fassbier 5liter?!

  • Bis auf den Schaum Anfangs (Was aber normal ist) kann ich auch nur positives drüber sagen.
    Ganz anderes Feeling wenn man sich sein Pils oder Kölsch selbst zapft, mir schmeckt es auch besser.

  • naja .. zum einen braucht so ein fass viel länger bisses kalt is bzw wärmt sich schnell wieder... zu dem der schaum .. ich würd weiterhin zu flaschen raten!

  • Zitat

    Original von PeAzZe
    Irgendwie unlogisch, oder? Wenn es lange braucht um abzukühlen, braucht es auch lange um wieder warmzuweden...


    klingt unlogisch, is aber so ...


    wir haben knapp 2 stunden das fass im kühlschrank gehabt ... dann wurds geöffnet und nach ca. 20 mins war das bies wieder pisswarm ...


    peobiers selbst aus ;)

  • ich halte auch net viel von diesen Fässern, hatten schon n paar Mal diese 5l Dinger, aber naja geschmacklich fand ichs eher schlechter und Flaschen sind eh praktischer, wenn man auch keine Maß da hat ;)

  • Zitat

    Original von SANDsturm
    Bei Kaufland gibt es für 5 € ein 5 Liter Fass.


    Marke ist Angermann. Schmeckt super ! Wir holen uns das immer wenn wir ins Stadion fahren.


    also wenn wir ins stadion fahrn gibbet nur veltins pils ;)

  • Zitat

    Original von BuXy
    du umgehst die gesetzt der physik, krass alta 8o


    kennste das hier: druckabfall


    ich umgeh sie nich wiorklich ;) wenns fass geöffnet is, isses wi gesagt GEÖFFNET


    bedeutet zum einen, dass energie schneller verloren geht (kälte) und zum anderen geht der druck verloren, der die energie vorher gut "festgehalten" hat

  • Zitat

    Original von Sasp97
    Zapfen geht wunderbar.


    Geschmacklich wirst du aber keinen Unterschied zum Flaschenbier bemerken, da dein 5Literfäßchen (wenn du das Ding mit vorgefertigten Gummipropfen und Plastikhahn meinst) eigentlich nichts anderes ist, als eine riesengroße blecherne Flasche. ;)


    Richtig, mit etwas Gewalt kann man das Fässchen auch oben öffnen und wenn man große Hände hat, bequem in die Hand nehmen und trinken wie eine Dose :D


    Aber 2 Gläser, also 1L, Schaum bei 5 Litern ist nicht so das Wahre. Vor allem weil die Fässchen im Vergleich zu nem Kasten oft total überteuert sind...

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

  • wie lange hätl eig. ein Fass-Bier? Also wenn ich es heute anzapfe, ist es dann in ein paar Tagen noch genießbar oder muss man es an selben Abend vernichten?

  • Zitat

    Original von shischaraucher
    wie lange hätl eig. ein Fass-Bier? Also wenn ich es heute anzapfe, ist es dann in ein paar Tagen noch genießbar oder muss man es an selben Abend vernichten?


    Unterschiedlich. Kommt ganz auf die Temperatur des Biers und deinem eingestellten CO2-Druck an. Ne Woche sollte aber auf jeden Fall möglich sein.


    Dosenbier in Faßform hält nicht so lange. Das 'schalt' ziemlich bald. Am selben Tag trinken ist empfehlenswert, am nächsten Morgen geht auch grad noch. Den Abend drauf würde ich es aber nicht mehr trinken wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sasp97 ()

  • Mit nem 5 Literfass los zu ziehen es echt ein heidenspaß da hinkt nen 6 er echt nach.
    Zapf technisch geht es doch überaschend gut, find ich. 1. Glas war nur schaum aber dann gings echt wunderbar zu zapfen.
    Zur Temperatur kann ich wenig sagen es hatte drausen 5 grad da kanns Bier schlecht warm werden ;)
    Haltbar is es weitergekühlt bestimmt 5-6 Tage.

    Erfolgreich verkauft an: MikeE


    Erfolgreich gekauft von: Marc*, buzz69, ACAB4ever, shorty194, Luk(A)s, Koboldmaki33, sex on the beach


    Erfolgreich getauscht mit: R@pt3R


    Erfolgreiche Sammelbestellung von: Toaster12345, Shadow_Rob

  • Fassbier rockt im Sommer :) Find auch das Kapuziner Weizen vom Kaufland gut. Haben wir meistens auf Auswärtsspiele mitgenommen (Jeder ein Döschen unter dem Arm)

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • Zitat

    Original von Nickolaus
    Welches Bier bekommt man denn für 7€/5l? Bei uns kostet die Partydose Reissdorf (5l) ca. 13€. Soviel kostet ein Kasten auch, aber da sind 10l drin.


    Hatten zu Silvester ein Faß(5l) für 7€. Bitburger, war nicht im Angebot.
    Gekauft in Hamburg in einem Plus-Markt.

    «Shisha macht das süsse Leben leichter.»


    Positiv : Coldslay, stedy

  • die mit dem angebrachten zapfhahn sind meiner meinung nach schwachsinn: zu teuer und außerdem wenn das fass einmal auf ist, steht es ab mit der zeit. wenn man dann ne halbe stunde oder ne stunde an dem ding trinkt, wird es irgendwann ekelhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von KingLui ()