• Moin,
    suche für electro/techno/house ein komplettes dj-equipment.
    also:
    2x turntables
    1x mischpult
    1x kopfhörer
    und am besten incl aller kabel.
    was ist besser, am pc/laptop anschließen und über nen programm laufen lassen oder einfach mischpult und turntables an boxen dran und darüber laufen lassen?
    soll so bis 250€ sein.
    hier mal ein ebay link wo mir zu sagt, gut oder schlecht?
    http://cgi.ebay.de/DJ-Tech-USB…09632&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

  • Von dem Ebay Angebot würde ich dir zu 100% abraten.


    Also für ein anständiges Set, würde ich inkl. 2 Turntables und 1Mixer ca. 800 Euro einplanen. (gebraucht). Ich denke, dass das jedoch nicht in Frage für dich kommt, oder?


    Auch deine Aussage "ein bisschen Musik machen" verdeutlicht das eigentlich. Wenn es wirklich nur für ein bisschen Musik machen da sein soll, dann reicht das Set so gerade eben aus. Viel Spaß und Erfolg wirst du damit nicht haben. (Gleichlaufschwankungen, Verarbeitung, Qualität, Flexilibität, Wiederverkaufswert usw.... die Liste ist riesig)


    Da würde ich mir ehrlich Gedanken machen, ob es wirklich Turntables sein müssen, und ob nicht eine digitale DJ Console ausreicht. Die Preise für Vynls sind nicht zu verachten, es sei denn du steigst auf Timecode um, was jedoch preislich mit mind. 250€ zu Buche schlagen würde.


    Also entscheide dich gut. Mit einem billigen Set wirst du keine Freude haben. Müssen es Turntables sein? Reicht eine digitale Dj Console von z.b. Hercules etc. nicht? Oder vllt. einfach nur Winamp mit der Übergangsfunktion?!


    Meiner Meinung nach, würde ich mich nach digitalen Dj Consolen mal umschauen. Das dürfte das richtige sein. Hier gibts gute Qulitätsconsolen von Vestax, Numark etc. An deiner Stelle würde ich das mit den Turntables sein lassen und drauf sparen ;)


    Willst du trotzdem bei den Turntables bleiben, empfehle ich dir mind:


    2 Numark TT-500
    Reloop RMX 20


    Das würde für den Anfang ausreichen. Willst du dein Hobby jedoch öfters betreiben, bzw. später mal im Club auftreten wollen, sollte doch noch was anderes her.
    Hier wären Turntables von Technics SL 12x0 Clubstandart. Gut bei Ebay gebraucht zu erwerben. Bei den Mixern sind vorallem die persönlichen Ansprüche wichtig. Preislich bei den 2Kanal Mixern eig. nicht unter 250 Euro.



    So das wars erstmal, kannst ruhig Fragen stellen.

  • vielen dank für die antworten.
    wie gesagt soll nur für zuhause sein zum "rumspielen" und als beschallung in einem 30qm wohnzimmer bei partys. Die 2 numark turntables sind die via usb an den laptop? oder direkt an die boxen? Finde die lösung in ebay bei dem set eig ganz cool, mit stick als "soundkarte" und allen kabel. Den reloop mixer würde ich mir gönnen, allerdings bräuchte ich irgendwo her 2 gebrauchte für den anfang gute turntables + kabel (infos!), nen programm für den lappi, so nen soundkarten stick (nötig?).
    thx schonmal
    greets maxi


    EDIT:
    wie ist das? was brauch ich da noch für n pc?
    http://cgi.ebay.de/2x-Reloop-R…60437&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


  • reloop turntables sind nicht so die besten und achte draf das du keine mit riemenantrieb holst die gehen ziehmlich schnell beim scratchen kaputt wenn du dir welche von reloop holst dann die RP 4000
    aber bei dem set haben alle beiden turntables direktantrieb

    Einmal editiert, zuletzt von müsli93 ()

  • wäre es für dich auch eine möglichkeit einfach eine software am notebook (bsp.: virtual dj) zu verwenden? da kannst du eigentlich alles machen was du für hauspartys brauchst und der kostenpunkt ist gleich 0

    Ich brauch meinen Rauch!

    Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

  • Wobei ich glaube das der Reiz der ist, das du was festes vor dir liegen hast und manuell Sachen machen kann und nicht nur mit der Maus (was ausserdem net wirklich schnell von der Hand geht bei virtual dj).

