Einzelherdplatte oder elektr. Kohleerhitzer?

  • Hallo Forum.


    Was würdet ihr eher empfehlen um Cocochas anzuzünden, ne Einzelherdplatte (zB. von MediaDoof oder Saturn) oder den elektr. Kohleerhitzer von shisha-laden.de.


    Für die Platte spricht der Preis (ca 20€).
    Benutze derzeit ne Lötlampe, aber mangels gutem Kohlekamin wird das Ergebnis meist kacke, es dauert ewig und verursacht of ne sauerei.


    Danke im Vorraus
    spaaar

  • ich hab mein von saturn für 14 €.


    also ein freund hat den kohleerhitzer, der ist klar besser.
    die herdplatte is in ordnung, dauert aber ne gute viertel stunde mit einem ventilator davor.
    mit dem kohleerhitzer ca 5-7 min.
    beim kohleerhitzer ist einafch viel viel mehr hitze, die glühen richtig schon und brennen auch teilweise.
    bei der herdplatte ist das viel weniger, da die hitze nicht zentriert ist, sondern eher großflächig verteilt wird.


    g tim

    Zitat

    Original von Eichelkäse
    wie kann man bricos auf den kopf legen?wo soll da oben und unten sein?


    Positiv gekauft/getauscht 14x



    Suche Fantasia: Cherry Coke, Mon Cherry, Orange Sherbet Shots. DRINGEND!

  • Ich habe mir heute ne Herdplatte gekauft für 15€ bei uns im Praktiker.
    Die Platte bleibt absofort in meinem Zimmer und da kann ich mir Tag & Nacht ne Shisha anmachen, ohne als in die Küche rennen zu müssen.


    Platte denke ich ist besser, jedoch hat ich son Kohleanzünder noch nicht in Gebraucht deshalb nur mit Vorsicht zu genießenen, sprich mein Post :)



    edit: Da muss ich dir wiedersprechen TimW.
    Wir haben ganz normale Herdplatten und da brauche ich bestimmt keine viertel Stunde um Kohle anzumachen. Gesten waren es knapp 7min bis sie durch waren, jedoch war auch das Küchenfenster auf. Ich denke das hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von beatsekin ()

  • Also ich hatte mir auch ausm Ramschladen ne Herdplatte für ca15€ geholt, hat ne Woche gedauert und die war kaputt.


    Hab jetzt auch ne elektr. Kohleerhitzer von Shisha-Net geholt, und muss sagen das der ganz klar besser zum Kohle anzünden zu gebrauchen ist.


    Gut, Qualitativ ist der jetzt nicht ganz so hochwertig, aber viel schneller sauberer und "einfacher" kriegt man seine Kohlen nicht an. Also ich habs nicht bereut den zu kaufen.

    Und doch wünschte ich mir, es niemals miterlebt zu haben. Ein letzter Blick auf das Spielfeld, auf die feiernde Kurve der Bremer. Ein Letzter Blick auf die Anzeigetafel. Und ich sackte auf dem Boden zusammen. Zuerst war ich wütend. Nach der Wut folgte eine Trauer, die so noch nie da gewesen war.

  • hab beides daheim...


    elta Einzekochplatte ( 1500 watt )


    und kohle erhitzer von shisha-laden.de




    mit der platte geht das eben 15-20 min und das ist eindeutig zu lange find ich...


    kann sie dier günstig verkaufen falls dier die zeit egal ist :)

    Positiv gehandelt mit: 23
    Negativ gehandelt mit: 0

  • naja bei mir schon.


    die hat 1200 w.
    es gibt allerdings nur 5 stufen, und die hat einen überhitzungsschutz, vielleicht hat das ja was damit zu tun ;)


    aber kohleerhitzer ist und bleibt besser.

    Zitat

    Original von Eichelkäse
    wie kann man bricos auf den kopf legen?wo soll da oben und unten sein?


