Schlauch stinkt :/

  • hi!


    Mein Schlauch schmeckt wirklich sehr uncool... nach ca. 20 Köppis (so lange hab ich meine Shisha erst ;) ) ist immernoch so ein gewisser muffiger Gummi-geschmack da. Ich hab nen Plastikschlauch und glaube auch ne Spirale drin....


    Nun meine Frage:


    Wäre es nicht evtl. sinnvoll, etwas Kaffee in den trockenen Schlauch zu blasen, danach einen Tag abwarten und den dann wieder hinauszublasen?


    (Viele stellen auch ein schälchen mit Kaffe in den Kühlschrank, falls der stinkt, weil Kaffe eine geruchsnormalisierende Wirkung hat)



    Gruß


    Butze


  • probiers doch einfach mal aus :wink:

    Wenn du dich mit einer Shisha einlässt verändert sich nicht die Shisha, die Shisha verändert dich !!



    KLICK MICH

  • Zitat

    Original von Queen


    gurkenscheiben :D


    wie willste das in den schlauch bekommen :roll:

    Wenn du dich mit einer Shisha einlässt verändert sich nicht die Shisha, die Shisha verändert dich !!



    KLICK MICH

  • hmm ich hatte dabei eher an ungekochten Kaffee, also nur Pulver, gedacht :)



    hat denn da noch keiner Erfahrung gemacht? (will meinen schlauch nicht umsonst koffeinisieren *gg*)

  • da is jetzt natürlich die Frage ... normalen Kaffee oder entkoffeiniert? :D


    also das nach 20 Koepfen immer noch Plastik durchkommt is komisch... naja kommt auch darauf an was für einen Tabak du rauchst (relativ neutraler oder hammergeschmacksexplosionstabak (geiles Wort)). Ich würde einfach mal Kamarain Minze durchrauchen (oder besser rauchen lassen, denn das Zeug is echt bös :)). Oder mal Nakhla Kirsche oder Rose der Geschmack is meistens sehr... wie soll ich sagen intensiv. Dann vergeht das Plastik relativ schnell.

    Die Firma dankt.


    Sei Intelligent --> Ich benutze die SUCHE! Unglaublich Jenny... sie funktioniert ja wirklich!

  • Ich hab den Geruch mit durch pusten von Wasser weg bekommen. Fang bloß nicht an mit Seife oder irgend so einem scheiß Zeug

    -verkaufe tabak alter rezeptur zu guten preisen-
    Apfel Barheini

  • Zitat

    Original von neros


    Ich hab den Geruch mit durch pusten von Wasser weg bekommen. Fang bloß nicht an mit Seife oder irgend so einem scheiß Zeug


    *seufz* was soll man denn dazu noch sagen.


    Die große Göttin Shishana, sagte damals zu ihrem Jünger Tunichtsgut:" Benutze niemals das nasse Element um deinen Schlauch zu reinigen. Es wird dir für eine kurze Zeit logisch und nuetzlich vorkommen. Doch dann eines Tages wirst du merken, dass böse Geister in deinem Schlauch nur darauf warten dich zu korrumpieren."


    Was lernen wir aus diesen Versen der großen Überlieferung? Reinige deinen Schlauch _niemals_ mit Wasser, denn sonst entsteht Schimmel und der ist bekanntlich nicht gesund. Also Entweder neuen Schlauch, wenn schon zuviel Wasser durchgepustet wurde. Oder man baue sich einen selbst!

    Die Firma dankt.


    Sei Intelligent --> Ich benutze die SUCHE! Unglaublich Jenny... sie funktioniert ja wirklich!

  • Zitat

    Original von Sh@dow



    wie willste das in den schlauch bekommen :roll:


    das war doch nicht ernstgemeint du horst :D

  • löl, gurken, ihr seid vlt harry......
    aber von kaffe, das hab ich noch nie gehört......


    ich hab meine schlauch mal ausgewaschen, danach n paar mins wackelnd an den staubsauger, dann auf die heiße heizung, und dann nochma an den staubsauger gehängt, und jetz isser schon gleich viel besser .[hoffe das bleibt auch so], aber er war wirklch extremst eklig, was da rauskam...richtig schwarze brühe.....

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Wasser ist aufjedenfall keine Lösung auf längere Zeit gesehn. Wegen Metallspirale blalblabla (1000mal im Forum besprochen). Einzige Möglichkeit Kautschuckschlauch oder einen selberbasteln (hab ich auch gemacht). Man siehe sich dazu im Selfmade-Bereich um.

    Die Firma dankt.


    Sei Intelligent --> Ich benutze die SUCHE! Unglaublich Jenny... sie funktioniert ja wirklich!

  • Also bei mir wars auch so, hatte aber keinen bock nen neuen schlauch zu kaufen...
    hol dir einfach nen aquariumschlacuh oder nen anderen schlauch aus plastik funktionier perfekt!!! :D

  • hmm also ich habs nu ausprobiert....


    2 tage pause nach dem rauchen und (normalen) auspusten.


    dann einfach nen teelöffel kaffeepulver genommen und in den schlauch gepackt.... gut druchgepustet, damit sich das pulver auch gut verteilt.


    -> 2 Tage stehen lassen, wieder gut ausgepustet (Staubsauger)



    resultat: Der Schlauch stinkt nicht mehr, sondern riecht leicht angenehm nach Kaffe (welch überraschung!)


    naja also Cappuccino hat damit sehr gut geschmeckt... werde demnächst mal apfel probieren!


    was die langzeitwirklung betrifft.... ich melde mich nochmal :)

  • Zitat

    Original von FL0...
    find ich mal so gar nicht. hatte das gleiche problem habs dann auch mit kaffee probiert und stinkt der schlauch so derbe nach kaffee... argh.


    naja, cu flo


    Schlauch nach dem Rauchen ausblasen und senkrecht aufhängen, dann hast du dieses Problem nicht mehr.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-