Tabak auf die Alufolie??

  • hallo!!
    ich hab irgendwo aufgeschnappt das man in den kopf erst eine
    alufolie rein macht dann den tabak drauf und dann kommt über den tabak
    noch ne folie und dan auf die folie die kohle??!!
    ich find das is doch schwachsinn, was haltet ihr davon??
    doom :lol: :roll:

    *Dummdieedumm* wenn ich nich hier bin... bin ich aufm sonnendeck 8)

  • Des is dazu da, dass sich die Hitze besser im Topf verteilt bzw unverbrauchter Tabak unten auch noch durch die Wärmeleitung oder so verbraucht wird ;)
    Ich bin mir aber nich ganz sicher...


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • hmm muss man halt probier,ich findn sieb sowieso geiler...

    Ich hab ja nix gegen Hip Hop, aber Musik is mir halt einfach lieber...

  • dopy hat den einen aspekt recht gut erklärt, der andee is einfach, dass der topf dann sauberer bleibt.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • achso, also is das quasie nur ne hilfe dan später beim aufräumen
    und putzen der shisha bz. des shisha kopfes ja??!!
    :idea: :)

    *Dummdieedumm* wenn ich nich hier bin... bin ich aufm sonnendeck 8)

  • jo einfach folie raus in den müll und gut is, brennt nix im kopf ein und groß schrubben musst du eigentlich auch nicht.
    das mit der wärmeleitung halt ich für unnötig. der kopf is bei mir auch ohne alu durchweg heiß.
    und ich frag mich warum dann alle gegen nen alu kopf sind :roll:

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • wieso gegen den alukopf???
    ich find das die meißten den alukopf sogar sehr gut finden!!!
    keine ahnung, ich hab aber nur gutes gehört!!! :)

    *Dummdieedumm* wenn ich nich hier bin... bin ich aufm sonnendeck 8)

  • ich mach das immer so... die pfeife kommt schnelle in schwung und die hitze verteilt sich besser... aussedem ists leichter sauber zu machen

    Signaturen sind blöd :P

  • also ich weis tabak auf allufolie????


    bisher noch nich gehört, ich mach den immer direkt in kopf rein und so voll das zwischen alufolie und tabak eben noch bissel luft is, dann in de mitte paar löscher, nich zuviel damit nich luft gezogen wird, und da drauf dann de kohle, un dann wird geblubbert!!!achso und je nach dem wo ich bin, aus alufolie noch nen windschutz drum!! is auch für de wärme entwicklung besser, also machs auch meistens wenn ich drin bin so mit windschutz!!!

  • Yoah, mach auch schon seit 1-2 Monaten die Alu auch unter den Tabak ... find das wesentlich praktischer ... kann ich nur empfehlen. Drüber ne Schicht alu, da mach ich dann entsprechend löcher rein ... manchmal auch nen sehr großes und dann das Sieb drüber mit der Wölbung nach außen (das Sieb mit den "Füßchen") und dort dann 2x 1/6 bzw 3x 1/8 Coccocha drauf ... läuft supi^^

  • Hi,
    ich mache seit ca. nem halben monat auch die methode mit der alu folie unter dem tabak und dann aber noch mit der Teelicht technik!! Ist auch super!!!! geht halt einfacher zum reinigen für den topf und durch das Teelicht brennt mir da dann auch nix mehr an!!! :roll:

  • ich weiß nich aber habt ihr in einem topic hier mal den alu kopf mit integriertem sieb gesehen
    wenn ja hat ihn sich einer geholt
    und wenn auch das ja : wie sit der so lässt es sich gut rauchen oder zu heiß usw. ???

  • @ topic:


    Ich persönlich lege seit n paar Monaten auch immer den Kopf mit Alu-Folie aus;
    nicht aus hitze-technischen Gründen, sondern wegen dem sehr vereinfachen sauberhalten des Kopfes. Alu mit Tabak runter und gut ist.
    Über anbrennen kann ich mich auch nicht beklagen;
    rauche Al Fakher mit 2fach Alu oben drauf & Windschutz und mir brennt der nicht an.


    So long..
    Gruß
    Blizzard

  • rauche auch immer mit alu unten, so kann man auch den tabbak kopf bissl variieren (höher setzen) das er kein zu großen abstand zu der kohle hat. Aber nutze meist sowieso nur mein kleinen kopf

  • naja. ich glaub ich probier das auch mal aus!!
    aber, in dem kopf sind ja große löcher und wenn man die
    alufolie da drauf packt, muss man doch die löcher frei stechen, is ja logisch,oder???
    :) :wink:

    *Dummdieedumm* wenn ich nich hier bin... bin ich aufm sonnendeck 8)