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Zitat

    Original von Heimdall
    wäre es für dich auch eine möglichkeit einfach eine software am notebook (bsp.: virtual dj) zu verwenden? da kannst du eigentlich alles machen was du für hauspartys brauchst und der kostenpunkt ist gleich 0, da man schnell eine gecrackte version im internet findet.


    das haben wir jetzt mal nicht gehört...


    Ich rate dir auch mal ganz klar von ebay ab wenn du richtig auflegen willst stell dirn Set bei Thomann zusammen.
    Wenn nicht dann kauf die ne Software z.B. Traktor das reicht für ,,ab und zu''...


    edit: Das mit der Maus kann man mit einem Controller wie dem Numark Total Control lösen

    Zitat

    Warum Naturkohle ? Hitze ist doch nur am Anfang wichtig bis der Tabak brennt.


    Nakhla rauch ich Shisha!

    Einmal editiert, zuletzt von flow89 ()

  • Wie schon oben erwähnt. Hol dir eine anständige Software wie Virtual DJ, Traktor 3 etc. und dazu am besten einen vernünftigen Controller von Vestax, Numark etc.


    Wenn du UNBEDINGT Turntables willst und nicht genug Geld gespart hast oder bereit bist zu zahlen, rate ich dir von sogenannten Billig-Sets bei Ebay ab.


    Ein Reloop 4000 ist Minimum. Besser Numark Tt-500. Hat das beste Preisleistungsverhältnis. Oder noch besser halt Technics 12x0 (Gebraucht ab 250 Euro aufwärts)


    2Kanal Mixer dürfte erstmal ein recht billiger reichen. Doch bitte nix von Jaytech, dann schon mind. Reloop RMX 20 ;)


    Bye

  • Ich glaube du brauchst noch Serato Rane, damit du MP3 abspielen bzw. damit mixen kannst. Wenns nicht stimmt bitte berichtigen!

  • Zitat

    Original von p.artic
    Ich glaube du brauchst noch Serato Rane, damit du MP3 abspielen bzw. damit mixen kannst. Wenns nicht stimmt bitte berichtigen!


    Das ist eine Möglichkeit, richtig. Aber nur wenn du MP3 in Verbindung mit Turntables/CD-Player über den Laptop nutzen willst. Es gibt jedoch auch billigere Varianten wie z.b. Mixvibes die auch nicht zu verachten sind ;)



    Deshalb rate ich auch noch von Turntables in seinem Falle ab, die Vynls werden seinen Preisrahmen sprengen.


    Bye

  • du machst dich unglücklich damit....


    wie es aussieht willst du unbedingt Turntables! dann rate ich dir jetzt zu folgendem:


    Kaufe dir 1 !! Technics SL 1210/1200 MK II gebraucht bei Ebay. (Warum 1?! Erklärung kommt gleich!) Bekommst je nach Zustand für 250€ bis 350€. Dann besorgst du dir einen günstigen 2Kanal Mixer am Anfang. Der Reloop 20RMX ist zwar nicht besonders, aber reicht für den Anfang denke ich mal.


    Dann kaufst du dir Mixvibes im Set mit einer Soundkarte und Timecodevynls. Bekommst du bei Ebay für 300 Euro oder so. Glaub auch billiger. So dann rechne mal 280€ für den Turntable, 170€ für den Mixer, und nochmal 250€ für die Hardware inkl. Software (Mixvibes). Das wären dann insgesamt: 700 EURO


    So weshalb nur einen Turntable?! Ganz einfach: Mithilfe der Timecodevynl und der entsprechenden Soundkarte und Software, ist es dir möglich MP3 vom Laptop mit dem Turntable zu steuern. Dabei reicht auch erstmal ein Turntable, denn du kannst ein Lied laufen lassen über den Laptop und gleichzeitig mit dem Turntable deinen Song "hineinmixen". Sobald du den Übergang feddich hast, läuft der eingemixte Song auf deinem Laptop und du kannst einen neuen Song auswählen. Das ganze beginnt von vorne... das Vinyl-Feeling bleibt erhalten :)



    Damit hättest du erstmal vernünftiges Equipment womit du deinen Spaß haben wirst ;) Vertraue mir ruhig, du wirst es mir danken. Hast du nicht genug Geld, spare doch lieber ein paar Monate. Habe ich auch getan und bereue es aufkeinenfall!!!!!


