Welche Shisha habe ich ? Welches gute Setup ?

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum. Hallo all :D


    1.) Da ich eine Shisha geschenkt bekommen habe ist nun meine Frage um welche und um welche Qualität es sich hier handelt ?


    Ebenfalls erziehle ich nie sehr gute Geschmacksergebnisse wie Rauchdauer aber der Rauch ist OK. (Alle Daten stehen unten)


    2.) Welches Setup ist gut für mein MYA Topf ? Also wie viel Schichten,Löcher,Kohlen vll Teelicht usw. um guten Rauch,Geschmak und Dauer zu erziehlen.
    Oder liegt es an dem Tabak den ich habe ?


    3.) Ebenfalls nutze ich ein Heba Filteraufsatz.
    Wie weit trächtigt der den den Geschmack usw ein ? Und was bringt er eigentlich wircklich ? ^^


    Kopf: MYA


    Tabak:
    Havana Lemon,Noor Black Grape,Soex Minze/Silver Apfel, Al Sultan Kaugummi,Serbetli Kirsch


    Angefeuchtet?
    Mit Bahrain Honey Mix so 3 Teelöffel pro 50g und ein Teelöffel Glycerin


    Kohle: 3k Selbstanzünder und Cococha aber da hab ich den dreh noch nicht raus =/


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    so 4 Schichten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    immer so 2/2 bis 3/4


    Wasserstand:
    ca. 2,5 cm


    Mfg FOX


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/foxelity/CIMG0347.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/foxelity/CIMG0349.JPG]

  • Also mit Mya Köpfen hab ich nicht so die Ahung.


    Aber die Shisha isn ausn Türkenladen für 15€ oder so ...


    Kauf dir einfach einen neue xD.


    Der Schlauch der dabei is , ist sicher auch scheiße.



    Angefeuchtet hast du richtig.


    Kein Geschmack und zu wenig Rauch dauer ?


    Benutz mal die Cocochas , und der Geschmeck liegt am Tabak denke ich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von <3 Scrubs ()

  • also es scheint eine billigere zu sein. deshalb auch schlechtere qualität. Man sieht ja schon das die bemahlung am glaß verlaufen ist (das glaß ist ein standart aladin glaß, soweit ich weiß. Die Rauchsäule schein aus blecht zu sein. Solange du sie gut pflegst und immer schön trocknen lässt wird sie denk ich ma nicht rosten. aber pflegen musst du sie! Und die ergebnisse werden bestimmt nicht so gut wie bei ner nargilem oder shisham... Trotzdem für den einstieg passts!

  • danke schon mal für deine hilfe =)


    aus türkenladen für 15 euro ? sicher ? 8o
    hat das ding auch noch nen namen ? (an experten ? ^^)


    falls ich mir doch eine neue holen sollte was sind gute einsteiger shishas um 50 euro ?
    wie gesagt rauchen tut teilweise recht gut aber der geschmach is immer etwas mild.
    sagt mir mal nen guten standart setup für den mya topf umd damit was brauchbares zu erziehlen ? schichten usw. danke

  • Die Bowl hat das selbe Label wie die Bowl von der Shisha dies vor nem guten Jahr für 25 Eus im Norma gab. Die Rauchsäule sieht auch so aus, der abgeknickte Schlauchadapter weißt der Feilspuren auf wo die Vercromung fehlt und etwas Messing durchkommt?Das Überdruckventil ist das Selbe wie bei der Norma Shisha ne Schraube die nen Plexiglasquader festhält. Sieht ziemlich wie die Normashisha aus auser das die Bowl etwas anderes Design hat. Hab die mir for nem guten Jahr gekauft im Norma für 25 eus dabei war nen Putzset und 3 Jahre Garantie für 25 Eus. Damals wurde die Norma-Shisha hier ziemlich runtergemacht als Blechbomber und scheiß Quali usw (Ham auch einige Shop-Besitzer gemeckert)!!!! Zu Unrecht!!!!! Nach einem Jahr Benutzung muß ich sagen, für die 25 Eus ist die Qualität top in Ordnung, bis jetzt noch kein Grünspan Rost, oder sonstige Oxidation. Der Schlauch der bei Norma dabei war war auch ok (nicht der beste, nicht der schlechteste), das einzigste was net gut war, war der Tonkopf (viel zu flach), wenn bei dir der selbe dabei ist, wechsel den. Auch hat sich das Rauchen bei den Normamodel durch nen Diffussor (3-5 eus) extrem verbessert) Norma hat gesagt Deutschproduktion der Firma Read Leafe bzw ohc oder so ähnlich. vermute aber eher das dieses dt. Firma die nicht in Deutshcland herstellt sondern im Ausland produzieren lässt oder einkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skar ()

  • Moin!


