kratzt,wenig rauch und 0 geschmack

  • Shisha: weis ich ned


    Kopf:son metallkopf unten3,5 oben 4,5 und 1cm tief


    Tabak:


    Angefeuchtet?


    Kohle:


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:


    Wasserstand:


    Problem:ich probier jetzt schon ca 1woche rum aber es will nicht.
    Sie katzt übel und kein gescmack. Der taber verbrent nach ca 5-10min was kann ich tun.
    hab mit teelicht probier und alu ring aber geht nicht

  • Füll diesen Vorgefertigten Bogen bitte komplett aus. Aber wenn es kratzt geh ich davon aus er brennt an. So, das deutet auf zuviel tabak zuviel Hitze, nimm mal weniger Tabak höchstens 1/2 Kopf. 3-4 Lagen Alu. Und probiers dann nochma!

  • Hast vermutlich deutschen Tabak, im Topf zu viel Tabak und zu wenig Lagen Alufolie.
    Um genaueres zu sagen , müsstest du mehr Angaben machen. Aber benutz doch mal die Sufu, zu solchen Themen findet man tausende Threats.


    grüße, decent

    Das Urteil lautet Postbetrug

  • ist aber schon selbstzünder oder ?


    Bei Nahkla am besten 2-3 Lagen - löscher eig. nur unter der kohle und 5-8 an der Seite.


    Erwarte nicht zuviel ;)

  • is die Kohle komplett durchgeglüht? Kann auch zu einem krazigem Gefühl führen. Andernfalls noch Lage Alu mehr oder weniger Tabak! Genug Wasser haste auch drin? Also das des Tauchrohr so 2-3 cm im Wasser ist.

  • du hast bestimmt deutschen tabak, nehm ich an. den musst du anfeuchten, da du sonst kein rauch rausbekommst. das machst du mit glycerin (kriegst du in der apotheke oder shisha-fachgeschäft) oder melasse (gibts im shisha laden). Zum Anfeuchten findest du hier ein paar tips.
    Deutscher Shishatabak raucht übrigens aus dem grund nicht, weil er zu wenig glycerin besitzt. Von daher greifen viele auf ausländischen zurück.


    Mach den Kopf ca. 1/2 - 3/4 voll und achte darauf, dass die alufolie nicht den tabak berührt! bei einer selbstzündenden kohle müssten 2 - 4 lagen alufolie locker ausreichen.


    mfg


    edit: hier haste noch was zum thema anfeuchten.

  • ich habe aber schweizer tabak


    meine vermutung ist das das metall köpfen viel zu heis wird. sollte ich es gegen eines aus ton ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von autcuter ()

  • Zitat

    Original von autcuter
    ich habe aber schweizer tabak


    meine vermutung ist das das metall köpfen viel zu heis wird. sollte ich es gegen eines aus ton ersetzen


    ich habe 1 mal mit nem mmetal kopf gerucht und dann nie wieder das is doch einfach nur ba ! -_-


    hol dir nen ton koppf.

  • und ich würde mich ma nach testberichten zu wasserpfeifen und zubehör
    umsehen :rolleyes:
    du brauchst eine gewisse qualitative basis sonst kommt
    schnell der frust...
    informier dich hier im forum über guten tabak und kohle,dann
    klappts auch mit dem rauch & dem geschmack ;)

  • so hab mir jetzt einen ton topf geholt aber sie kratzt immer noch aber warum?
    hab jetzt auch al fakher tabak aus der schweiz und die kohle ist auch gut, bei nem kollegen schmeckt man sie überhauptnicht

    Einmal editiert, zuletzt von autcuter ()

  • Dann haste zu viel Hitze. Mach einfach mal noch ne Lage Alu drauf und unter deine Kohle viele kleine Löcher und am Rand höchstens 10 löcher. Damit dürfte das klappen.
    Mfg

    =)