Mein Verweigerungsschreiben :D

  • Zitat

    Original von BadSanta




    Wenn Dir die ersten Haare am Sack wachsen wirst du verstehen, das andere Menschen andere Meinungen haben und etwas, was du nicht schlimm findest für andere moralisch äußerst verwerflich sein kann.


    okay wenn du meinst ich habe noch keine haare am sack. dann treffen wir uns mal dann zeig ich dir meine haare -.-


    und nur weil du meinst das du 2 monate älter bist als ich das du "erwachsener" bist von uns beiden. und dann mit so einer behauptung kommst. dann frage ich mich echt. wo ist dein niveau? wo bist du denn erwachsen wo sind deine imagineren sack haare?! was soll der scheiße das du dann mein körper bau mit meinem alter in konflickt stellst. denkst du ich bin wuffi wo mit 16 aussah wie ein 13 jähriger?! überleg dir erstmal gut bevor du was sagst klar... kein niveau hier... das muss man heut zu tage sich gefallen lassen von nichts wissern -.-

    Sie geben uns nur Materielle Dinge zum anstreben

  • Ok, Niveau ist also Leute anzupflaumen, weil sie vom Bund nicht viel halten, keine Lust auf die Institution Bundeswehr haben und Leute anzuranzen, weil sie nicht deiner Meinung sind? Wenn DAS Niveau ist, dann gebe ich zu, dass der Rest der hier geschrieben hat reichlich niveaulos ist. Aber Niveau hat auch immer was mit Artikulation und, auf jeden Fall in Schriftform, mit Rechtschreibung und Satzbau zu tun - außer du bist grün, hast große Ohren und deine Bekannten/Verwandten rufen dich "Yoda" ;)


    Jetzt komm mal wieder runter und diskutier hier vernünftig, so wie es die anderen niveaulosen, mich eingeschlossen ;), auch tun.


    btt: Worum ging's noch gleich? Ach ja... "Mein Verweigerungsschreiben". Finde es gut, dass jemand sowas, auch wenn das mit den Leerzeichen zwischen "." und "," immer nicht so recht hinhaut. Aber so hat halt jeder seine Eigenarten ;) Finde ich nicht so schlimm, als wenn sich jemand - ohne scheiß! - als "Gabelstapler" bewirbt (stand wirklich so im Betreff der Bewerbung). In meinem Verweigerungsschreiben stand auch nicht alles das drin, warum ich verweigert habe. Einiges stimmt durchaus, aber vieles, z.B. religiöse Gründe oder so, waren halt nur, weils einfach reingehört hat. Habe mit Gott aber so viel am Hut, wie Heino mit Heavy Metal ;)
    Dennoch sollte es jedem freigestellt sein was er machen möchte. Für den einen ist die BW halt die sinnvollere Alternative für den anderen halt der Zivildienst.

  • Zitat

    Original von NoBody_2k5
    okay wenn du meinst ich habe noch keine haare am sack. dann treffen wir uns mal dann zeig ich dir meine haare -.-


    und nur weil du meinst das du 2 monate älter bist als ich das du "erwachsener" bist von uns beiden. und dann mit so einer behauptung kommst. dann frage ich mich echt. wo ist dein niveau? wo bist du denn erwachsen wo sind deine imagineren sack haare?! was soll der scheiße das du dann mein körper bau mit meinem alter in konflickt stellst. denkst du ich bin wuffi wo mit 16 aussah wie ein 13 jähriger?! überleg dir erstmal gut bevor du was sagst klar... kein niveau hier... das muss man heut zu tage sich gefallen lassen von nichts wissern -.-


    Dein Alter habe ich mir gar nicht angeschaut, nur lässt dein Geschreibsel halt nicht viel Reife erwarten wenn du nicht einmal akzeptieren kannst das jemand anderer Meinung als du ist und - noch schöner - du hier anderen einreden willst, was sie mit ihrem Gewissen vereinbaren können und was nicht.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • ich habe nichts von irgendwie in die meinung rein reden ich habe jetzt einfach mal angefangen zu diskutieren über das schreiben und über wehrpflicht... also von dem her und wenn du dies nicht raus lesen kannst und gleich was falsch intepretierst dann solltest du am besten politiker werden ;)


    @bad santa: du kapierst nicht was ich sage und das ist dein problem und das ist was was du NIEMALS kriegen wirst. das richtige lesen -.-


    @ to all: und das mit dem niveau wenn ihr das genau mal ließt und die post vor mir ließt dann wisst ihr was ich damit meine also müst ihr nicht da groß euch aufregen klar g's ;)

    Sie geben uns nur Materielle Dinge zum anstreben

    2 Mal editiert, zuletzt von NoBody_2k5 ()

  • es ist absicht da es für mich logischer klingt. meine sätze entstehen durch einfache logik ;) so das ich alles damit sage