    Da der MYA Kopf sehr tief ist, kannst du eigendlich nicht viel falsch machen. Halb voll, 2 Lagen Alu und Selbstzünder oben drauf sollte eigendlich schon gut klappen. Nur für die Cococha bräuchtest du ein "richtiges" Setup.



    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • ihr seit echt blitzschnell. danke =)
    also die qualität meiner jetzigen ist echt nicht wircklich das wahre. die bowl ist nicht gleichmäßig gegossen oben wo man die rauchsäule reinsteckt eine einmuldung. ansich die rauchsäule ist schief. rosten tut das teil auch. aber sie macht wenn man sie in der hand hält ein guten eindruck da sie recht schwer ist. innen im rohr ist kupfer. hm...
    also ist das ding ne no name ? ^^


    danke schon mal für den tip für den mya topf.
    da bald meine 3Ks ausgehen und ich noch 1kg natur habe will ich mich langsam dem widmen. nur weiss ich da ebenfalls nicht wie ich da richtig vorgehe.


    habt ihr noch mehr gute tipps für sishas um 50 euro bereich sollte ca so groß sein wie meine jetzige

  • Zitat

    Original von foxelity
    also ist das ding ne no name ? ^^


    Für mich sieht es aus wie eine Aladin oder eine ähnliche Pfeife. Auf jeden Fall ist es nichts von einem namhaften Hersteller oder gar von Wert. (Sorry, ist so;) ).


    Zitat


    danke schon mal für den tip für den mya topf.
    da bald meine 3Ks ausgehen und ich noch 1kg natur habe will ich mich langsam dem widmen. nur weiss ich da ebenfalls nicht wie ich da richtig vorgehe.


    Dazu findest du dann eine Wagenladung voll Setups im Setupbereich des Forums :)
    Ich kann jedem nur meine eigenen Setups wärmstens empfehlen:
    Mein Drahtstifte-Setup
    Setup gegen Ascheregen
    Aber schau dich nur im Setupbereich um, wirste sicher fündig!


    Zitat


    habt ihr noch mehr gute tipps für sishas um 50 euro bereich sollte ca so groß sein wie meine jetzige


    Hier Ottoman:
    http://www.shisha-laden.de/cat…roup_tag=Ottoman%20Shisha
    Sind sehr gut und günstig.

  • Hm Supermarktdreck, net wirklich für den Preis isse ok und als Anfänger Shisha auch in Ordnung, benutze sie noch immer und bin zufrieden. Die Shisham die ich mir geleistet hab, ist war deutlich besser, aber bei nem Geld unterschied von 25 euro zu 150 (mit Koffer) darf man das auch erwarten. Hebse dir auf und nehmse als Party Shisha mit für Freunde ,da tuts dir auch net weh, wennse mal derpe von nem besoffenem Kumpel geschrootet wird *gg*

  • danke für die tips. wenn dann glaub wirds sichs auf ne cosmos herauslaufen.
    aber zurzeit eh nich wircklich geld =/


    also werd ich mich erst einmal mit meiner jetzigen vergügen müssen.
    an sich ist sie ja garnicht so schlecht geschmack ist ganz ok mittlerweile rauchentwicklung auch. aber wo ich zurzeit häng ist die rauchdauer hält vll 20 minuten dann ist aus. tabak verbrannt und krazt nur noch.
    hab 3 schichte alu und ganz normales setup und benutze 40mm selbstanzünder.
    können die den so heiß werden. vll. währ ne ideee ?


    danke =)


    ach ja habe alles sehr dünn löcher mit nadel unter den kohlen und 5 weitere um die kohlen das der durchzug besser ist.

  • hallo noch einmal,


    nun läuft soweit alles mit rauch und geschmack von nur dem tabak.
    aber jetz hab ich das problem wahr auch schon früher und hatte gedacht es wahr der tabak.


    meine naturkohlen haben immer so ein komischen beigeschmack ganz ekelhaft.
    ich habe die Cococha 3 kg. also ich zünde sie erst immer mit dem bunsebrenner an und dann leg ich sie auf mein lüftertunnel. lasse sie immer ganz durchglühen.
    kommen dann gleich danach aufn topf. natürlich mit alu usw (csc)


    muss ich irgendwas bechten das ich den beigeschmack weg bekomme ?
    die kohlen bisschen ruhen lassen oder so ? oder ist das normal ? wie ist das bei den 1 kg cocobricos den so ?


    dankeeeee

  • bitte um hilfe ebenfalls hab ich nun schon länger die pn nargile 480 und würde nun gerne ein zwei sclauch draus machen aber bekommen das drehventil nciht raus =( den adapter bekomme ich soweit raus da erste mal muss ich aber auch mit der rohrzange ran. bei dem ventil ist mittlerweile soweit das ich schon kratzer drin hab. mit wd 40 hab ichs auchschon probiert. bitte helft mirrrrrrrrrrrrrrr

    ;(


    DANKEEEEEEEEEEEE