• So jetzt ist es soweit -> mein Al Fakher ist gerade gekommen und ich rauche gleich mit nem Kollegen.. da es das erste Mal ist, dass ich mal keinen Nakhla bzw. Orient Tobacco rauche soll es richtig geil werden, sprich das bestmögliche rausholen... welches Set up bzw was sollte ich beachten ?


    Shisha: Aladzin Zebra S (weiß das sie nich gut is ^^)
    Kohle: Cocobricos
    Schlauch: orig ( nicht mehr so gut .. )
    Head: Chinahead


    Setup: CSC mit alternative Lochung -> 2 Bricos und 5 Lagen Alu


    ich weiß das die shisha und der Schlauch nicht so gut sind... sollte ich es mit diesem Setup versuchen oder doch lieber auf die "Atom Lochung" zurückgreifen, wenn ja wie viele Lagen Alu würde ihr empfehlen ?


    Vielen Dank im vorraus

    Suche Tangiers

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny.Wayne ()

  • hey hey :)
    putz deine shisha seeeeeeeeeeehr gründlich und blase den schlauch unbedingt aus. den kopf auch gut saubermachen. am ende darf die shisha nach nichtmehr viel schmecken wenn du sie aufgebaut hast und einfach so dran ziehst wenn sie noch leer is.


    den tabak schön locker rein und dann würd ich 4 lagen alu und 2 bricos rauchen. ob du die löcher nur unter den kohlen oder überall machst is nich so wichtig. zum anrauchen n windschutz oder einfach aweng alu um den kopf dass anfangs mehr hitze da ist. wenn dann guter rauch kommt den windschutz runter, sonst wirds zu heiß. nach ner halben stunde oder vll 40mins dann wieder n windschutz drauf, weil die kohlen dann langsam zu ende gehn und der rauch weniger wird.



    so solltest du eigentlich glücklich werden mit deinem af :)



    MfG Super-Q

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • ich mache immer 2 lagen alufolie, abstandsring, nochmal 2 lagen alufolie...
    jeweils überall kleine löcher und dann 3 cocobricos drauf.


    funzt wunderbar ;)

  • also ich hab die erfahrung gemacht dass die aladin-shishas meist besser sind als ihr ruf. nur würd ich an deiner stelle schnellstens auf einen anderen schlauch umsteigen, denn die bei den aladins sind echt mist. vor allem wenn der schlauch schon etwas älter ist und schon kontakt mit wasser hatte isser für die tonne. wenn du keine allzu großen ansprüche an optik stellst bist du zB mit nem mya schlauch gut beraten. die kosten echt nicht die welt, und es lohnt sich auf jeden fall!


    gruß

  • jou hatte kontakt mit Wasser und bestelle mir nen neuen ^^ da es zurzeit bei mir gut läuft denke ich, dass ich mir noch ne Mini Orb dazubestelle dann sollte es gut sein =)


    nun zum rauchen -> ich habe die alternative CSC Lochung verwendet 2 Bricos un 4 Lagen Alu und der Geschmack vom Black Grape war einfach nur vergleichlos mit Nakhla & Co =) einfach cool


    mit verschiedenen Set ups werde ich dann ein bisschen rumprobieren und jou :) wird schon


    habe aber ein Problem -> Habe nen Chinahead und habe circa 5 gramm reingemacht.. sieht wenig aus wird aber immer empfohlen (also so 1/2 voll circa)


    Problem beim AF war -> die Feuchtigkeit sprich Mola etc. ist in die Rauchsäule gelaufen und man hat teilweise bisschen was mitgezogen... was kann ich dagegen machen ?

    Suche Tangiers

  • also Melasse hast du sicher nich mitgezogen, wenn dann Wasser. Aber um das auslaufen in die Rauchsäule zu vermeiden, würd ich dir nen Einlochkopf empfehlen, da bleibt der "Saft" schön im Kopf


    mfg

    Erfolgreich gehandelt mit:


    resoucer

  • jou denke ich auch war wohl das Wasser.. auf jeden Fall hatte man sozusagen Mola leicht feucht auf den Lippen ^^ sprich Wasser ... passiert das zwangsläufig weil die Feuchtigkeit/Mola durch die Rauchsäule in den Schlauch läuft oder hatte ich evtl zu viel Wasser in der Bowl ? (Was ich eig nicht denke)



    Jou hab auch schon an nen Einlochkopf gedacht =)

    Suche Tangiers

  • also, die Rauchsäule ist ja nicht direkt mit dem Schlauch verbunden, sondern geht zuerst ins Wasser und dann in den Schlauch.
    Dass heißt, dass du vermutlich en bissl zu viel Wasser in der Bowl gehabt hast und es so in den Schlauch gekommen ist.
    hoffe ich konnt dir en bissl helfen.


    mfg

    Erfolgreich gehandelt mit:


    resoucer

  • jou danke ;)


    ich glaube das ich schonmal ein setup gsehen habe, welches eine hängende Alu schicht im Head hat, in der in der Mitte der Tabak liegt un außenrum löcher für den durchzug sind... ich muss ma schauen das ich dieses wieder finde oder mal mit weniger Wasser versuche

    Suche Tangiers

  • Zu deinem Schlauch.. Es muss nicht daran liegen, dass du zuviel Wasser drin gehabt hast (kann aber natürlch schon..) Es kann auch einfach am verdunsteten wasser, dass sich im schlauch gesammelt hat liegen.. Kauf dir am besten auf jeden Fall nen neuen Schlauch! Würde dir den Ager Hose empfehlen.

    Zitat

    Original von Drumstorm
    ich tippe mal auf kokosschale oder vielleicht auch ein blatt von den bäumen (besitzen kokos pflanzen blätter?^^)...

    :D

  • schlacuh asutauschen, einlochhead dran, 2 bricos mit vielen kleinen löchern und wie schon 1000 mal gesagt windschutz zu anrauchen und wenn bestellt die neue pipe et voilà!

    Zitat

    Original von hardcore
    leckerer nussiger al fakher einfachapfel,


    schon über 30 mal positiv gekauft, getauscht und verkauft.

  • Chinahead 1/2 voll machen 8 Schichten Alufolie drauf und 2 Rechtecke mit Löchern machen wo dann die Bricos drauf passen und noch nen paar Luftlöcher am Rand und schon kannste bei nem super Geschmack ca. 2 Std. rauchen.

  • 8 Lagen Alu???? 8o


    Ich mache des immer so: Kopf 1/2 bis 3/4 voll (je nach Lust und Laune), 2 (!!!) Lagen Alu und min. 2 Cocobricos (meist nach ca. 20 mins ne dritte, sonst kommt kein Rauch...und ja, shisha is dicht!)...Oder aber Teelicht-Methode mit nem Abstandsring mit etwas größerem Durchmesser als n Teelicht und 3 Cocobricos...läuft vonner Hitze so grade!


    Mit 8 Lagen Alu müsste ich ja ziehen wie n Staubsauger bis da was kommt 8o


    Mein Tipp: Nicht ganz so viel Alufolie, dafür auch weniger Kohle (wieviel genau muss man wohl für sich rausfinden, hängt ja auch vom Ziehverhalten ab) und sobald es raucht Hitze rausnehmen (heißt Kohlen annen Rand oder Windschutz runter, neue Löcher an Stellen wo noch keine Kohle ist, etc.)...Spart Alufolie, Kohle und raucht super...und verkürzt das Anrauchen enorm ^^