bin Back und brauche Infos

  • Tach Leute,


    ich melde mich auch mal wieder, war inaktiv in letzter Zeit was das Forum und das Shisha rauchen bzw. Tabak kaufen angeht.
    Da mein Vorrat jetzt langsam zur Neige geht, hätte ich gerne mal ein paar Infos


    (ja ich könnte auch die SUCHE benutzen aber da es so viele Fragen sind würde ich es toll finden wenn ich auf diesem Wege mal ne art Zusammenfassung kriege).


    Und Zwar:


    Ich kenne mich garnicht mit den ganzen USA Marken wie: HH, Starbuzz, Hookah Freak, Fantasia, .... aus.


    - Sind die zum Teil wirklich so geil das es sich lohnt mal wieder in den USA zu bestellen ?
    - Wenn ja welcher Shop wäre zu empfehlen ?
    - Wie sieht das mit der Leiferung aus ? (ihr wisst was ich auch meine ^^)


    - und wie siehts mit den Deutschen Marken im allg. aus, (zb. jetzt auch Havana, Skyzz) was ist da auf jeden Fall zu empfehlen ?
    - hat sich ja einiges getan, zb. das es jetzt Havana etc. fürn deutschen Markt mit extra "Feuchtmachmittel" gibt.
    - den Havana würde ich zb. auch für 11 euro kriegen !



    - auch Noor, Orient House kenne ich nicht.


    - und was euch dann noch so wichtiges einfällt.



    ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    danke

    3 Mal editiert, zuletzt von $cHm0cK ()

  • Also die USA Marken sind auf jedenfall zu empfehlen. würd dir aber erstmal raten nen paar shots hier im forum zu kaufen und die zu testen bevor du dir ganze dosen in den USA bestellst.


    shops gibts da ziemlich viel. musste mal im jeweiligen breiver gucken.

  • Zitat

    Original von apologix
    wenn du guten deutschen tabak haben willst, würd ich dir zu orient tobacco raten. der is von sich aus sehr feucht, sodass du ihn nicht mehr anfeuchten musst.


    würde dir zudem auch den deutschen havanna empfehlen sowie den skyzzz der schöne flavours hat


    aber, wenn du die finanziellen mittel hast hol dir im forum tausende shots und bestell dann in den staaten


    kannst dir ja auch in der toplist mal angucken was momentan gefragt ist hier im forum/ am beliebtesten bei den massen


    mfg enka

  • was dt. tabak betrifft:


    - havanna is qualitativ en echt guter (muss halt angefeuchtet werden) was klassiksorten betrifft...
    - skyzzz hat amiflavours, die eben so net zu finden sind
    - OrientTobacco is vom flavour her standart aber feuchter als die andern...


    amitabak:


    - bestellung erstma aufschieben und shots testen (wenn du nen thread eröffnest kriegste bestimmt ma en paar shots zum versandpreis, würd dir auchn paar schicken ;)
    - versand (ich weiß, was du meinst^^) is normal - preis zwischen 40 und 60 dollar, gecatched werden doch viele pakete (musst dich also auf zoll einstellen)
    flavours: eher exotisch, sorten wie AF sind ja doch klassisch...
    die amisorten sind aber auch wenn exotisch und en bissle chemisch in großen mengen echt lecker, manche sind halt net sooo toll^^


    neue marken: noor + orient tobacco in den breviers einlesen; anfeuchten: egal obs passende melasse gibt, arabica is eig immer richtig...


    ansonsten fällt mir nix ein :D


    Willkommen zurück, auch wenn ich dich net direkt kenne ;)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Also ich bin derzeit dabei ami tabak zu rauchen. War vorher derber havana fan, aber ich find den ausländischen immer schlechter. Der Deutsche Havana ist echt gut!!! Hab glaube 5 geschmäcker getestet und ich fand sie alle super! Der Orient ist vor allem sehr feucht! Also brauch man nicht anfeuchten und raucht trotzdem sehr gut.


    Der AmiTabak ist vor allem sau feucht, was ihn richtig derbe rauchen lässt und auch lange... Aber dazu braucht man dann eben nen einlochkopf, damit man was von der molasse hat. Sb ist lecker, HH ist gut, aber böse wenn er anbrennt, da der grundtabak eigentlich kacke ist. Al amir ist gut, gibts jetzt auch exotisch, der ist vor allem sehr geschmackintensiv.



    ich sag einfach mal guck einfach in Brevier, da siehste das die Ami Tabak usw wirklich gut sind. Außerdem kannste auch noch auf die Blogs von usern gehn, dort stehn auch oft Tabak tests.

  • jo danke erstmal für die Antworten.


    werde erstmal gucken was ich hier an deutsch. Havana kaufe. Das mit den Shots überlege ich mir dann mal wenn ich vor habe in den USA zu bestellen.


    Einlochkopf sagt mir noch garnichts, ich bleibe bei meinem chin. head mit Teelichtmethode ^^.

  • ich hör auch grad zum erstenmal von nem einlochkopf...gibts da noch mehr vorteile? Wie ist die rauchentwicklung trotz kleineren durchzugs? irgendwelche Infos dazu?

  • Zitat

    Original von thomsen
    ich hör auch grad zum erstenmal von nem einlochkopf...gibts da noch mehr vorteile? Wie ist die rauchentwicklung trotz kleineren durchzugs? irgendwelche Infos dazu?


    Kein Wunder du warst ja sonst auch nur im BST aktiv!


    Benutz die SuFu oder schau in die Kaufberatung da gibt es jede Menge Infos zu den Köpfen!


    Aber brauchst ja nur noch nen paar Posts dann hast du es in den BST geschafft!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • was ich nochmal fragen wollte ist der deutsche havana mit dem feuchtmachzeugs vergleichbar mit dem ausländischen feuchtem ???
    (warum wird im Brevier bei den Reviews nicht dazu geschrieben ob deutscher oder ausländischer, dachte das sollte mal Pflicht werden ?)


    denn ich komme da recht günstig ran ^^

    Einmal editiert, zuletzt von $cHm0cK ()


  • An Thomsen haste nen Narren gefresse, wa? :D


    Schon der zweite Seitenhieb zu seiner Spamer-Aktivität! ;)

  • Zitat

    Original von $cHm0cK
    was ich nochmal fragen wollte ist der deutsche havana mit dem feuchtmachzeugs vergleichbar mit dem ausländischen feuchtem ???
    (warum wird im Brevier bei den Reviews nicht dazu geschrieben ob deutscher oder ausländischer, dachte das sollte mal Pflicht werden ?)


    denn ich komme da recht günstig ran ^^


    Ich finde den deutschen vom Geschmack her besser als das Original. Er ist einfach intensiver. Ich hab zwar die Havanamelasse nicht, aber ohne war er auch sehr gut.
    Im Brevier muß eben jeder selber dazu schreiben ob es deutscher oder ausländischer ist. Manche machen es, manche eben nicht. Soviel deutsche Bewertungen wirste auch noch nicht finden, da es den ja noch nicht solange gibt.

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k
    na einlochkopf hat eben ein großes erhöhtes loch, somit kann keine molasse wegfließen, sondern kann voll verdampft werden. Kann man schön lange rauchen.


    also ich habe jetzt nen "Einlochkopf", jedoch ist er anders. Er hat kein erhöhtes Loch, sondern einfach nur ein großes Loch anstatt mehrer.
    Das Ding habe ich heute, jedoch noch nicht ausprobiert - weiss auch nicht so recht mit welchem Set-Up.
    Kennt jemand von euch so ein Kopf ?
    (kann leider im mom kein Foto machen)