    Positiv gekauft/getauscht 14x



    Suche Fantasia: Cherry Coke, Mon Cherry, Orange Sherbet Shots. DRINGEND!

  • Im Urlaub in Polen hatten wir so ne tolle alte Camping-Doppel-Kochplatte im Bungalow, da hatts immer so 12 Minuten gedauert, fiel aber beim Fernsehen nicht so auf. Einmal hat das Teil aber auch die Sicherung rausgedonnert :D


    Ich denke mal ich werde mich für den Kohleerhitzer entscheiden, mittlerweile hat das Teil ja sogar TüV und CE. :)

  • Kurze Zwischenfrage, auch wenns nich ganz hier rein passt: Wie lang braucht man, bis die Kohle durch is mit Campingkocher + Kohlekamin? Oder gehts schneller, wenn man se die ganze Zeit aufm Kocher lässt?


    mfg

    Carpe Noctem


    „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
    Mahatma Gandhi


  • Hatte mir die Frage auch gestellt hab mich aber mittlerweile für den kohleerhitzer entschieden
    Mein Hauptgrund war bequemlichkeit^^ weiß net mehr wie oft ich da mit Brenner und Brenner und kohlekamin saß um die Dinger anzubekommen^^
    Die Herdplatte war zwar billiger aber ich dachte mir "bei 2 jahren garantie gibste eben n 10er mehr aus und hast es schön easy"

    Suche Starbuzz - Cosmopolitan! meldet euch bitte ;)


    Erfolgreich gehandelt: G Babe,Shadow_rob,shisha_king08 und vielen weiteren.


    Sollte es bei irgendeinem meiner geposteten Bilder ein Copyright Problem geben <--- PN an mich und ich entferne es.

    Zitat

    Original von tAm d€utschR
    Gleich im ersten Beitrag unbeliebt gemacht, hast ne gute Chance auf n Modposten später :D


    :D :D :D

  • Ich benutz eine Herdplatte zum kohlen anzünden. Dauert so ca. 10 Minuten.....besser als meine alte Variante mitm heißluftfön bei der man die ganze Zeit daneben stehen muss ist die ganz sicher :D

  • Also ich hab mir nun den elektrischen Kohleerhitzer bestellt, hoffe der kommt morgen. :D


    Falls keiner mehr Fragen hat würde ich sagen: closé bitte. :)

  • gibt den eigentlich irgendwo günstiger als bei shisha-net.de?

    ______________________________
    (+) mit 56 Leuten...<updated 16/03/2010>
    (-) SHISHA BASAR

  • Zitat

    Original von Sm9kiN'Flo
    ich würds aufm kocher lassen, aber kenn mich auch nicht so aus.


    es geht auf jeden fall schneller wenn man die kohle auf der herdplatte nur
    zum glühen bringt und dann auf einen kamin tut!


    so mach ich es jedenfalls immer... und es geht auf jeden fall schneller als nur herdplatte ;)

  • Hi,


    also ich selber habe auch den Elektro Kohleanzünder
    und kann ihn nur empfehlen.


    Die Kohle geht sehr schnell an und glüht auch ordentlich durch, dazu hast du an der Seite noch schutz somit kannst du die Kohle teilen ohne das was zur Seite oder so
    abfällt, bei der E Platte nicht.


    gruß

  • hab heut den bestellten elektr. Kohleerhitzer bekommen und hab ihn gleich ma ausprobiert. bin sogar deswegen eher von der arbeit heim xD
    und ich muss sagen das ergebnis lässt sich sehen =)
    cocochas komplett durchgeglüht nach ca. 7 min...genügend zeit um bowl mit wasser zu füllen und kopf zu bauen...
    bin sehr zufrieden mit dem teil :)

    Shisha an die Macht,
    sie ist was uns am Herzen liegt,
    auch wenn die Kohle manchmal auf den Boden fliegt.
    Scheiß auf Brandlöcher und heiße Finger,
    Serbetli ist nämlich unser Glücksbringer!!!


    Positiv gehandelt mit:
    Reapinho