Rock am Ring 2009

  • wenn jetzt nix ordentliches m ehr kommt verkauf ich se wenn ich bei egay mehr als 200 für krieg.


    Im mom interessiert mich nur Trivium wirklich

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • Finde die Bandausbeute dieses Jahr relativ bescheiden.. Hab irgendwie so das Gefühl, dass seit 2007 die Lineup immer schlechter wurde. Allein schon dass Culcha Candela letztes Jahr da war... :kotz:

  • Zitat

    Original von Clubbing
    Finde die Bandausbeute dieses Jahr relativ bescheiden.. Hab irgendwie so das Gefühl, dass seit 2007 die Lineup immer schlechter wurde. Allein schon dass Culcha Candela letztes Jahr da war... :kotz:


    Aha du machst es also nicht davon abhängig ob Bands dort sind die dir gefallen sondern ob paar bands dort sind die dir nicht gefallen. Letztes Jahr waren allein mit Metallica und Rage against the Machine 2 richtige Kracher dabei. Das ist dieses Jahr bis jetzt nicht der Fall und bisher reizen mich eher die Vertreter andere Genres (Peter Fox, Jan Delay) hinzugehen.

  • Peter Fox und Co reizen mich eigentlich nur hinzugehen um irgendwas nach denen zu werfen. Tut mir Leid. Solche wannabe Spasten haben auf ner Metal- bzw. Rockveranstaltung nix zu suchen

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • Zitat

    Original von RauberRacing
    Peter Fox und Co reizen mich eigentlich nur hinzugehen um irgendwas nach denen zu werfen. Tut mir Leid. Solche wannabe Spasten haben auf ner Metal- bzw. Rockveranstaltung nix zu suchen


    1.Peter Fox ist kein wannabe Spast


    2. Rock am Ring is ganz sicher nicht eine Metalveranstaltung


    3. Etwas mehr Toleranz bitte :)

  • Zitat

    Original von RauberRacing
    Peter Fox und Co reizen mich eigentlich nur hinzugehen um irgendwas nach denen zu werfen. Tut mir Leid. Solche wannabe Spasten haben auf ner Metal- bzw. Rockveranstaltung nix zu suchen


    Na dann bleib zu Hause. Würde mich freuen.

  • vll, dass er an das falsche festival denkt :D


    RaR is jetz übrigens offiziell ausverkauft^^ (e: jetz war der schneller :D - böse ska^^)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

    Einmal editiert, zuletzt von Reapinho ()

  • wenn AC/DC nicht noch bestätigt wird is das lineup dieses jahr die kohle nicht wert...


    auch wenn gute bands spielen, es is dieses jahr für den preis zu wenig...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • wenn ac/dc kommen sollten hol ich mir bei ebay auch noch ne karte ^^
    ich bin am 22.5 schon aufn hockenheimring bei ac/dc
    aber die kann man nicht oft genug live sehn hab die 03 schonmal gesehn und die sind jeden cent wert

  • ist jetzt eh ausverkauft ;)


    //sorry hab nicht gesehen das es 3 posts vorher schon stand^^


    "Rock am Ring ist ausverkauft
    80.000 Tickets schon zwei Monate vorher vergriffen
    Starke Resonanz bestätigt Programm und Mix
    Enorme Nachfrage auch für Rock im Park


    Liebe Festivalfans,


    zum vierten Mal in Folge ist Rock am Ring bereits im Vorverkauf ausverkauft. Mehr als zwei Monate vor Beginn des mit Abstand populärsten deutschen Open Air Festivals, das vom 5. bis 7. Juni auf dem Nürburgring stattfindet, waren sämtliche 80.000 Tickets vergriffen. Die starke Resonanz bestätigte die moderne Programmkonzeption und Mischung mit Protagonisten wie The Killers, Placebo, Billy Talent, Mando Diao, Peter Fox und The Prodigy an der Spitze. Einen interessanten Kontrast hierzu bilden härtere Headliner wie Slipknot, Limp Bizkit, Marilyn Manson und Korn.
    Auch das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg mit identischem Line-up erfreut sich steigender Beliebtheit. Mehr als 40.000 Tickets dokumentieren das große Publikumsinteresse im Süden. Aufgrund der Nachfrage ist davon auszugehen, dass das Open Air rund um das Zeppelinfeld ebenfalls auf der Zielgerade ausverkauft sein wird.
    Da für Rock am Ring keine Tickets mehr erhältlich sind, haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, den Eintrittspreis für Rock im Park nicht wie angekündigt ab 1. April zu erhöhen. Das Ticket kostet somit 135,- Euro. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.
    Bish er haben 80 Bands ihre Auftritte bestätigt. Die Festivalfans erwarten mehr als 100 Stunden Modern Rock vom Feinsten auf drei Bühnen."