    Bye


    Ps: Um ein gutes Set abzuliefern brauchst du schon einige Vinyls. Auch gebraucht sind die Preise nicht zu verachten. Im Endeffekt sparst du mit Mixvibes, vorallem wenn du schon Musik in MP3-Form besitzen solltest ;)

  • danke für die hilfreichen antworten, aber für die 700 € kann ich mir ja gleich 2x t-500 und 1x rmx20 holen + aller kabel.
    mir gefällt halt das vinyl feeling, ich möchte ja nicht gleich mit dem equip in den club damit, sondern echt nur zuhause dran rumspielen und auf meinem 20 leuten hauspartys musik machen. Spielt es da ne sehr große rolle an qualität? muss es da zum anfang gleich 700-1000€ sein? (ja, ich weiss wer billig kauft, kauft zweimal ;) )
    btw: hier dieses angebot http://www.elevator.de/product_info.php/...J-in-a-Box.html + nen rmx20
    und wenn mir das hobby gefällt kann ich ja immer noch sparen und mir gescheite tecnics davon kaufen.
    aber sagt mal, was genau brauch ich zu dem angebot von elevator noch? (software, kabel, soundkarte-stecker, ..?) bitte ganz genau aufschreiben :)
    gruß maxi

  • Schlag dir mal die ganzen "Pakete" aus dem Kopf. Das Zeug ist Schrott, und sobald Du es kaufst, sinkt der Wert auf 0, weil dir das keiner mehr abkauft. Hier gilt immer: Wer billig kauft, kauft zwei Mal!


    Bei Plattenspielern gibt es nur wenige, die man wirklich empfehlen kann. Darunter fallen Technics SL-xx (MK2, MK5, M5G), Numark TTX, Vestax (Model hab ich vergessen). Keines der Geräte wirst Du gebraucht unter 250 € (in fast egal welchem Zustand) kriegen. Wen Du sie in den Händen gehabt hast und dazu als Vergleich eines der Billig-Teile, dann weißt Du, warum die so viel kosten.


    2-Kanal-Mixer empfehle ich Ecler Nuo-2.0. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gut verarbeitet, schöne Fader und Poties und ein sehr guter Sound. Einziger Nachteil ist die additive Effektschleife.


    Meine ersten Kopfhörer waren die Numark PHX. Sind mir aber bei meinem ersten Gig kaputt gegangen (war sehr ärgerlich). Nun habe ich die Sennheiser HD 25. Die Teile sind optimal. Schön leicht, trotzdem robust und vor allem halte sie die Umgebungsgeräusche gut ab.



    Stell dir vor, Du willst Mountain-Bike fahren, und kaufst die ein Rad für 150 € im Baumarkt. Das Teil ist schwer wie Blei, die Federung Mist und es bricht dir unter dem Ar$ch zusammen. Da verlierst Du schnell die Lust dran, und keiner wird dir das Teil abkaufen (zumindest nicht mit viel Verlust).
    Das ist so, als würdest Du dir die Inliner von Aldi mit Plastikrollen kaufen. Billig gekauft, und sehr schnell in die Ecke gefeuert, weil es einfach nicht klappt.



    Wenn es nur mal so "ab und zu" sein soll, dann lieber so eine Software wie Traktor mit zugehörigem Controller kaufen. Ist zwar nicht so "cool", wie mit TTs aufzulegen, aber sicher wesentlich günstiger. Wenn man wirklich auflegen will, kommt man nicht um vernünftiges Equipment herum.
    Dabei muss man auch bedenken, dass man hinterher auch noch die Musik kaufen muss. Und auf Dauer ist das teurer, als das Equipment selbst. Daher steige ich im Moment von Vinyl auf CD/MP3 um. Einen TT werde ich behalten, weil ich ja noch Vinyls habe, aber auf Dauer sind MP3s einfach günstiger.


  • Genau! Mehr gibts da eig. nicht zu sagen. Du machst dich unglücklich und zum "ausprobieren" reicht dann vllt. eine billige Console. Wenn du merkst das du sehr viel Spaß daran hast und weiterkommen willst, dann kaufe dir direkt anständige Turntables von Technics etc. (wie oben erwähnt)