• Hi!
    Hab das Problem dass ich mit meiner normalen Aladin ca. 70cm groß, den kopf ohne die unterteilung http://shisha-laden.de/products/show/225 ,mit Serbetil- erdbeer und 2 Cocobrico von Tom kein Rauch und Geschmack bekomm. Hab dann 8 Lagen Alu drauf und das Setup benutzt:
    Chos' Simple China (CSC)
    Hab mir das ganze Zeug (Tabbak und Kohle) so besorgt weil des hier ja im Forum immer empfohlen wird (abgesehen von der Aladin aber ich wollt erst mal schauen ob das jetzt so den Unterschied macht wie mit 3 kings und Naklah dass es sich für mich lohnt befor ich mir ne np 620 Nargilem hol) als ich dann nachgeschaut hab war der Tabbak schon total verbrannt... Habs dann nochmal mit 16 lagen probiert aber da war er auch nur verbrannt :(
    Tut mir leid das ich jetzt der 100tste bin der so was Ähnliches schreibt aber ich find nix in der Sufu. Hoffe mir antwortet jemand hab jetzt schon fast die ganze Packung Erdbeer ausprobiert aber jedesmal das gleiche.
    mfg

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

    Einmal editiert, zuletzt von Möööp ()

  • 8 und 16 lagenOo ich rauch rebetli mit 2 lagen billig alu oder 1 lage toppits + 2 bricos


    haste deutschen oder türkischen serbetli

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • Also steht des deutsche Sicherheitszeugs drauf aber sonst eg nur Arabisches.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Also ich benutz immer ein Abstandsringsetup.


    Ist ziemlich einfach und bekannt.
    Mach den Topf ca. halb voll mit Tabak.
    Nimm unten mal 2 Lagen Alu überall viele kleine Löcher dann ein Ring ca. 0,5 - 1 cm musst du ausprobieren.. hab da keinen genauen Wert. Den Ring oben auf die erste Schicht Alu. Ich mach den Ring immer vom Durchmesser her so groß wie den Topf
    Dann nimmst du oben nochmal 2-3 Lagen und machst viele kleine Löcher unter die beiden, gut duchgeglühten, Bricos.
    Kannst du ja mal ausprobieren, hat bei mir immer super geklappt.


    lg EcHo ;D


  • Ähm und was is des fürn ring? kann mir da einer bitte nen Link schicken?
    Hab den Tabbak und die Kohle im Netz gekauft.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

    Einmal editiert, zuletzt von Möööp ()

  • Oh sorry ;D hätte vielleicht nen Link ins Setupforum setzen sollen. Da gibts genug Beschreibungen.


    Hier der Link: klick
    Da kannst du den Ring sehen den ich meine. An dem Setup kannst du natürlich noch rumschrauben bezüglich der Löcher, Größe des Rings, Durchmesser des Rings, Anzahl der Alulagen.


    lg

  • 1. den tabak würd ich erstma anfeuchten z.B Die MrCoolProd-Methode


    2. den ring kannste dir aus alu selberbauen Setup: Abstandsring | Altes Setup, neue Bilder


    ich find zwar dass die ganzen abstandsringsetups dreck sind, aber wems gefällt :O

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • Zitat

    Original von Möööp


    Ähm und was is des fürn ring? kann mir da einer bitte nen Link schicken?
    Hab den Tabbak und die Kohle im Netz gekauft.


    vergiss das erstmal mit dem ring sondern feuchte erst mal den tabak an :rolleyes: kauf dir dazu am besten bhm zur not gehts auch mit honig :D bei dir verdampft der tabak nicht sondern verbrennt nur

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas16 ()

  • Zitat

    Original von Lukas16


    vergiss das erstmal mit dem ring sondern feuchte erst mal den tabak an :P kauf dir dazu am besten bhm zur not gehts auch mit honig :D bei dir verdampft der tabak nicht sondern verbrennt nur


    Pfff :D mach meine Tipps doch nciht nieder x)


    @Topic: jaaaa anfeuchten ist schon ne gute Sache auch bei deutschem Serbetli.

  • Ok danke werd ich dann die Woche mal probieren wenns ned klappt schreib ich nochmal:D

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Dann handelt es sich um deutschen Tabak, den musst du anfeuchten. Kauf dir BHM oder ein anderes Feuchthaltemittel und feuchte den Tabak an (siehe SuFu).
    Danach würde ich es mit 2-3 Lagen Alu versuchen. Da der Tabak schnell verbrennt, obwohl du ohne Windschutz und mit so vielen Lagen rauchst würde ich vllt mal nur ein Briko drauflegen.
    Aber feuchte den Tabak auf jeden Fall an, wenn du dann noch Probleme hast melde dich nochmal.


    Edit:
    Lol, Sry hatte das Threadfenster aufgemacht, als grade mal 2 Antworten gekommen sind und hab jetzt erst geantwortet. Ich lasse meinen Post jetzt aber mal stehn, auch wenn es ein wenig spät kam :D



    Sammelbestellungen von: aGe +++

    Einmal editiert, zuletzt von hook-a-h[olic] ()

  • Zitat

    Original von EcHo


    Pfff :D mach meine Tipps doch nciht nieder x)


    @Topic: jaaaa anfeuchten ist schon ne gute Sache auch bei deutschem Serbetli.


    n ring ist schon nicht schlecht so rauch ich immer af aber mit deutschem unangefeuchteten tabak bringt das denkbar wenig

  • Also ich hab ja schon Raucherfahrung mit 3 kings und anderen Selbstzündis hab hier auch Glycerin rumstehen nur der Tabbak war verdammt feucht als ich den aufgemacht hab. Leg den dann immer in ne Dose und mach die zu, also da läuft die Suppe immer noch raus. Hät den sonst mit dem Glycerin angefeuchtet die die Dose gelegt.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Hab den nur halb foll gemacht, eher weniger und dann die Löcher von unten freigestochen und dann die alu. Also an der Alu festgeklebt is nix der Tabbak war einfach nur total schwarz und hart.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Du wirst einfach noch nie richtig feuchten Tabak gesehen haben und hältst deinen Serbetli schon jetzt für feucht. Anfeuchten und gut ist.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • Mhm... also wenn du meinst der Tabak ist schon so feucht, dann kannste das Anfeuchten wohl erstmal lassen...
    Probier das mit dem Abstandsring einfach mal aus. Oder guck nochmal im Setup Forum was du da noch tolles findest ;D
    Ich bin von meinem Ring immer wieder begeistert ;D
    Probieren geht ja wie gesagt über studieren also bau dir ein Töpfchen und Rauch ne Runde ;D
    Den Dreh haste sicher schnell raus, was für dich am besten ist.

  • Also im gegensatz zum Naklah schwimmt der:D naja wird der morgen eingelegt und dann wird nächstes Wochenende wieder getestet. Hab auch kein Gas mehr, musste mit nem normalen Feuerzeug 2 cocochas anmachen hab mir ordentlich die finger verbrannt:D Is der Unterschied zwischen den Shishas echt so groß dass es sich lohnt z.B. die NP 620 von Nargilem zu holen?

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

    Einmal editiert, zuletzt von Möööp ()