Bimsi waschen?!

  • Hehehey community hab da mal ne frage
    wie wascht ihr euren Einloch bissteinkopf? lasst ihr auch wasser durch das loch laufen? Da ja stein viel länger brauch zum trocken als ton ich wollt mal wissen wie ihr das so macht, ich mach da immer nur mit wasser en tabak schmand weg


    mfg
    ronny

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Einfach Wasser durch und mit nem Geschirrhandtuch trocknen. Die Tabakreste mit Handtuch oder auch Stahlwolle entfernen.
    Bumsstein trocknet doch wohl auch schnell.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Mit der Stahlwolle bist du gut beraten ^^ habe grade kein passendes Bild zur Hand, aber in irgendeinem Threath gab es ma eine Erklärung dazu =)


    ansonsten mit Wasser auswaschen und jou... wer ihn nach jedem Rauchen pflegt wird lange Spaß damit haben.


    lG

    Suche Tangiers

  • Zitat

    Original von Shadow_rob
    ich benutz heisses wasser un ne bürste


    - schonmal jemand inne geschirrspülmaschine gepackt?


    mfg rob


    jop ich hau ihn da rein, wenn sie eh gerade voll ist.

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Wenn du was festgebranntes hast, kauf dir Kukidents, in warmes Wasser für 15 Min, dann mit kaltem klarem Wasser abspülen und fertig ist die Sache.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Zitat

    Original von Laubner90
    ich tue immer alu rein, dann ist meist nur nen bissl "kohlestaub" im kopf.
    das wasche ich dann einfach mit wasser ab


    Ich glaube Wuth Fortune hatte das mal angesprochen: Wenn man den Kopf wegen dem Material kauft, ist es dann nicht sinnlos ihn mit Alufolie auzulegen?
    Und wie schaffst du es einen Einlochkopf mit Alu auszulegen?

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Einfach mit ordentlich warm Wasser ausspülen,gleichzeitig mit den Fingern etwas rubbeln!Alufolie brauchste nicht auslegen,da ja der Kopf glasiert ist!Und wenn der Tabak mal etwas hartnäkiger festklebt,einfach ne Schüssel nehmen,etwas Spülmittel mit rein,oder ein Bröckel von nem Spülmaschinentabs auflösen(auch super zum Pfeife und Bowl reinigen),das Ganze etwas einweichen und schon ist das Problem gelöst.

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • ich lasse auch einfach immer warmes wasser durchlaufen, wenn du den kopf gleich nach dem rauchen reinigst reichen auch deine finger zum saubermachen, ansonsten halt stahlwolle oder ähnliches was schon angesprochen wurde. zum trocken.. wo ist das problem wenn er innen noch nicht ganz trocken ist? solange er dicht auf deim rauchrohr draufsitzt und nicht rumwackelt seh ich da kein problem ;)

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Zitat

    Original von kugelfang


    Ich glaube Wuth Fortune hatte das mal angesprochen: Wenn man den Kopf wegen dem Material kauft, ist es dann nicht sinnlos ihn mit Alufolie auzulegen?
    Und wie schaffst du es einen Einlochkopf mit Alu auszulegen?


    Jop das ist dann sinnlos!


    Man kauft den Bimsteinkopf damit der die hitze ableitet und damit der kopf nicht so heiss wird, so hält der tabak schliesslich länger, aber wenn man ihn mit alufolie auskleidet kann man auch n metallkopf nehmen! Und die sind eh mist^^


    Ich lass bei meiner Tower bowl und dem Phunnel immer wasser durchlaufen, das trocknet eh ruck zuck, und direkt nachm sauber machen kann man ihn wieder benutzen, keine gefahr^^


    btw in die Spülmaschine? Naja, würd ich nie machen... wegen den tabs und dem Salz bzw. noch Klarspüler... das zeug bleibt best. als Rückstand im kopf irgendwo, und das will ich net mitrauchen^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von Wuth Fortune
    btw in die Spülmaschine? Naja, würd ich nie machen... wegen den tabs und dem Salz bzw. noch Klarspüler... das zeug bleibt best. als Rückstand im kopf irgendwo, und das will ich net mitrauchen^^


    Aber mitessen willst du es oder was :P Ich denke, man braucht den aber gar nicht in die Spülmaschine zu legen, Handgespült gehts schneller und man kann ihn grad wieder benutzen.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Mit ein klein wenig Stahlwolle bekommt man die angekohlten Stellen prima weg... ganz leicht drüber und drauf achten das die glasur nicht mit abgeht...
    Wers ganz genau haben will, tunkt die Stahlwolle vorher in ein bisschen ORange Cleaner oder anderes Zeug :)

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • ahh cool cool
    neja ich hab das glück das unten nach dem ruachen noch ne kleine ganz dünne schicht tabak ist der nicht verbrannt ist. dann kann ich den ganz leicht rausmachen mir ging es eigentl. nur um dem stein um zu wissen ib der schnell trocknet.
    Denn ich füll halt immer nnur ganz vorsichtig wasser da rein wo tabak hin kommt und wühl da mit n finger rum ^^

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Das Zauberwort heißt : Akopatz !!!
    Ich reinige in jedesmal damit und der glänzt immer noch wie am 1. Tag. ;)
    *edit* Sorry, die Hauptfrage habe ich gar nicht beantwortet^^
    Ich trockne ihn außen mit einem Tuch ab, und dann schleudere ich ihn aus in der Hand (blöd zu beschreiben *g*). Selbst wenn er noch etwas feucht ist innen kannst damit ohne einschränkungen gleich rauchen. ;)
    Gruß Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Blue ()

  • Guuuuutt...dann kann ich also beruhigt wasser durchlaufen lassen.. ^^



    Blue nochmal danke für deinen Mod ;))

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Ich wuerde persoenlich immer nur heisses Wasser benutzen, weil das blitzschnell trocknet und du beim naechsten Kopf keine egativen Folgen hast, ich brauche den nicht mal von innnen zu trockenen und es fuktioniert rotzdem alles gut.
    Leider habe ich mittlerweile einige dunkle Schichten bzw Flecke im Kopf wo der Tabak lag. Hat jemand ne Idee wie man die vollstaendig entfernen kan oder ist es bereits dafuer zu spaet?

  • Vllt. mit Stahlwolle probieren. Bei mir sieht man sowas nich ... meiner ist schwarz :P

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^