    Sie geben uns nur Materielle Dinge zum anstreben

  • Gut gut. Dann erkläre mir doch bitte, anhand einfacher Logik, warum DU den Grundwehrdienst als soooo sinnvoll findest. Wozu muss man wissen wie man Sprengstoff legt, geschweigedenn entschärft - wenn man nicht grade beruflich Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg entschärft oder Abrisshäuser in die Luft sprengt? Also ich bin auf dem Weg zur Arbeit noch NIE an irgendwelchem Sprengstoff vorbei gekommen den ich hätte entschärfen müssen - was ja eh nicht gegangen wäre, da ich ja ein Vaterlandsverräter bin und Zivildienst geleistet habe. Ich glaube aber, dass ich damit der Bevölkerung, bzw. einem kleinen Teil damit mehr geholfen habe, als zu warten, dass ich endlich Sprengstoff entschärfen kann.
    Wenn man beruflich zum Bund will, dann sehe ich das ja auch voll und ganz ein. Als Arbeitgeber ist die Bundeswehr sicher spitze. Katastrophenschutz, Friedenstruppen, etc. Finde ich alles voll in Ordnung. Nur was bringt einem dieser dämliche Grundwehrdienst, wenn man nicht beruflich zur Bundeswehr will? Das will mir meine logik nämlich nicht verraten.

  • Zitat

    Original von NoBody_2k5
    @bad santa: du kapierst nicht was ich sage und das ist dein problem und das ist was was du NIEMALS kriegen wirst. das richtige lesen -.-


    Ich lese das, was da steht, und das ist zum Beispiel die Unterstellung, Pazifisten hätten ihr Wissen aus der BILD und in ihrem Leben nichts gelernt.


    Abgesehen von Blödsinn wie der Trinkwasseraufbereitung, die das THW oder die GTZ übernehmen versuchst du auf Biegen und Brechen das Töten der Soldaten zu rechtfertigen. Du ignorierst dabei aber zum Beispiel, das es Menschen gibt, die niemanden töten wollen, auch nicht "aus Versehen". :rolleyes: Und "wir" könnten uns in die Soldaten nicht reinversetzen - ich will das überhaupt nicht, deshalb habe ich verweigert. Ich will nicht töten lernen, egal wofür. Und das ist mein verbrieftes Recht. Akzeptiere das!

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Zitat

    Original von jauu



    Na super....genau solche Leute sollten mal zum Bund gehen. Keine Ahnung von irgendetwas, aber nicht machen wolle. Immer diese Nullbockeinstellung, da kann man nur kotzen :alu:


    mein lieber freund entweder du hast eine schwere kindheit gehabt oder du hast einfach ein denkproblem...in deiner engstirnigkeit hast du vielleicht übersehen das es Menschen gibt die keinen Bock haben 9 Monate in einer verdammten Kaserne zu hocken und dinge über diziplin und gehorsam zu lernen( wenn du sagst das das bei der bundeswehr nicht der fall ist dann hast du ein grosses problem) . Vor allem ich als Ausländer freue mich über die diskriminierung die ich im bund über mich ergehen lassen müsste ,da haste auch nicht dran gedacht , gell? Zum kotzen find ich deine arroganz und die tatsache das du KEINEN blassen schimmer von toleranz hast

    Erfolgreich gehandelt mit : DescentTheShadesOfNight ; Resourcer ; Wassermelone ; Apelizer ; -Tomorrow-;ZäichenderSultan


  • die berufung auf das gesetzt ist auf einer anderen seite vorhanden gewesen , das was da steht sind nur die gründe für die verweigerung ;) hab mich extra noch mal erkundigt ;) und jaaaa der letzte satz ist scheisse , ich gebs ja zu :)

    Erfolgreich gehandelt mit : DescentTheShadesOfNight ; Resourcer ; Wassermelone ; Apelizer ; -Tomorrow-;ZäichenderSultan


  • endlich mal eine sachliche aussage , ich bin auch für eine art formular durch das man sich den ganzen stress ersparen kann...ich glaub das würde heutzutage vielleicht so sein wenn sich mehr freiwillige für den bund melden würden ;) da die zahl aber zurück geht versuchen die halt so viele wie möglich einzuberufen

    Erfolgreich gehandelt mit : DescentTheShadesOfNight ; Resourcer ; Wassermelone ; Apelizer ; -Tomorrow-;ZäichenderSultan

  • Zitat

    Original von stedy
    Kleiner Tipp: Das hättest du aber auch alles in einen Post packen können :)


    Und ich warte irgendwie immer noch vergebens auf eine Antwort von Nobody :( Bin doch so neugierig, warum ich Kenntnisse über das entschärfen von Sprengstoff haben sollte.



    und ich noch mehr, warum man welche legen können sollte ;) :D

  • NoBody_2k5


    sollte man beim Bund lernen sich halbwegs vernünftig in Schriftform auszudrücken, dann is das genau der richtige Laden für dich :D
    Ich selbst bin alles andere als ein Rechtschreibcrack, aber deine Posts zu entziffern ist schwerer als jedes Puzzle....
    Bitte bemüh dich doch mal wenigstens halbwegs sinnvolle Sätze zu schreiben.