    Einmal editiert, zuletzt von donkunder ()

  • Wenn AC/DC noch bestätigt würden dann würd ich wenigstens noch ordentlich asche für meine karte kriegen ^^ ich geh se ja eh am 19.5. gucken ^^


    und Trivium find ich als Headliner für 30 Euro in Luxembourg sinnvoller als aufm Ring für 130

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

    Einmal editiert, zuletzt von RauberRacing ()

  • Zitat

    Original von Reapinho
    wenn AC/DC nicht noch bestätigt wird is das lineup dieses jahr die kohle nicht wert...


    auch wenn gute bands spielen, es is dieses jahr für den preis zu wenig...


    Jetzt rechne mal:
    Für jede band, egal wie groß/klein mal mind. nen 20er.
    Dann sind da 100% wenigstens 7 Bands dabei, die du sehen willst und baam schon hat es sich gerechnet.
    Dieses Jahr sind es halt tatsächlich einfach viele "mittelfeld" Bands die kommen, aber ich denke, dass es sich aufjedenfall lohnt, egal ob vom Preis oder von der Stimmung
    Und meiner Meinung nach kann man AC/DC zu 100% ausschließen
    (bin übrigens eig Parkrocker, aber is ja egal^^)

    Positiver Handel
    Oehmi, Benjii, malakai2k3, coachella07, muggl, razarot, shymalan, matzwsv1, shisha_king08, compro, Lasean, spaceCookie, zirkumflex

  • Die Bands finde ich jetzt auch nicht so dufte dieses Jahr, aber das Campen ist doch eh das knorkeste am Ring.
    Aber wirklich erstaunlich, dass RaR bereits jetzt ausverkauft ist... zum Glück habe ich ja bereits meine karte...

  • die rechn ung geht net auf ;)


    rechne mal auf die 130€ nochmal minimum das doppelte drauf für anfahrt, verpflegung etc


    und dann rechnets sich nicht mehr so


    außerdem darfste die perspektive nicht aus dem auge verlieren
    ich rechne mit lineups von 2005/6/7 als vergleich - the killers als head sagen glaub ich alles...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ich kann die ganze Aufregung über das Line Up gar nicht verstehen, also ich find mit
    2raumwohnung
    Alexisonfire
    Basement Jaxx
    Billy Talent
    Bloc Party
    Chris Cornell
    Dredg
    Flogging Molly
    Gallows
    Guano Apes
    Jan Delay & Disko No. 1
    Kettcar
    Kilians
    Killswitch Engage
    Korn
    Limp Bizkit
    Machine Head
    Mando Diao
    Marilyn Manson
    MIA.
    New Found Glory
    Papa Roach
    Peter Fox
    Placebo
    Polarkreis 18
    Razorlight
    Reamonn
    Slipknot
    Staind
    The Killers
    The Kooks
    The Prodigy
    Trivium


    sind einige wirklich sehr gute Bands dabei.
    Wenn man bedenkt das man allein für Slipknot, Korn, Placebo, The Prodigy oder gar Billy Talent 40€ und mehr ausgibt ist es das wirklich wert.

  • vergleichs mal mit Lineups früherer Jahre (gehn wir mal auf die Heads ein, 3 Heads ---> Eintrittspreis is ne gute Formel)


    2008: Rage against the Machine, Metallica, Hosen
    2007: Linkin Park, Smashing Pumpkins, Ärzte
    2006: Metallica, Depeche Mode, Guns'n'Roses
    2005: Hosen; Green Day, Iron Maiden (und R.E.M.)
    2004: Red Hot Chilli Peppers, Hosen, Linkin Park


    da sind die bisher bestätigten bands einfach net die selben Kaliber...



    Heads wie Billy Talent, The Killers und The Prodigy sind einfach andere Kaliber (Slipknot, Placebo und Limp Bizkit spielen alterna, wenn die Angaben der Lieberbergs stimmen)


    das sind einfach ganz andere Dimensionen und die Kohle is dieses Jahr in anderen Festivals besser angelegt... (Sonisphere nur mal als Beispiel)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year