Rock am Ring 2009

  • Slipknot, Limp Bizkit und Placebo sind auf jedenfall dabei. Zumindest sind diese als Headliner auf den Plakaten. Und ich finde die drei Bands stehen z.B. RHCP. Hosen oder den Ärzten in nichts nach.


    2006: Guns'n Roses? Die hätten se auch zu hause behalten können.


    Und wer The Prodigy schon mal live gesehen hat, kann bestätigen das RHCP oder Green Day da einfach nichts gegen zu setzen haben.


    Ich finde das LineUp ist recht ordentlich. Wenn man bedenkt wie selten man allein Placebo hier in der gegend zu Gesicht bekommt lohnt es sich schon.

  • is ja leider gottes wie immer geschmackssache


    aber insgesamt is das P/L Verhältnis insgesamt (wenn du mal alle bands zusammenrechnest und net nur das, was die gefällt) dieses jahr deutlich schlechter...


    wer will denn zB schon wieder Jan Delay sehn, der mit seiner Kifferstimme seit Jahren über alle Festivals tingelt... einmal war er ja gut aber den muss ich beileibe nicht jedes Jahr sehn ;)


    Es wundert, dass RaR so früh ausverkauft is aber jedem seins... ich leg meine Kohle dann lieber in Festivals an, die mit dem LineUp frühere jahre toppen und nicht floppen^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ja das ist eben das Problem am RaR.
    Geht es denn zu Toppen? Mittlerweile waren ja so gut wie alle Bands die Rang und Namen haben da.
    Ich mein ich find 135€ ist echt ne Masse Geld. Aber so lange es so viele Leute gibt die bereit sind das Geld auszugeben wird sich daran nichts ändern.


    Bin dieses Jahr dann eben auf dem Splash.... weil ich kein Problem mit Kifferstimmen hab :P
    (Obwohl ich da bis jetzt auch noch nicht überzeugt bin vom lineup^^)

  • nächstes jahr MUSS das RaR ja besser werden ;)


    son grottenlineup wird man toppen können (auch wenn die "kleinen" bands ganz gut sind, wird im Headbereich nächstes Jahr wieder ne Steigerung sein)


    Metallica könnt ich mir 2010 durchaus wieder vorstellen, Linkin Park sind auch wieder möglich^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • ich wäre ja für U2 :P


    sonst hätte ich gern noch ill nino und disturbed.. aber wie gesagt an sich find ich das line up nicht schlecht... auch wenn ich the hive nicht als main act sehen will -.-

  • Zitat

    Original von Waterman
    Die Bands finde ich jetzt auch nicht so dufte dieses Jahr, aber das Campen ist doch eh das knorkeste am Ring.
    Aber wirklich erstaunlich, dass RaR bereits jetzt ausverkauft ist... zum Glück habe ich ja bereits meine karte...


    Campen kann ich auch ohne Karte, das tut dem Spaß keinen Abbruch

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • Zitat

    Original von Reapinho


    Metallica könnt ich mir 2010 durchaus wieder vorstellen, Linkin Park sind auch wieder möglich^^


    Und genau deshalb find ich es nich schlecht, mal "andere" Heads zu haben und nicht die Bands, die eh alle 2 Jahre kommen;
    Aber kann dich schon verstehen, mir fehlt ja auch ein richtiger Kracher, aber vom Prinzip her find ich es in Ordnung, mal andere Bands den Headslot spielen zu lassen;
    Was er sich aber mit den Killers gedacht hat kann ich mir auch nich erklären :D

    Positiver Handel
    Oehmi, Benjii, malakai2k3, coachella07, muggl, razarot, shymalan, matzwsv1, shisha_king08, compro, Lasean, spaceCookie, zirkumflex

  • Zitat

    Original von Korbi


    Und genau deshalb find ich es nich schlecht, mal "andere" Heads zu haben und nicht die Bands, die eh alle 2 Jahre kommen;
    Aber kann dich schon verstehen, mir fehlt ja auch ein richtiger Kracher, aber vom Prinzip her find ich es in Ordnung, mal andere Bands den Headslot spielen zu lassen;
    Was er sich aber mit den Killers gedacht hat kann ich mir auch nich erklären :D


    liegt dran, dass sie die kracher auf der alternastage haben wollen...


