• Ich habe mir vorhin Windows 7 drauf gemacht, aber auf einen iMac.
    Hatte es parallel zu Mac OS X laufen, es ist eindeutig schneller als Vista und ich komme damit auch viel besser zurecht.
    Natürlich ist es noch ausbaufähig, aber es ist ja bisher nur beta... es kann auf jedenfall war werden, meine erwartungen sind jetzt schon weitaus höher als bei Vista.

  • Mal eine kurze Frage. Hab die Beta jetzt geladen. kann ich die einfach auf eine neue Partition installieren? Kann ich dann automatisch von dieser Partition starten lassen?

  • Zitat

    Original von thems
    Mal eine kurze Frage. Hab die Beta jetzt geladen. kann ich die einfach auf eine neue Partition installieren? Kann ich dann automatisch von dieser Partition starten lassen?


    Würde mich auch interessieren.

  • Ich werds mir nich holen. Vista war ein Betriebssystem so dermaßen unter aller Sau, dass mein Vertrauen zur Firma Microsoft doch sehr erschüttert ist. Windows XP is nur zum Spielen drauf. Und das ganze neue von wegen DirectX 10 etc. is ja eh nur ein Marketing Gag.


    Windows Vista war genau wie ME ein Pausenfüller. Doch wenn ich mir Systeme wie Apple OS X anschaue... die sind und technisch und optisch echt bei weitem besser als Vista (ich sag nur 64bit...).


    Die Beta schaue ich mir an, wenn ich mal n freien Rechner hab, weil Beta-Betriebssystem zerschießen gerne den Rechner, aber ich denke ich bin jetzt bei Apple bzw. unixoiden Betriebssystemen wie OSX und Linux gut aufgehoben... Ich rate hier jedem: Schaut euch zum Vergleich unbedingt mal Kubuntu oder sowas an! Wer nicht grad Hardcore Zocker is und vorwiegend Office Zeugs und so macht, ist bei Linux echt gut aufgehoben!

  • ICh hasse es. Jetzt kommt wider neues Windows mit DX11 und allem scheiß dann nächstes Jahr widerei neuen Rechner holen. Solangsam ist die Hardware der Spielebrenche weit vorraus. Bitte mehr kommentare zur Beta. ;)

    .............. In Arbeit ................

  • Zitat

    Original von Stegen
    ICh hasse es. Jetzt kommt wider neues Windows mit DX11 und allem scheiß dann nächstes Jahr widerei neuen Rechner holen. Solangsam ist die Hardware der Spielebrenche weit vorraus. Bitte mehr kommentare zur Beta. ;)


    DirectX ist absolut ein Marketing Gag. Das geht auf XP genauso.
    Sry 4 OffTopic

  • Zitat

    Original von TheEagledie sind und technisch und optisch echt bei weitem besser als Vista (ich sag nur 64bit...).


    wieso? die vista 64bit läuft bei mir super!


    zum zocken teils echt besser als xp!
    zum arbeiten nutze ich trotzdem xp, da ich programme habe, die auf vista nur blöd laufen. naja...


    achja, bei W7 störrt mich auf anhieb eins.
    die taskleiste ist durchsichtig. das nervt doch ein wenig beim surfen ^^



    achja, und die beta ist nur teilweise auf deutsch.


    werd das system mal weiter umkrempeln und mal gucken wie es läuft.
    auch mal gucken wie W7 so beim benchen aussieht.

  • Also ich hab aich Vista drauf und komme nun ganz gut damit zurecht ( vorher nicht so gut )
    Meine Ansprüche bzw, Wünsche wären das es das System nicht so verlangsamt.

    Pro Forum ab 18 !!
    :keks:

  • Weis garnicht was ihr alle gegen Vista habt, ist doch nen Top system, man muss es halt richtig auf sich einstellen und es läuft einfach alles spitze und flot ^^ (Sowohl beim arbeiten als auch beim zocken)


    Windows 7 soll vorallendingen noch die Touchscreen-Funktionen verbessern (eins der größere Augenmerke der Version) und die geschwindigkeit soll gegenüber Vista noch etwas erhöht werden. Hab mir vorhin die Beta mal gesaugt, aber noch nicht drauf...


    (hoffe die wird released bevor ich fertig bin mit studieren, dann bekomm ich die noch für Umme ^^)

  • So habs drauf (mit MP3-Fix ;) ) un läuft ganz rund eigentlich. Neue Taskleiste ist ein gutes Konzept (wenn auch geklaut von KDE4) und joa.. könnte was werden.


    Insgesamt muss ich aber langfristig was am Unterbau ändern. Ich hoffe für Windows 8 lassen Sie sich 3, 4 Jahre Zeit und schreiben ein großteil des Systems neu und ändern einige grundlegende Dinge die dringend notwendig sind.

    Bisan Lover :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von Connochaetes ()

  • hmm also vista habe ich nicht ? warum auch ? wird von microsoft ja nur bis 2009 supportet, zumindest war es so geplant, während windows xp bis 2011 supportet wird, also bleib ich dabei ^^

  • Zitat

    Original von ShishaDom
    hmm also vista habe ich nicht ? warum auch ? wird von microsoft ja nur bis 2009 supportet, zumindest war es so geplant, während windows xp bis 2011 supportet wird, also bleib ich dabei ^^


    das ändert sich ständig.. atm vista home und ultimate 2012.. vista business und enterprise 2017.. xp 2014..

  • Ich würde mir wünschen, das wieder die Logik des Startmenüs von WinXP eingeführt wird, das von Vista finde ich nervig, langsam und überflüssig.


    Und die Benutzerkontensteuerung sollte besser regelbar und angepasst sein, die nervt mich auch. Beziehungsweise wenn ich sie abschalte will ich keine blöden Sicherheitshinweise bekommen, Microsoft soll aufhören, prinzipiell jeden User für vertrottelt zu halten.


    Wenn sie was an denn Touchscreen-Funktionen machen wäre das natürlich super, wobei die schon in Vista sehr ausgereift und gut integriert sind.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

    Einmal editiert, zuletzt von BadSanta ()


  • Scheint ja so also wärdie Windows 7 Beta der reinste Hit :D:D:D:D ;) Für mich ist es ehh nur ein Optisches Vista mit dem minimalen verbauch von XP was trotzdem schneller als Vista ist punkt fertig aus. ICh finds scheiße das Vista keine längere zeit bekommt. ;)

    .............. In Arbeit ................