Cococha How to?!

  • Hi, habe mir viel Cococha Kohle gekauft und jetzt frag ich mich, wie zünde ich sie richtig!?


    Also, ich habe gerade eine Cococha kohle geteilt, und dann die 2 Stückchen mit Feuerzeug+Deo (l0wl) angefackelt, sie liegen jetzt auf mein shisha Kopf, doch es kommt GARkein bis kaum rauch raus, denke mal die sind nich durch :S


    Also ich würde jetzt gerne wissen, wie soll ich die Cococha teilen? oder ganz lassen?
    Woran erkenne ich das die Cococha fertig ist?


    mfg

  • :sufu:


    Cocochas kannst du ruhig teilen.


    Anzünden würde ich sie auf keinenfall mit deiner Methode.
    Benutze einfach ne Herdplatte/Gaskocher/Mikrowelle/Kohleerhitzer.


    Durchgeglüht ist sie, wenn sie einen weisen, dünnen Ascheschleier hat.

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Unspoken ()

  • du erkennst das daran das alle seiten der cococha bei kraeftigem pusten gluehen ;)
    und oh gott mit deo XD pass bloss auf das nicht ein paar reste iwie an der kohle haengen bleiben und du das mitziehst XD
    am besten mit nem bunsenbrenner , ner loetlampe , nen kamin falls du einen hast , nem gasherd oder halt ner herdplatte versuchen ;) hab noch nie gehoert das die dinger mit nem feuerzeug angeangen sind XD geschweige den mit deo XD da haste nicht genug hitze in der flamme als das du die cococha zum durchgluehen bringst
    mfg nima

    Erfolgreich gehandelt mit : DescentTheShadesOfNight ; Resourcer ; Wassermelone ; Apelizer ; -Tomorrow-;ZäichenderSultan

  • Ich habe die :sufu: benutzt.


    Wieso? meine Methode is doch nich schlecht 8)
    Mal ehrlich, ich weiss nich warum jetzt kaum rauch raus kommt!?
    Die kohle is heiß!

  • aso Feuerzeug+Deo is ne ganz schlecht idee bis sie durchgebrannt ist dauert es normal einige minuten mal ganz abgesehen vom eigengeschmack des deos
    ^^
    wie schon gesagt versuchs besser mit den genannten methoden ;)

  • dann liegt es an deinem setup , was fuern setup haste denn benutzt bzw was fuern tabak haste?

    Erfolgreich gehandelt mit : DescentTheShadesOfNight ; Resourcer ; Wassermelone ; Apelizer ; -Tomorrow-;ZäichenderSultan

  • ohr ich gib doch so viele mist theareds und soolche fragen kommen 10 mal am tag einfach ein bisschen gucken oder die sufu benutzen
    Wie Zündet Ihr Eure Cocochas an ?
    es ist doch sogar in diesem abschnitt ich glaub die meisten fragen immer nur damit sie aufmerksamkeit kriegen vollen (nicht böse an dich gemeint)

  • Zitat

    Original von sanctum
    aso Feuerzeug+Deo is ne ganz schlecht idee bis sie durchgebrannt ist dauert es normal einige minuten mal ganz abgesehen vom eigengeschmack des deos


    Zumal so ein Deo Spray unter Druck steht und das Ding mit einem mächtigen Knall hochgehen kann :rolleyes:


    selbst schon erlebt

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

  • Zitat

    Original von Tob


    Zumal so ein Deo Spray unter Druck steht und das Ding mit einem mächtigen Knall hochgehen kann :rolleyes:


    selbst schon erlebt


    jaauf dieidee muss man auch kommen
    würdest du deo essen ? nein und warum solltets du das dan rauche dabei endstehen da bestimmt eh giftstoffe die sehr sehr gefährlich sind
    wie gesagt es gib ganz einfache methoden mikrowelle hedplatte campingkocher
    alles kein großer aufwand aber mit nem feuerzug bekommst du die nicht an

  • Zitat

    Zumal so ein Deo Spray unter Druck steht und das Ding mit einem mächtigen Knall hochgehen kann Augen rollen


    nagut.. ist zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich, die erfahrung mit solchen "sprengstoffen" hab ich gemacht. Man muss nur aufpassen, wenn man das macht, das die düse des deos nicht weiterbrennt nachdem man nicht mehr sprüht;)


    aber hör darauf was hier im forum bereits geschrieben wurde, oder mach deine methode demnächst etwas länger, sodass die kohle auch richtig angeht

  • 1) sufu
    2) könnte es auch daran liegen dass du keinen guten tabak benutzt oder
    3) deine shisha undicht ist


    frag halt einfach mal mama ob du die herdplatte benutzen darfst xD

    Ich bin eine Signatur.

  • Zitat

    Original von ~DiA~
    1) sufu
    2) könnte es auch daran liegen dass du keinen guten tabak benutzt oder
    3) deine shisha undicht ist


    frag halt einfach mal mama ob du die herdplatte benutzen darfst xD



    loool genauso bei mir, mein Bruder hat die Kohle unten angemacht, ich hab oben gechillt und aufeinmal stinkts unten. Nja wir haben dann ne Pfeife geraucht und dann bin ich nachher runter und meine Mutter fragte mich was da so stinkt "Ja wir ham die Naturkohle angemacht"
    "Ahso, ich dachte schon ich hätte vergessn i-ne platte auszumachen^^"


    so lol :D

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    Ich kann dir Sticker aus der Wendy geben :D

  • also es kann sein das deine Shisha undicht ist i-wo ^^
    back zu den cocochas:
    ich benutze eine camping herdplatte
    lege die cocochas drauf warte ungefähr 15-20 minuten
    dann sind die richtig durch
    dann leg ich sie auf meinen shishakopf
    und pack direkt den Widnschutzt drauf
    warte abba noch so 5 minuten und dann rauche ich los
    hab bis jezz NIE probleme damit gehabt
    die bleiben bis zum schluss heiß/an

    Slipknot - All Hope is Gone 2008
    Metallica - Death Magnetic 2008

  • cocochas macht du so an:



    mit nem gaskocher, mikrowelle, heißluftfön, esbits, elektr. Kohleheizer, mini schmelzofen, Kochfeld...


    es gibt so viele möglichkeiten... mMn die beste ist ein elektrischer kohleheizer^^


    du kannst auch deine cococha n paar minuten anbrennen mitm gaskocher und dann auf ein lüfter legen, davon gibt es genug im selfmadebreich!


    Deine methode mit der deo dose ist völliger schwachsinn! Zumal sie giftig ist ;) aber wenn du es so machen möchtest, gut, dann mach es so^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von Röti


    würdest du deo essen ? nein und warum solltets du das dan rauche dabei endstehen da bestimmt eh giftstoffe die sehr sehr gefährlich sind


    aha und wie viel tabak und kohle hast du schon gegessen? :P

  • ja, die kohle ist heiss denn kohle ist nunmal aus kohlenstoff^^ ( schlau ne ) und kohlenstoff kann die wärme, die du mit deiner flamme an die kohle abgegeben hast gut und auch lange speichern...


    aber die kohle erzeugt halt nicht genug hitzt, denn sie glüt nicht und beim ziehen wird sie nicht noch heisser.