    is ja auch eig richtig, es gibt doch viele, die mit Limp Bizkit und Marilyn Manson nicht sooo viel anfangen können ;)


    The Killers sind halt MainStream und Publikumsmagnet (ne Chart-Band aufm Headslot is besser als ne Alternativband - wenn man die Zuschauer locken will^^)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

    Einmal editiert, zuletzt von Reapinho ()


  • Hör zwar kein Marilyn Manson (hab nur vor paar jahren ab und zu bissl was gehört) aber den würde ich mich sicher anschaun, iss live bestimmt sehr geil. Waren letztes Jahr auch bei OOMPH! in der Halle und das war sehr geil obwohls nicht meine Musik ist.

  • Hätt noch ne Karte zu verkaufen


    VB 165 Euro inkl. Versand


    wer Interesse hat bitte per PN melden

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • Zitat

    Original von RauberRacing
    Hätt noch ne Karte zu verkaufen


    VB 165 Euro inkl. Versand


    wer Interesse hat bitte per PN melden


    Ich habe zwar keinerlei interesse an deiner Karte - aber nur aus reiner Interesse, wie kommt der Preis zur stande? Willst dich ein wenig bereichern? Bei Ringrocker.com werden die Karten noch zu dem Preis verkauft, der auch drauf steht....

  • ich werd meine karte auch für 180€+ verkaufen.


    die tix sind begehrt wie sau und jeder macht seinen gewinn dran...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Waterman


    Ich habe zwar keinerlei interesse an deiner Karte - aber nur aus reiner Interesse, wie kommt der Preis zur stande? Willst dich ein wenig bereichern? Bei Ringrocker.com werden die Karten noch zu dem Preis verkauft, der auch drauf steht....


    Genau das.
    Guck einfach ma bei ebay. Da gehn se Momentan zwischen 155 un 175 Euro weg. Ich hab mir die Karte eigtl nur gekauft um gewinn zu machen. Zu dem Zeitpunkt als ich se gekauft hab hat mehr oder weniger schon festgestanden dass es sich nich lohnt hinzufahrn (für mich zumindest)

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • Waterman: zur info: das is gängig!


    viele kaufen sich direkt wenn sie rauskommen tix zu den großen festivals und entscheiden sich erst im nachhinein wo sie hingehn. wenn die karte jetz an nen bekannten oder freund weggeht nimmt man halt den EK preis. aber was is daran verwerflich, wenn schwarzhändler kurz vorm ring 200€ und mehr nehmen nen gewinn von 10-15% abzuschöpfen?


    die ganzen last-minute-käufer sinds im endeffekt ja selber schuld, die tix gibts schon 10 monate vorm festival...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Also ich hab meine auch letztes jahr dort gekauft, für 130.


    Zum Line Up will ich sagen, dass ich dieses Jahr zu tiefst enttäuscht bin. Ich werde hinfahren, weil wir nach dem Abi alle hinfahren und es als gemeinsamen Urluab sehen, aber die Bands lassen dieses Jahr zu wünschen übrig.


    Allein die Tatsache (ich rede von Rock im Park) dass es jetzt, einen Monat vor dem Festival noich nicht ausverkauft ist, spricht schon Bände.
    Es sind dieses Jahr nichtmla 80 Bands, die letzten jahre waren es IMMER über 90. Auch die Qualität dieses Jahr finde ich (beid em Ticketpreis) eine Frechheit. Von mehr als der Hälfte hat man noch nie etwas gehört. Bin ich auf nem New Commer Festival? Headliner lassen auch zu wünschen übrig. Klar, Limp Biskit, Korn, Slipknot ist shcon was, aber mMn viel zu speziell.
    Ich glaube, dass man dieses Jahr einfach an allen Enden gespart hat, weil der Veranstalter seine Gier nach noch mehr Gewinn nie stillen kann.

    Positiv: St!L, Igel, mr.krass, Ken, AlFakherFreak, Havoc, RazerMatze, L€VI$, rabbitshaker, Screamix, PenZi, Mundstuhl, Riesenraddieb, Teufel, proteinB12, Feel-X235, -LJ-, AnRo96, enka1989, .2HOT., outlaw, LeVeL-7


    Negativ: Blizzard (Geld kassiert, kein Tabak bekommen), Chill4free ("angeblichen" Überweisungsscreen geschickt, kein geld angekommen)