• So um den Thread mal hoch zu bringen und Wacken im Boden versinken zu lassen:


    Neue Bands bestätigt!


    ASP
    BRING ME THE HORIZON
    DORO (mit Special Warlock Show)
    ENDSTILLE
    ENGEL
    ENSLAVED
    GAMMA RAY
    MAGO DE OZ
    MAMBO KURT
    PAIN
    RAGE
    SCHANDMAUL
    SUBWAY TO SALLY


    Ich mein ... sie hatten schon vorher verkackt mit den Bands die sie gebracht haben, aber jetzt auch noch den Müll dazu - einfach peinlich, ich würde mich schämen, eine Karte zu besitzen!


    Enslaved okay ... aber an deren Stelle würd ich absagen, unangenehm mit den Bands zu spielen!


    Für mich ist Wacken 09 damit gestorben. DAS können sie nicht ausgleichen.
    Un das zu allem überfluss auch noch zum 20. .... Good bye Wacken


    Und was meint ihr dazu???


    An alle die da sind, viel Spaß :rofl: :rofl:


    Einfach traurig :cry:


    Micha

  • naja, viel Unnützes dabei, aber was hast du gegen Oldschool-Metaler wie Doro, Rage und auch Gamma Ray? Das sind gute Bestätigungen! Sowas passt zum 20Jährigen, immerhin sind oben genannte Bands/Künstler alle seit mindestens 20 Jahren im Musikgeschäft tätig. Und wieso sollte es für Enslaved peinlich sein, mit solchen Bands auf einem Festival zu spielen? Erklär mir das Mal.


    Und die restlichen Bestätigungen.. Nunja. Ich finds nicht so schlimm, wie alle das immer darstellen. Seid ihr erst glücklich, wenn Maiden, Slayer, Priest, Sabbath, Led Zeppelin, Metallica, AC/DC, The Beatles & Pantera Ru-Union (incl toter Musiker).. auftreten, oder was? :)
    Spaß beiseite; ich finds ja eigtl gut, wenn Leute, die soviel daran auszusetzen haben, ihre Karten verkaufen. So muss man wengier Gemecker auf dem Festival ertragen und kann sich ne schönere Zeit machen (ohne soviel Miesepeterei!).


    Und Schandmaul sind einfach nur geile Stimmungsmacher, wirklich gut. (Auch wenn ich sonst garnicht auf dieses Genre stehe)


    Das mit Subway to Sally enttäuscht mich; ich weiß nicht, was alle an denen finden. Ich hab sie 06 und 07 schon aufm Wacken gesehen und beide Male fand ichs grausam, warum müssen sie jetzt 09 WIEDER kommen?!

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

    2 Mal editiert, zuletzt von sec101 ()

  • Ich meinte für mich an deren Stelle (zu Enslaved) und ich hab am Anfang dieses Threads schon meine Meinung zu meinem Musikgeschmack geäussert


    Alle Altrocker können mich auch mal - letztes Jahr Maiden waren geil, ja, aber trotzdem kann ich mit Sachen wie AC/DC NICHTS anfangen


    Wacken war nunmal um einiges härter und vor allem thrashiger!


    Und was ist davon nun da? Nichts!!!! einfach nur traurig


    und ne ich verkaufe meine Karte nicht, da ich mir (in weiser vorraussicht) keine geholt habe. Anfangs waren schon nur wenig gute Bands bestätigt und nun das ... nichts dabei für Thrsher und Blackmetaller ... schade, wäre auch zu schön.


    Und zu Partymacher ... schön und gut aber sie passen nicht in das Ursprüngliche (nicht unbedingt die ersten paar Jahre aber das was danach kam) herein. Auch Koorpiklaani passen nicht, aber immerhin mehr als dieses komische rumgedudel ebenso StS, aber da sind wir ja einer Meinung.


