suche neuen head und schlauch

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Nein, die MYA Saturn hat ebenfalls nur einen befriedigenden Durchzug, wenn man es kritisch betrachtet lohnt sich ein Nammor nicht!


    Mute: Hab dich lieb



    ich hab bei R-al-Fakher festgestellt dass der durchzug mit dem richtigen schlauch aber auf jeden fall zu maximieren is

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Großes Thx @ Hamst0r und alle anderen:)
    Dann werd ich die 22 Euro in irgendetwas anderes investieren oder spaaren.
    Vielleicht ist mir ja mal langweilig und ich bohr den Schlauchadapter noch etwas auf, vielleicht lohnt er sich dann eher. Aber ich hab eigentlich nichts gegen den Durchzug der QT, nur ist er an manchen Stellen mutwillig verringert worden. Beim Schlauchadapter kann man denk ich noch 0,5 - 1 mm aufbohren, und das Loch für das Tauchrohr ist auch nicht mittig. Vielleicht kann man das ja noch bischen optimieren.
    Und wie gesagt, dann wird weitergeschaut:)

  • Mya Schlauchadapter aufbohren? Wie willste denn das anstellen? An meinem geht da nichtmal 1/4mm, sonst wird das Ding viel zu instabil. Und was soll der 1/4mm groß am Durchzug ändern? Für das Tauchrohr gilt bei mir das gleiche.
    Ohne Standbohrmaschine, speziell gehärtete Bohrer (die kaum schwingen) und optimale Drehzahl/Kühlung und Vorschub wird das eh nichts. Das Risiko würde ich nicht für einen unwesentlich besseren Durchzug eingehen.


    Ich find den Durchzug von der QT absolut ausreichend, lass das mit dem Bohren lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Mute ()

  • Hallo


    sorry das ich jetzt von momtanen Thema abweiche aber ich hätte noch ne fragen zu dem am anfang genanten 1 lock Kopf?
    Würde gerne wissen ob der was bringt?
    Das die Suppe nich rauslaufen kann find ich schon mal gut aber zieht man nich mehr rauch von der kohle? Weil der ja von oben zieht?!


    mfg matz

  • Zitat

    Original von matzwsv1
    Hallo


    sorry das ich jetzt von momtanen Thema abweiche aber ich hätte noch ne fragen zu dem am anfang genanten 1 lock Kopf?
    Würde gerne wissen ob der was bringt?
    Das die Suppe nich rauslaufen kann find ich schon mal gut aber zieht man nich mehr rauch von der kohle? Weil der ja von oben zieht?!


    mfg matz



    Dafür gibt es spezielle Mods. Die legst du über das Loch vom Kopf und die haben Löcher neben dem Tabak. Die heiße Luft wird also durch den Tabak gezogen und dann ins Loch.

  • Zitat

    Original von Mute
    Mya Schlauchadapter aufbohren? Wie willste denn das anstellen? An meinem geht da nichtmal 1/4mm, sonst wird das Ding viel zu instabil. Und was soll der 1/4mm groß am Durchzug ändern? Für das Tauchrohr gilt bei mir das gleiche.
    Ohne Standbohrmaschine, speziell gehärtete Bohrer (die kaum schwingen) und optimale Drehzahl/Kühlung und Vorschub wird das eh nichts. Das Risiko würde ich nicht für einen unwesentlich besseren Durchzug eingehen.


    Ich find den Durchzug von der QT absolut ausreichend, lass das mit dem Bohren lieber.


    Ich würd des ganze eh erst machen, fals ich mir nen 2. Adapter kauf und dann den, der normal dran ist nicht mehr zwingend benötige. Außerdem kostet der ohne Ventil nur 3,50, die müssen dann schon drin sein :P
    Und der hat innen 6,1mm und außen 8,8mm. Also 2,7mm, das ganze durch 2 sind dann 1,35 also bohr ich mit nem 7,4mm Bohrer rein und dann wird geschaut ob des was bringt.
    Und ich werd das ganze nicht mit nem Akuschrauber machen :D
    Also, fals ich mich zu dieser Aktion entschließe werd ich euch informieren ;)

  • Also ich hab mir des mal an meiner QT grad angeschaut. Wenn man des aufbohren würde, würde des auf jeden Fall was bringen ;) und zwar ne Steigung von 32%. Also die engste Stelle (Schlauchadapter) wäre 32% größer als davor. Um meine Rechnung nachvollziehen zu können: Flächen ausrechnen von aufgebohrt/nicht aufgebohrt und dann halt Prozente. Ich werd des glaub ich nächste Woche mal machen, Paul du kannst ja kommen oder wir machens bei dir ;)

    Positiv: 6 mal (Besondere "Anerkennung" verdient Snape, bester Verkäufer ;) )
    Negativ: 1 mal (Tabak kam nie an..!)

    STARBUZZ-Liebhaber!!!

    [SIZE=7]

    Zurzeit 19 verschiedene Sorten ;)

    [/SIZE]

  • wenn ich mich mal dazuklinken darf,was ist denn mit diesem schlauch?


    €DIT: link vergessen ^^ http://shisha-laden.de/products/show/220


    in der suche hab ich nix drüber gefunden und den wollte ich mir sonst bestellen wenn der gut ist .oder gibt es ein besseren ausser kaffee?


    shisha ist ne mya saturn .

    Einmal editiert, zuletzt von marxi ()

  • Schlauch einfach nen durchsichtigen Gartenschlauch ausm baumarkt holen (hab 16mm durchmesser, 2mmdicke) nen altes Mund- und Endstück dran machen und fertig. Hab ich mri gestern gebaut, vom Durchzug der beste den ich je hatte und du kannst ihn gut waschen. Gut sieht jetz nicht gerade super aus, dafür iss er durchsichtig und billig.