Der Naturkohlethread

  • Wenn ich mal den Gaskocher benutze, dann hau ich meist auch immer nen alten Windschutz drauf. Geht meineserachtens ein bisschen schneller, also ohne Windschutz.



    Lg.

    No Risk > No Fun

  • Moin Männers,


    jetzt mal so als Frage hat einer schon mal die hier ausprobiert? Aladin spricht bei den von ner Revolution im Shishakohlen Geschäft ist da was dran oder nur ne billige Werbemasche

    "Letzte Nacht träumte ich, ich sei ein Schmetterling.
    Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll:
    Bin ich ein Mensch der träumte Schmetterling zu sein?
    Oder bin ich ein Schmetterling der träumte ein Mensch zu sein?"
    unbek. japan. Dichter


    erfolgreich gekauft bei: ShiShaMax09, STRAT

  • und warum sind die dann noch nicht im Eröffnungspost vertreten?


    würde ja sinn machen wenn man dort die gängisten/ am besten benutzbaren naturkohlen auflistet
    am besten mit querverweis auf die brevier- seite so kann sich jeder selber ein bild von den Heizelemten machen.


    was man dann benutzt muß schließlich jeder selber wissen


    aber für umsteiger wie mich wäre es eine große hilfe

    "Letzte Nacht träumte ich, ich sei ein Schmetterling.
    Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll:
    Bin ich ein Mensch der träumte Schmetterling zu sein?
    Oder bin ich ein Schmetterling der träumte ein Mensch zu sein?"
    unbek. japan. Dichter


    erfolgreich gekauft bei: ShiShaMax09, STRAT

  • Zitat

    Original von Octavius
    und warum sind die dann noch nicht im Eröffnungspost vertreten?


    Heidenei, lass mir doch Zeit^^


    Erstmal will ich mir selber ein Bild von den Kohlen machen. Allerdings grundsätzlich gibt es keinen großen Unterschied bei Naturkohlen, vor allem Kokusnusskohlen sind alle sehr ähnlich, nach meiner Erfahrung nach.


    Ich werde das nicht zum Brevier verlinken, aus den obigen Gründen sinnfrei.


    Nimm dir irgendeine Kohle, Unterschiede sind minimalst.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Zitat

    Original von Luk(A)s
    1. SuFu


    2. ja die sind besser als Cocobricos mMn. gehen in 3 min ana uf der Herdplatte.


    MfG


    Ich finde nicht das die Kohlen besser sind da sie
    1.nicht so heiß s ind wie Bricos und 2. mMn einen Eigengeschmack haben

    Pro Forum ab 18 !!
    :keks:

  • Kann man doch im Brevier sagen, find sie auch besser, ist Geschmackssache. Und @ kugelfang: gerade weils keine Kokoskohlen sind, unterscheiden sie sich ja schon etwas mehr von den Bricos

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Hab nochmal ne Frage zu der Herdplatten-Mehtode:


    Könnt ich die Naturkohlen einfach mit so eine Platte erhitzen:


    [URL=http://www.yatego.com/24handel24/p,4a7edcf6424ae,4a2fb6cd8e0b71_3,kochplatte-herdplatte-kochfeld-herd]KLICK[/URL]


    ....oder muss es ein richtiger Herd sein?


    lg

    .


  • geht damit auch muss kein richtiger herd sein ^^

  • ich erfinde einfach selbstzündende cocobriccos.



    die revolution beginnt.

    Wo früher meine Lunge war, steht heute eine Shishabar
    :blubber:

    9x erfolgreicher Handel
    BlubberSchlauch,DEWO,Lukas89,Shisha Chris,hoax,-rmzn,purge,Carnett, Blubber-Zugger :thumbup:
    28x Tabaksorten bewertet

  • Diese geniale Idee nennen wir dann "Selbstzünder" und verkaufen sie in praktischen, runden Tabletten.
    Wäre schon geil, wenns Kohlen gäbe, die man nur mit nem Feuerzeug entzünden kann.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Cocobriccos auf einem Ceranfeld anzuzünden ohne dass das Ceranfeld dabei Schaden nimmt?

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Zitat

    Original von -Nemo-
    Gibt es eine Möglichkeit die Cocobriccos auf einem Ceranfeld anzuzünden ohne dass das Ceranfeld dabei Schaden nimmt?


    Ich weiß nicht.... ich würds lassen, bevor du Muttis Ceranfeld schrottest.
    habt ihr keine Campingherdplatte?

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09