[Testvideo] Egeglas Einlochkopf


  • Alter Falter, wenn ich mir das mal angucke Oo
    Manchmal finde ich, dass die Oberfläche beim Kopf viel zu groß ist (und ich benutze den China Head xD) und dann seh ich das hier Oo.


    Hat schon irgendwie was, aber vorerst werde ich so etwas nicht bestellen, vorallem wegen dem Preis.
    Shisha ist zwar mein Hobby, aber ich wenn ich überlege : Es geht um einen Kopf !!


    Der Preis ist zwar ziemlich geil ( Meine Mutter war mal Glasbläserin ), aber dennoch ist es nur ein Kopf.

  • Moinsen. Hier noch die versprochenen Bilder:
    Im Vergleich der 100 mm und der 80 mm Egeglaskopf sowie der Bimsi und der Chinahead ;)


    [Blockierte Grafik: http://shisha.epegz.de/thumbs/klz1217188032z.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://shisha.epegz.de/thumbs/jdv1217188157h.JPG]

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • einfach nur hamma der bimsi !
    hab mir den bimssteinkopf aus ton geholt,... der war schon riesig, aber im gegensatz zu dem hier is das echt heftig^^,... wenn mein bimsi kaputt geht hol ich mir evt. auch so einen,...


    aber der schluckt natürlich auch einiges an tabak, nagut kann verschlucken xD. aber da brauch man nicht so einen komischen wb doppelkopf. Also auch super als Partykopf^^

  • @ iRudi: Bimsi ist nicht gleich Ton oder Glas^^
    Du hast nen Einloch-Tonkopf .
    Einloch-Ton und Einloch-Bimsi sind 2 paar Schuhe ;)

    Tabak-Favoriten-Liste


    1.SB Wildberry-Mint / Fumari Island Papaya
    2. Fumari Blueberry Muffin / Fumari Mint Chochlate Chip
    3.Fantasia Cactus Breeze
    4.SB Lemon-Tea

  • was haltet ihr vom neuen glas kopf


    ist doch jetz ein ganz normaler head also nichts besonderes oder?


    http://www.egeglas.de/bilder/r…pfe/shisha/turm_seite.jpg


    Link:
    http://www.egeglas.de/produkte…fe/turmkopf/turmkopf.html


    finde eher das der topf unpraktisch ist
    besonders wenn die mollasse oder tabakstücke unter dem mod fließen
    ist doch schwerer zu reinigen!
    der mog bringt doch da eh nichts oder?
    ist jetzt wie ien chin head!


    der einzige vorteil ist nur das man den tabak sieht


    was denkt ihr darüber?

  • huhu ich hätte mal ne frage bezüglich der größe
    welche könnt ihr empfehlen wenn man mal mit nen paar kumpels die shisha anheizt


    würd mir gern so einen holen nur ich hab halt wirklich kein plan welche größe optimal wäre


    PS: ich habe ne mya saturn falls das irgendwie relevant sein sollte


  • lesen ist schwer?
    Es ist und bleibt eni Einlochkopf, auch wenn er schmal ist.
    Die Molasse rennt da nicht die Rauchsäule runter!
    Ich finds ganz cool, da man total einfache Setups machen kann..^^

    Zitat

    Original von shishaAli
    shisha rauchen hat genauso gesundheitliche schäden wie bei zigaretten!
    aber von dem siehst du halt in der lunge nichts und spürst auch nichts(raucherhusten)


    :rolleyes:


  • ist da eig bei dem kopf ein scallis mod dabei wenn man den kauft??

  • jep steht ganz unten in der beschreibung =)
    mich würde neben der opmitalen größe auch die versandtkosten interessieren falls jemand ahnung hatt pls posten :D

  • denke , dass die angegebenen 8cm für mehrschläuchige shishas gut ist... ansonsten zw. 7 und 7,5


    versand ist soweit ich weiß 6,90€



    angaben beziehen sich auf den standardhead und den premiumhead

    Mit Köpfchen... :wand:

  • ahh cool vielen dank für die schnelle antwort
    Du meinst von der größe wäre so ganz okay für ne mya saturn (ich nehm immer nur einen schlauch her)


    Gesamthöhe: ~180mm
    Rauchschale
    Durchmesser: 75mm
    Tiefe: 20mm
    Dichtung: 26mm


    is des nich nen bissl arg groß?
    bzw macht es einen großen unterschied (oder gibt es überhaupt einen außgenommen der form) zwischen dem standart und premium ?