    (Solltest du eine Rechtschreibschwäche haben, ignoriere meinen Post ;) )


    @Topic
    Ich hätte auch verweigert. Zum Glück wurde ich als T3 eingestuft und musste nicht zum Bund.
    Auf den Laden hätt ich mal absolut kein bock gehabt. Sinnlose Authorität ist nicht wirklich mein fall...

    wir ehren Erde und Natur
    im Geiste an Walhallas Fuße
    und geben darauf uns'ren Schwur
    unseren Ahnen zum Gruße


    wir seh'n die Menschen um uns herum
    viele krank und furchtbar dumm
    reden viel von Intellekt
    doch der Natur zoll'n sie keinen Respekt

  • :D der war gut specki....da musst ich lachen.....


    aber is echt so....ich wollte es wirklich lesen....aber nach wenigen zeilen hat ich schon kein bock mehr, weil einfach zu anstrengend....

    Is this the life that you lead or the life that´s lead for you?

  • Freut mich, wenn dich mein Beitrag ammüsiert hat. Aber ich meinte das schon ernst. Hab mich übelst bemühen müssen das zu entziffern....

    wir ehren Erde und Natur
    im Geiste an Walhallas Fuße
    und geben darauf uns'ren Schwur
    unseren Ahnen zum Gruße


    wir seh'n die Menschen um uns herum
    viele krank und furchtbar dumm
    reden viel von Intellekt
    doch der Natur zoll'n sie keinen Respekt

  • Ich bin ja eigentlich ein recht geduldiger Mensch, aber nach 5 Tagen möchte ich doch bitte endlich eine Antwort @ Nobody:


    Zitat

    Original von stedy
    Gut gut. Dann erkläre mir doch bitte, anhand einfacher Logik, warum DU den Grundwehrdienst als soooo sinnvoll findest. Wozu muss man wissen wie man Sprengstoff legt, geschweigedenn entschärft - wenn man nicht grade beruflich Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg entschärft oder Abrisshäuser in die Luft sprengt? Also ich bin auf dem Weg zur Arbeit noch NIE an irgendwelchem Sprengstoff vorbei gekommen den ich hätte entschärfen müssen - was ja eh nicht gegangen wäre, da ich ja ein Vaterlandsverräter bin und Zivildienst geleistet habe. Ich glaube aber, dass ich damit der Bevölkerung, bzw. einem kleinen Teil damit mehr geholfen habe, als zu warten, dass ich endlich Sprengstoff entschärfen kann.
    Wenn man beruflich zum Bund will, dann sehe ich das ja auch voll und ganz ein. Als Arbeitgeber ist die Bundeswehr sicher spitze. Katastrophenschutz, Friedenstruppen, etc. Finde ich alles voll in Ordnung. Nur was bringt einem dieser dämliche Grundwehrdienst, wenn man nicht beruflich zur Bundeswehr will? Das will mir meine logik nämlich nicht verraten.

  • Also aufm zivilehrgang ham sie uns damals erzählt, dass nur als Grund zur verweigerung gilt:


    - todesfälle bzw. verletzung der Familie durch Krieg (Opa im WKII oder so)
    - religiöse Gründe


    mehr lassen die "angeblich" nicht gelten...

    Jah Bless!

  • Zitat

    Original von skankin_skin
    Also aufm zivilehrgang ham sie uns damals erzählt, dass nur als Grund zur verweigerung gilt:


    - todesfälle bzw. verletzung der Familie durch Krieg (Opa im WKII oder so)
    - religiöse Gründe


    mehr lassen die "angeblich" nicht gelten...


    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. man muss ja nicht religös sein um eine moral zu haben, die mit dem dienst an der waffe nicht zu vereinbaren ist. außerdem würde es ja gegen das grundgesetz verstoßen.


    btw. auf dem zivilehrgang hab ich sooo viel unnützen kram von den profs gehört / gelernt.

  • ey man zivilehrgang war geil....


    3 wochen barth anner ostsee von um 9 bis 14 uhr im unterricht pennen und dann saufeeeen


    ey leute macht zivi und tut euch den zivilehrgang an. das is 10mal geiler als Klassenfahrt!

    Jah Bless!