Was ist für euch Edeltabak???

  • Meiner Meinung nach zeichnet einen Edeltabak folgendes aus:


    - Viel Feuchtigkeit
    - Sehr guter Geschmack
    - VIel Rauch
    - Bei wenig Tabakverbrauch


    Und wenn der Preis stimmt dann ist es perfekt :D


    Ich bin mit Al Fakher mehr als zufrieden, nicht alle Sorten, aber Traube und Black Grape kann ich nur empfehlen !

  • edeltabak is mMn auch schon wieder so ne sache von geschmack, da einer mehr auf süßen oder milden oder herben oder intensiven tabak steht :rolleyes:


    für mich is es perfekt, wenn der geschmack, den ich dem Namen nach rauche gut zu erkennen is, der geschmack zudem noch sehr intensiv is un der rauch hierbei auch nicht zu kurz kommt, also rauchbombe is ;)
    Favoriten: HookaH-HookaH, Fantasia,...


    lg tim :blubber:

    '
    I :inlove:Fumari


    Zitat

    Original von Ghostdog88
    kann super-q nur zustimmen. dir wird keiner den kopf abreißen wenn du sagst dass du den tabak hast. regel es einfach mit tim per pn und gut is doch. nur sowas is echt des letzte.

  • ein edeltabak ist er dann wenn, er dannach schmeckt wie er riecht, viel qualm produziert sprich sehr feucht ist, und der schnitt sehr fein ist um leicht köpfe zu bauen! das ganze dann noch schön verpackt... das ist der perfekte edel tabak!!

    :inlove: Nargilem NPS Blue Ocean

  • edeltabak für mich ist einer an den man nahezu nicht rankommt, viel geld blechen muss und total nass is,


    obs schmeckt oder nicht is latten
    kaviar schmeckt auch scheisse


    soviel zum thema "edeltabak" xD

  • Welcher Tabak Edel ist und welcher nicht, muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Es gibt beispielsweise Starbuzzsorten, die ich sofort gegen einen Al Sultan eintauschen würde, weil Sie meiner Ansicht nach einfach schlecht sind. Daher ist es auch vollkommen egal was der Tabak für einen Schnitt oder Qualität hat, da der Begriff "Edel" mit dem Geschmack und dem Empfinden eines jeden Menschen neu definiert wird.

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Edeltabak hat für mich folgende Eigenschaften:


    • guter Schnitt, ohne große Äste
    • genügend Feuchtigkeit
    • gutes Rauchverhalten
    • intensiver und langanhaltender Geschmack
    • eine ausdauernde Rauchdauer
    • mir muss der Tabak einfach schmecken
  • geschmackssache wie immer^^


    ich persönlich würde sagen "edel" ist für jeden unterschiedlich. für mich ist zb pink lemonade nicht so edel weil er mir einfach nicht so gut schmeckt. im gegensatz dazu finde ich zb den blackberry von amir viel besser auch wenn er billiger ist.


    ich glaube viele meinen einfach sie rauchen "edel"-tabak nur weil er teuer war in der anschaffung.

    Elitärer Al Fakher Raucher mit Hang zu natürlichen Aromen!

  • Edeltabak orientiert sich bei mir schon am Preis, früher hab ich jedoch immer zu AF Edeltabak gesagt, da er mir alle Eigenschaften super gefielen :)

    chillen unterm Sternenhimmel

  • Edeltabak ist für mich erstmal so definiert, dass er teuer und hochwertig ist. Das heißt noch nicht, dass er mir schmeckt. Ich würde sagen HH ist edel aber ich mag trotzdem nicht alle Sorten.

    miau

  • Edeltabak ist für mich Tabak, der sich durch die Qualität der Rohtabaks, seine Feuchtigkeit und vor allem durch die Qualität (nicht Quantität!) seiner Falvours auszeichnet.


    Ergo: Lieber bodenständige, dafür intensive und identische Falvours, als irgendwelche Abgedrehten Mischungen die dann eh nur nach einer Komponente oder undefinierbar süß schmecken.


    Bestes Negativbeispiel ist imho SB XotB, da bekomm ich das blanke Kotzen, wenn ich da nur dran rieche.

  • Edeltabak ist für mich Tabak, der durch seine sehr gute Qualität überzeugt. Spich, dass er feucht ist, identisch ist, nicht künstlich schmeckt und gut raucht. Vorallem das man auch ohne zu wissen welche Geschmacksrichtung man raucht, merkt was man da raucht finde ich wichtig für einen Edeltabak. Auch der Schnitt ist von bedeutung, er sollte weder zu grob noch zu fein sein.



    chillhead 8)

  • der unterschied liegt in der qualität des tabacks und am schnitt der geschmack eher nicth das ist dan meistens eh der fall bei edel taback das der schmeckt aber ich rauche nakhla und ganz selten waha und die sind sicher nicht edel^^und schmecken auch gut.....
    feuchtigkeit spielt uch eine große rolle aber feucht ist nicht kleich edel! nur wenn der taback sich voll gesaugthat und trieft ist er gut nicht so wie die meisten al waha!! g

    Sehr positive: nimuh

  • Zitat

    Original von tegga
    Al Fakher natürlich..
    Das ist luxus pur.. Beste Tabak den man bekommt


    Das ist voll ganz ganz großer Schwachsinn! Les dir das hier mal durch:


    Edeltabak ist für mich Tabak, der durch seine sehr gute Qualität überzeugt. Spich, dass er feucht ist, identisch ist, nicht künstlich schmeckt und gut raucht. Vorallem das man auch ohne zu wissen welche Geschmacksrichtung man raucht, merkt was man da raucht finde ich wichtig für einen Edeltabak. Auch der Schnitt ist von bedeutung, er sollte weder zu grob noch zu fein sein.



    chillhead cool


    Das ist sag ich mal das Zitat von Chillhead. Er bringt es genau auf den Punkt alle viele denken der Geschmack muss doll sein und viel rauch muss vorhanden sein, das sind aber Dinge die Irrelevant sind. Und AF sah 2007 auch schon mal ganz anders aus, wo sie auf einmal den Grundtabak gewechselt hatten, naja ich hoffe ich konnte´s dir helfen ^^ ;)

    .............. In Arbeit ................

  • naja ich beziehe das kaum auf die Marke, weil wie ich letztens schmerzhaft erfahren muss hat mein fav. auch manchma schwächen... Also für mich ist edeltabak, wenn er qualmt wie sau und mir auch noch gut schmeckt! Früher hab ich immer nur Havana, HH, SB usw gesagt... aber havana hats jetzt bei mir verkackt! kommt der tabak ausm amiland an und is trockener als deutscher oreint tobacco...

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k
    naja ich beziehe das kaum auf die Marke, weil wie ich letztens schmerzhaft erfahren muss hat mein fav. auch manchma schwächen... Also für mich ist edeltabak, wenn er qualmt wie sau und mir auch noch gut schmeckt! Früher hab ich immer nur Havana, HH, SB usw gesagt... aber havana hats jetzt bei mir verkackt! kommt der tabak ausm amiland an und is trockener als deutscher oreint tobacco...



    meist du den grape von der sammelbestellung???sind die anderen sachen auch so schlecht die dabei waren???

  • Edeltabak ist für mich Tabak, der gut definiert nach dem jeweiligen Aroma schmeckt und keinen Tabakeigengeschmack hat. Unabhängig von der Marke oder Herkunft ... trotzdem fällt mir auf, dass solche Soten meistens aus Amiland kommen. Sorten aus dem "Orient" (jetzt mal verallgemeinernd gesagt^^) tendieren ja häufig dazu, noch eine würzige Tabaknote zu haben.