    Einmal editiert, zuletzt von KaniRulez ()

  • der unterschied ist, das mehr glas verwendet wird...dadurch noch weniger hitze am hals des kopfs... und bequener zu handhaben wird der prmium auch sein...mit der folie und so mein ich jetzt...


    ja von der höhe ist der extremst groß^^.....also windschutz würd ich mir dann anfertigen lassen...ich kenn nen metallverarbeiter...der amcht mir nen 25cm hohen windschutz^^


    edit... von dem durchmesser würd ichs nicht noch kleiner amchen...da das loch auch größer als normal ist, damit auch der mod!

    Mit Köpfchen... :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von flipshishastyler ()

  • hmmm geht ja richtig fix hier^^


    gut also die argumente haben mir schon überzeugt und 8€ hin oder her machen es ehrlich gesagt nicht aus ;)


    ich denke an der länge kann man noch was machen weil extra noch nen windschutz kaufn hmm nää eig kein bock


    wenn ich nun also die höhe verringern lasse zählt dies dann auch schon als sonderausstattung (mehr kosten)? oder sagt der sich dann nachdem er weniger material braucht sind auch die kosten geringer?


    ich hätte mich nun spontan an den maßen vom tangiers medium funnel entlanggehangelt:
    * Oberer Aussendurchmesser 8cm
    * Tiefe 1,8cm
    * Äussere Lochbreite 2,1 cm
    * Kopfhöhe 12cm
    * Tabakmenge ~10g

  • ist das nicht etwas sehr flach???



    ansonsten sind die maße ok....


    PS: hab auch gerade nen auftrag laufen... bearbeitungszeit ist bei mir 2wochen....ér ist ziemlich ausgebucht zur zeit^^



    EDIT:
    ja, geht so schnell weil ich hier gerade auf arbeit bin und so tue als würd ich was gaaaaanz wichtiges tun^^....das zieh ich jetzt bis zum feierabend^^

    Mit Köpfchen... :wand:

    2 Mal editiert, zuletzt von flipshishastyler ()

  • XDD wie geil jetz rate mal was ich gerade mach^^
    in der arbeit hocken und so tun als würde ich was schreiben =) und immer wenn kolleginnen kommen so tun als wäre ich gestresst hoch zehn


    aber back zu topic
    was für einen hast du dir bestellt bzw welchen lässt du dir machen
    also ich seh schon ich muss das teil haben nu brauch ich nur noch meine genauen daten und dann kanns scho los gehn


    macht die höhe zwingend viel aus weil vom durchmesser und so ist eigentlich alles perfekt würde ich sagen nur die größe schreckt mich wie gesagt etwas ab 18cm is ja nen haufn


  • wenn dein chef das sieht wird ehr nicht sehr erfreut sein :D

  • Zitat

    Original von iRudi


    hab mir den bimssteinkopf aus ton geholt,...


    lol?


    hmm...kann nicht einfach mal jemand der nen bimsi hat seinen durchmesser abmessen?


    ja ich habe gegoogelt falls wieder jemand sich beklagen würde "SuFU".....


    gruß


    claviator

    ...streber!

  • also meiner wird der premiumkopf:


    Maße:


    Rauchschalen(wand)höhe: 3,7cm
    aber Lochhöhe bleib bei 2 cm
    Rauchschalendurchmesser 8cm
    ansonsten wie angegeben...


    die rauchschalen(wand)höhe ist so hoch gewählt damit das setup einfacher wird.
    ich lasse mir praktisch nen abstandsring schon miteinbauen^^


    zusätzlich gibts bei mir noch ne Auswuchtung im Hals.... so ne kugel halt...und darauf dann ne schöne spirale in rot... kostet mich 33€


    abbildung ähnlich:
    http://www.sexy-shisha.de/imgh…ile=tq45p0o903s32c5kx.jpg

    Mit Köpfchen... :wand:

  • wow hört sich ja nicht schlecht an ich denke an den maßen werde ich mich orrientieren (besitze keinen abstandsring und jetz noch irgendwo einen kaufen wir echt viel allein schon die ganzen versandtkosten in letzer zeit^^)


    an eine spirale habe ich ebenfalls gedacht vielleich lass ich meine auch noch etwas farbig machen kommt halt auf den preis an


    sind die 33€ inkl. versand oder exkl. versand? denn für 33€ mit spirale & den knubbel ist es ja vergleichsweise billig wenn ich so an den shiblu denk