tuts auch


    ja mach mal bitte ne skizze^^ dann versteh ichs bessser vor allem wo 20cm??

  • 20mm


    du musst schon wissen wie ne shisha funktioniert, ansonsten ist das doof^^


    ne plexiglas platte bringt nix in nem dunklen fass... wenn dann mit beleuchtung^^


    das problem was ich sehe ist, das es zuviel raum für den rauch gibt, so wird der nie dicht, ausser es brennt an^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Ich find die Idee ganz witzig, nur werden 50l Wasser niemals benötigt, das Tauchrohr darf sowieso nicht viel tiefer als normal ins Wasser sonst ziehst du dich beklopt, ausserdem muss alles extrem dicht sein sonst brauchst du eine Megalunge

    Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von H(ô.Ô)kâh: Heute, 13:37.

  • Wie Wuth auch schon sagte, wird da niemals dichter Rauch kommen, weil der Raum in der "Bowl" über dem Wasser so riesig ist.

    Too light to fight, too thin to win.

  • nette idee find ich, das ding könnte man zusätzlich als ablage benutzen^^
    würde dir aber den tipp, falls du meinst der aufwand würde sich lohnen, geben in das fass ein gefäß(vorzugsweise ne bowl) einzubauen um den wasserverbrauch niedrig halten zu können.
    außerdem wie schon einer geschrieben hat auf altes bier, schimmel etc. achten

  • Setz den Schlauchanschluss tiefer... dann geht nich soviel rauch "verloren".


    Die Idee find ich aber echt gut.. von wegen 50L braucht man nich und so... is ja nur ne Idee. Und in einer Meduse Pipe is ja auch ziemlich viel Wasser.

  • Zitat

    Original von Bflex
    Wie Wuth auch schon sagte, wird da niemals dichter Rauch kommen, weil der Raum in der "Bowl" über dem Wasser so riesig ist.


    nen Kumpel und ich ham das auch schon gemacht mit nem großen Weinballon. WEnn du so wenig Wasser drin hast stimmts!, es kommt nie Dichter Rauch, da musst du schon die Rauchsäule um einiges kürzer machen und mehr Wasser reinfüllen ist aber unökonomisch.


    Was auch sehr cool kommen würde wäre wenn man das Fass in der Hälfte teilt. und dann einen Boden reinschweißt dann den untern Teil wieder drauf schweißen. Dann hast du oben weniger Volumen und unten kannst du nen Kühlschrank oder nur ne Ablage reinbauen. Wenns richtig umgesetzt wird, bestimmt stylisch und Praktisch.

  • Zitat

    Original von shisha-muq
    nen Kumpel und ich ham das auch schon gemacht mit nem großen Weinballon. WEnn du so wenig Wasser drin hast stimmts!, es kommt nie Dichter Rauch, da musst du schon die Rauchsäule um einiges kürzer machen und mehr Wasser reinfüllen ist aber unökonomisch.


    Was auch sehr cool kommen würde wäre wenn man das Fass in der Hälfte teilt. und dann einen Boden reinschweißt dann den untern Teil wieder drauf schweißen. Dann hast du oben weniger Volumen und unten kannst du nen Kühlschrank oder nur ne Ablage reinbauen. Wenns richtig umgesetzt wird, bestimmt stylisch und Praktisch.


    das finde ich ist wirklich ne geniale Idee! ne Art Mini-Bar unten im Faß und den oberen Teil als Bowl benutzen...

  • aber UNTEN am Fass ist doof, da muss man sich immer so weit bücken... wenn man mit langen rohren einfach den schlauchanschluss und die Rauchsäule durchs ganze fass leitet könnte man im oberen teil des fasses n Kühlschrank reinbauen...


    ODER du teilst es, und füllst unten beton rein... schweisst es zu und machst oben die pfeife, die kippt definitiv nicht um... so eine art Standpfeife! :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace