Shisha - die Alkopops der neuen Generation

  • also ich bin nichtraucher, ausser halt shisha.
    aber ich kann nicht bestätigen das bei shisha rauchen das gleiche suchtpotential besteht wie bei zigaretten. ausser ich bin dagegen immun.
    Weil wenn ich ma ein paar tage keine shisha rauche dann gehts mir deswegen auch nicht schlechter und ich fand nicht an wie wild zu zittern wenn ich den nächsten kopf baue.

    Erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, Eiswolf, StodaG, Ragnar, eschy, Marcus_M_1985, gerrald, Punk~Rock, Chrischi2k8, rabbitshaker, volare, Skeki

  • Ich weiß ja nicht wieviel du rauchst und seit wann, aber Freunde von mir die Raucher sind haben auch 3-4 monate täglich ne halbe Pakung geraucht und dann vom einen auf den anderen Tag aufgehört...

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Also ich bin raucher und ich würde auch sagen, dass das Suchtpotential wesentlich niedriger bei Shisha ist.
    Dazu kann man sich ja einfach mal überlegen wann man (bzw. ich) )besonders raucht/e (Kippen):
    1.) Im Stress
    2.) Aus Langeweile
    3.) In einer gemütlichen Runde


    Also Shisha rauchen im Stress kann ich ja gar nicht. Bis ich einen kopf gebaut habe und die Kohle durchgeglüht ist dauert es ja eine gewisse Zeit, von dem rauchen ganz abgesehen. Ausserdem wiederspricht es ja auch dem eigentlich Sinn von Shisha rauchen.
    Ja, aus Langeweile würde schon gehen aber ich hab mir noch nie aus langeweile eine Shisha angemacht. Nebenbei hab ich ja auch nicht ständig meine Shisha in der Tasche (Bushaltetelle, Mittagspause, etc.)
    Das einzige argument wäre halt mit Freunden in einer gemütlichen Runde eine zu rauchen. Aber die Gelegenheit bietet sich wohl seltener als sich mal fix ne Kippe anzuzünden.


    Und von der Überschrifft ,,Alkopops", da halt ich ja mal gar nichts von. Alkopops wurden getrunken um Glühstrom zu bekommen jedoch ohne den penetranten Alkoholgeschmack von z.B. Wodka. Ich habe beim Shisha rauchen noch keine Bewusstseinsveränderung oder jegliche andere vergleichebare Rauschzustände erlebt. Da wären wir wieder beim schlechten Image von der Shisha.
    Gruß
    Griever

    Alles Für die Shisha, alles für den Club!!!


    __________________________________________________________________________


    Handel


    Gekauft:
    Schnecke88, the_burner, EmO.GD

  • Den Vergleich mit den Alkopops finde ich auch etwas weit hergeholt.


    Wenn shisha ein Suchtpotential hätte dann würde es sicher viele hier im Forum geben die mehr als 4 Köpfe jeden Tag rauchen.
    Das sind wohl eher wenige ausnahmen, falls das überhaupt jemand macht.
    Meistens raucht man ja wirklich in ner gemütlichen runde und nicht allein, von daher zieht man ja auch nich so häufig an der shisha wie an einer normalen zigarette, welche man ja nicht durch die runde reicht.

    Erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, Eiswolf, StodaG, Ragnar, eschy, Marcus_M_1985, gerrald, Punk~Rock, Chrischi2k8, rabbitshaker, volare, Skeki

  • Ich reg' mich soo auf!


    Wen interessiert so eine kacke? o.Ô
    "Eine Studie hat gezeigt, dass beinahe jedes Kleinkind schoneinmal Abgase eingeatmet hatte."
    "Das ist bei Kleinkindern viel hipper als zu rauchen." -.-



    Man sollte jeden einfach machen lassen... was bringt das den Medien, wenn sie immer auf die Shisha losgehen? -.-


    Muss mir wohl heut Abend wieder mal ne richtige Portion Blei und Nickel reinziehen.. dann gehts mir besser -.-'

    Zitat

    Original von shishaAli
    shisha rauchen hat genauso gesundheitliche schäden wie bei zigaretten!
    aber von dem siehst du halt in der lunge nichts und spürst auch nichts(raucherhusten)


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von fLo^ ()

  • genau das selbe wie in jedem anderen Bericht...


    ich weiß mittlerweile auch selber dass Shisha rauchen, genau wie Zigaretten Rauchen nicht gerade Gesnd ist und dass nahezu jeder Jugendliche schonmal Shisha geraucht hat.


    Erhöhtes Suchtpotential kann ich aber nicht feststellen, kann auch mal nen ganzen Monat nicht rauchen ohne jegliche Probleme was bei Zigaretten ja wohl nicht so ist.


    Ansonsten sollten die Medien lieber noch warten bis mal die Studie kommt, dann können sie gerne wieder drauf loswettern :P

  • nun auch mein senf:


    suchtpotenzial? ich rauche seit einer woche nicht, auch wenn ich erkältet bin rauche ich nahezu gar nicht!


    das mit dem nikotingehalt....hmm, mag zwar mehr sein, aber wird auch wieder erheblich viel mehr ausgeatmet , so habe ich es jedenfalls mal in diesem forum aus einem versuchsaufbau gelesen...


    wenn´s den ersten toten vom shisha-rauchen wegen nikotinschock gibt, bitte hier posten!

  • Im Stern (meine Eltern sind Sternabonnenten :( ) Ist ein DinA4 Artikel darüber, der übliche quatsch, allerdings ein paar interessante Zahlen. Demnach rauchen in Berlin 31% aller 10-15 järigen Wasserpfeife. Vllt kann ja jemand den Artikel mal einscannen, mein Scanner ist leider kaputt.


    Der Alcopops vergleich übrigens weil bei Alcopops der harte Alkohol durch süße Softdrinks quasi nicht mehr zu schmecken ist und bei Shisha im Gegensatz zu Zigaretten kein Kratzen und der süße Geschmack da ist.
    (Sorry für diesen scheiß Satz :D )

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Zitat

    Original von RDk
    Im Stern (meine Eltern sind Sternabonnenten :( ) Ist ein DinA4 Artikel darüber, der übliche quatsch, allerdings ein paar interessante Zahlen. Demnach rauchen in Berlin 31% aller 10-15 järigen Wasserpfeife. Vllt kann ja jemand den Artikel mal einscannen, mein Scanner ist leider kaputt.


    Der Alcopops vergleich übrigens weil bei Alcopops der harte Alkohol durch süße Softdrinks quasi nicht mehr zu schmecken ist und bei Shisha im Gegensatz zu Zigaretten kein Kratzen und der süße Geschmack da ist.
    (Sorry für diesen scheiß Satz :D )


    was sagste hierzu? ist der das?


    STERN BERICHT


  • Das ist quasi der gleiche Bericht wie oben.. zumindest die gleiche Studie


    Edit: okay, das mit 31% ist noch dabei^^

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

    Einmal editiert, zuletzt von ickerns_finest ()

  • das ist er :D


    €:
    Beziehungsweisen die Zahlen, der Artikel im Magazin ist ausführlicher mit nem anderen Foto und noch ner Hintergrundstory von so 4 16 järigen Mädchen die Shisha rauchen blabla...

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

    Einmal editiert, zuletzt von RDk ()

  • Der Vergleich mit Alkopops ist wirklich ein bisschen weit hergeholt.


    Außerdem immer das Gelaber von Einstiegsdroge etc. ich habe kein Problem damit 1 Woche bzw 1 Monat nicht zu rauchen


    Naja mal schaun was die neue Studie bringt.


    LG

  • Immer wieder lustig. ^^


    Fehlt noch das drin steht das ein Zug so schlimm ist wie 100 Zigaretten und son Crap.

    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/2635/shishajz3.jpg]


    Erfolgreich gehandelt\getauscht\verkauft an\mit: 2x Sendus,2x0sultan0,thostra,snape,nimuh,T!mo,magici,*Joe,Aldifrick,djmasterb,ElKnutto,2xstylezNL,SpiRiT,Blue,cologne1985, Shishachris93,Hooka-Taffy,Banana,derFlare,sie1979, TheTruth, Posco

  • Immer wieder die selbe Scheisse.. naja..


    Genau sowas lese ich auch immer in den Gesichtern der Leute ab, wenn ich bei schönem Wetter meine Blubber im Schwimmbad aufbaue *g*

    Positiv gehandelt/getauscht mit: SeidoPacero (+++), Krause90 (+++), Maddin09 (+++), Töpfer (+++)...

  • Naja was will man machen...xD Es ist in diesem Land leider Tradition, sich auf Minderheiten und vermeintlich Neues zu stürzen (Killerspiele, Shishas, etc.). Aber das ist Deutschland in seiner reinsten Natur...
    Ich zitiere: "Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen." - Winston Churchill xD

    Zitat

    Original von Cpt. Chaos
    Stimmt... Wer würde denn auch etwas anbieten, was gesundheitsschädlich ist. Die gute Industrie verkauft uns nur gesunde Sachen die uns glücklich machen. Beispielsweise Alkohol, Tabak oder Fastfood :huh:

    :thumbsup:

  • lol
    das passt :)


    mich regt das auch voll auf
    immer auf die armen süchtigen shisharaucher... meine güte


    hat mal einer gehört das jemand einen shisha-entzug macht?!


    und das im rauch mehr nikotin drin is... meinetwegen
    das könnte ihr argument herleiten das man süchtig wird


    der unterschied is aber
    bei ziggis behälste den nikotin drin


    bei shisha zum größten teil nich...hab ich mal gelesen hier irwo im forum...



    ich finde diese idioten sollten sich selber mal schön hinsetzen, eine schöne runde starbuzz rauchen, das dann 10 mal täglich wiederholen eine woche(oO)und dann sind se süchtig :)
    ma schaun ob das mal irwann aufhört...

    Zitat

    Original von Baumpisser Karl
    Kohle?
    Yo leute hab gestern mal bissl holzkohle fürn grill gekauft und wollte die auf die shisha packen hat aber nich gut funktioniert?? liegts evtl. an dem komischen dreh tabak für zigaretten den ich verwendet habe oder sind die holzkohlen irgendwie schon schlecht geworden???


    oO lol

  • jaja diese gerüchte .... mir woltle schonmal einer erzählen shisha hat nen höheres suchtpotential als heroin: rofl:


    Sicher, und ich bin deine omii und rutsch durchden kamin.


    aber :wayne:


    so steh ich dazu

    Ich bin eine Signatur.