    So ich denke mal ich hab un wieder genug geschrieben ... keine Lust mehr zu spät etc


    Ne gute


    Micha

  • leider sind alle Karten ausverkauft...
    finde die Bestätigungen bis jetzt ganz gut auch
    wenn es Komerz ist


    Komerz = nicht immer schlecht


    Hab Interesse an Karten ne ^^ falls es jemandem zu Komerz ist

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • Zitat

    Original von Dr. Gonzo


    Darf ich sie mir reservieren? :D


    Kommerz als negativen Ausdruck für Bands zu benutzen fand ich schon immer Unsinn. Jeder Musiker versucht auf seine Weise populär zu werden und Geld zu verdienen.


    ja ich finde es auch unsinnig. wenn sich ne band nicht verändert und sich alles gleich anhört ist wird gemeckert. wenn sich ne band ändert und erfolg hat ist es gleich komerz. von irgendwas müssen die auch leben, und nur weil eine band erfolg hat diese nimmer hören ist sowas von arm.

  • Ach, Subway fand ich damals 03 und 06 ziemlich geil aufm Wacken. Aber Doro... Hab sie letztes Jahr auf MCF gesehn, das war ja nun eher nicht so klasse ^^



    Aber zum 20. Wacken so nen LineUp ist schon eher.... Naja. Richtige Kracher sind imho nicht dabei, davon abgesehn, dass es mir mittlerweile einfach zu teuer und zu voll geworden ist. Achja, was war das noch schön, damals 2003 ^^

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Zitat

    Original von Genuss Smoker
    Also wenn auch noch Rammstein kommt geb ich meine Karte ab.. Bullet hat mir eigentlich schon gelangt..


    Ich weiß gar nicht was alle gegen Bullet haben.


    Na gut. Die ganzen Emos die da auf den Konzerten rumhängen gehn mir schon aufn Sack, aber die Musik find ich einfach nur geil.


    Von den Drums her übelst geil und die Gitarristen... Götter sag ich nur... einfach nur Götter.

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • ich bin auch wieder dabei!
    5tage ne fette fette partey!


    greeTz



    MustasoV

    Zitat von GaaraDerWüste;9780152

    Kollege von mir hatte einige Tage seine linke Gesichtshälfte gelähmt, weil der paar Stunden mit offenem Fenster aufer Autobahn gefahren ist.

    Keine andere Tätigkeit kann soviel Spannung und Aggressivität abbauen wie die in Körperbewegung umgesetzte Musik



    Erfolgreich gehandelt mit
    : Tropyshisha ; toyskater182 ; wassermelone ; lukavelli ; warnase ; Playerha ; Krause90 ; Tion ; jazzster ; Turko ; Mond-Raucher

  • Wacken bringt nix großes mehr ... leider? Ne lieber für nächstes Jahr sparen, da sinds schließlich 21 Jahre ...
    Kein Headliner und welche mit Potenzial? Ne ^^ - nix da :P


    Und an diese Sache mit Komerz: Wer sagt, dass wenn sie sich nicht verändern sie kacke sind? Hör dir zB mal Kreator an ... die ham sich kaum verändert sind immernoch erfolgreich und keiner beschwert sich 8o
    Aber das man ne Band die sich verändert nicht mehr hört is quatsch ... ich hör die alten Metallica Sachen immernoch, auch wenn die neuen Sachen der größte Müll sind :P


    Micha

  • Jo Leutz bin auch dabei nicht unbedingt wegen der Musik sondern wegen der Party die im Camp abgeht.
    Und wegen der Kapelle die das ganze eröffnet und die ganzen Metaller zu Volksmusik ne Polonaise machen :D
    End geil.
    Vllt sieht man sich

    Pro Forum ab 18 !!
    :keks:

  • Zitat

    Original von walker
    ;) na da hast du den ersten Teil aber einfach mal geflissentlich weggelassen oder?
    hier zur vervollständigung:


    warum du ravst und ich rocke


    :tongue:


    naja man sollte das auch nicht alzu ernst nehmen
    ich selbst höre manchmal Rock, Punk-Rock und Nu Metal (auch wenn mich eingefleischte Metaller dafür noch mehr hassen werden xD)

  • Natürlich sollte man das nicht allzu ernst nehmen, jeder soll schließlich die Musik hören und zu der Musik abgehen die ihm gefällt. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass man von jedem Event gute und schlechte Bilder machen kann;) egal ob rock, rave, oder billiardturnier...

  • Jo, wobei wenn man es objektiv als Event betrachtet, ist White Sensation hingegen zu Wacken natürlich in Hinsicht auf Location, Bühne und Lightshow besser, da es allgemein etwas gehobener und kommerziel erfolgreicher ist. Ergo White Sensation hat auch mehr Geld um Location, Bühne und Lightshow zu gestalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()