Umlauf am Grossen Zehen wer kann helfen?!

  • Guten Tag!


    Ich leide des öfteren (ca. alle 2-3 Monate) an einem Umlauf am grossen Zeh.
    Alles begann im Landdienst, als mir eine Kuh auf den Grossen zehen stand er wurde leicht geschwollen. Da ich danach 2 Wochen in Gummistiefel herumwanderte, wurde er immer heftiger. Etwa bei diesem Reifegrad verschwand er normalerweise wieder. Direkt nach dem Landdienst fuhr ich in die Ferien wo er einfach immer schlimmer wurde (Ich denke nicht das ihr ein Photo sehen wollt). Nun bin ich wieder zuhause und weis nicht was ich tun soll ich habe am anfang leucen (Zugsalbe) drauf getan dann Betadein (Wunddesinfektionheilsalbe) und danach nur noch desinfektionspray ich habe auch in Kamillentee gebadet und soo aber es wurde nicht besser.


    Vielen dank für eure hoffentlich sehr konstruktiven antworten.


    LG Beer

  • Also mein Kousin hatte mal so etwas. Der Zeh war dick. Danach wurde er blau und der Nagel viel ab :kotz: . Nach 1 Monat war dann nichts mehr zu sehen

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • das gleiche hab ich gerade in klein :D...
    bin beim kumpel wo ich ne woche geschlafen hab, mindestens 5 mal gegen den schrank mit´n klein zeh gelaufen,naja bis jetzt ist er nur blau-lila, war aber auch erst letzte woche...
    bin mal gespannt :)

  • wenn du schon so nen duhmen thread aufmachst dann lass wenigstens nen bild rüberwachsen, und geh zum arzt!? ich versteh nicht wieso leute es bei solchen dingen immer drauf anlegen ^^ bei ner grippe geh ich auch nicht zum arzt aber wenn mein zeh halb am wegfaulen ist geh ich schlicht und ergreifend einfach hin was gibts da zu überlegen? xD

  • amputation !

    + Deals with: theswan, MC_Shisha, Slyfox, HyPp3r, chillhead, sexy, JpM, Keltäää, Shadow_rob, Eiswolf, Daywalker 85, HappyNeon, kicki, Pathos, ickerns_finest, krushOr

  • gute besserung....

    "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • gute besserung.


    kannste jetzt noch en bild posten ich glaub irgendwie würde das jetzt jeden intressieren.



    Edit: erkläre mir ma bitte noch wasn umlauf is o.O

    just chilln'


    erfolgreich verhandelt mit:
    -vukew
    -zaferDE


    Einmal editiert, zuletzt von chingaling ()

  • Nun Ja Ein Umlauf (auch nagelgeschwür) ist, wenn sich das Nagelbett entzündet normalerweise ist dann der Zehe mit eiter gefüllt und es tut höllisch weh wenn man daran stösst. Ein Umlauf kann auch entstehen, wenn der Nagel einwächst (wie bei mir da war warscheinlich der auslöser die Kuh)


    Viel Spass mit dem Bild man sieht hier gut die Gase die eingezpgen wurde.

  • Meine Herren,
    Ich wünsch dir gute Besserung, das sieht echt höllisch schmerzhaft aus.
    Hoffentlich hast du mehr Glück als ein Kollege von mir, dessen Mutter hat versehentlich 2 Tage nach dem "Eingriff" ein Glas auf den Zeh fallen lassen :D