Brandlöcher im teppich

  • HI leute vor kurzen ist mir die kohle auf den teppich gefallen haben zwar schnell reagiert ist also nur leichtes loch passiert
    als erstes habe ich den rasierer uas dem bad geholt und vorsichtig um den fleck herumrasiert
    dann mit ner rasierklinge das loch leicht abrasiert damit das so aus sieht als ob für eine lange zeit etwas darauf gelegt wurde. fertig keiner hat was bis jetz gemerkt

    ^^Blubbern ist nich schädlicher als rauchen^^


    wer sb hat pls per pn anschreiben :D

  • Hallo,


    ...netter Tipp. Ich hab allerdings nen Partykeller und kann glücklicherweise müde Lächeln wenn irgendein Torfkopf zum 3. Mal die Shisha auskippt. :D


    Machs gut,
    Till

  • außer der teppich is ziemlich neu...



    hab in meinem 8 jahre alten teppich 30 brandlöcher verschiedensten ausmaßes. manche haben kohlengröße, manche sin ganz klein, manche gehen durch den teppich durch...
    so isses halt bei 1 3/4 jahren zügelloses rauchen im zimmer... :D

  • Also ich kann da nur sagen dass wenn man einen Teppichboden hat und nicht mit Brandlöchern leben kann. Dann sollte man da nicht Shisha rauchen weil egal wie genau man aufpasst dass nix draufgeht, es passiert doch was.


    Ich habe hier in meinem Zimmer aufm Packet auch mehrere brandlöcher aber mich stört dass nicht :)


    Mfg
    Phil

    Gekauft von: dioR, partyshooter, teh_Erdbeere,Mastertom, kyushuu, iluminatus, Rietzzz, Boelk, gambit1982, Dicknase, Newbie, Jerie, iloveshisha, Black-Wolf, mrenergy09, sven016


    Verkauft an: mermes, Weiher, Dicknase, matrix_neo, Gkspawn, AlextheShishaman, ilkeef

  • Zitat

    Original von L€VI$
    Also ich kann da nur sagen dass wenn man einen Teppichboden hat und nicht mit Brandlöchern leben kann. Dann sollte man da nicht Shisha rauchen weil egal wie genau man aufpasst dass nix draufgeht, es passiert doch was.


    Ich habe hier in meinem Zimmer aufm Packet auch mehrere brandlöcher aber mich stört dass nicht :)


    Mfg
    Phil


    was meinst du mit "Packet" ??? :D
    entweder Paket (Versandkarton) oder Parkett (Echtholzboden)
    naja, wenn man Parkett gelegt hat, sollte man schon bisl aufpassen, brandlöcher sehn da schon fies aus und der Boden ist meist nich grad günstig *g*


    wenn man sehr schusselig ist, muss man sich mal sein Equipment aufrüsten wie riesen Kohleteller und ordentlichen Gasbrenner, der auch auf nem Tablett oder sonstiges steht und nicht rumwackelt, wenn er brennt ;)


    gibt auch mal günstige Teppichläufer für 5-10 euro im Baumarkt/Ikea ect., die kann man zur not auch mal in dem Bereich neben oder unter die Shisha legen ;)


    man muss sich nur zu helfen wissen :rolleyes:

    :pfeif:


  • Ohh jo sry hab mich verschrieben ich meinte natürlich Pakett^^


    Phil

    Gekauft von: dioR, partyshooter, teh_Erdbeere,Mastertom, kyushuu, iluminatus, Rietzzz, Boelk, gambit1982, Dicknase, Newbie, Jerie, iloveshisha, Black-Wolf, mrenergy09, sven016


    Verkauft an: mermes, Weiher, Dicknase, matrix_neo, Gkspawn, AlextheShishaman, ilkeef

  • Zitat

    Original von L€VI$


    Ohh jo sry hab mich verschrieben ich meinte natürlich Pakett^^


    Phil


    Also phil.. wenn schon den schon! PARKETT


    Ich hab übrigends mir auch nen orientalischen mini läufer für 99cent gekauft... der dient jetzt ab und zu mal als teppichschoner. Man sollte nur drauf achten das der läufer nicht so hoch(flauschig) ist, weil sonst die shisha leicht wackelt und noch schneller umfällt!


    MFG

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

  • ja brandlöcher im teppich kenne ich auch zu genüge. hatte mir überlegt eine größere fliese darunter zu legen aber die kohle fällt drauf und springt denn auf den teppich. man müsste schon komplett fliesen oder mehrere nebeneinander legen damit nichts passiert. wie auch schon meine vorredner gesagt haben, solche kleinen unfälle bleiben nich aus und ein teppich ist ja auch ersetzbar.

    "Nur ein weiterer Freak im Freakkönigeich"

  • Hab selbst zwei gewaltige Löcher in meinem Teppich, ist mittlerweile aber schon so etwa 13 Jahre alt.


    Wohne unterm Dach, wo ich zwar nicht rauchen sollte, aber auffallen tuts kaum.Mit bisschen Möbelrücken ist eh nur noch eins sichtbar :D


    Hab mir mittlerweile aus einer Pressspanplatte un ein paar Brettchen ne Unterlage mit Rahmen gebaut, welche sich mittlerweile bewährt hat: sind schon ein paar glühende Kohlen draufgepurzelt... :D


    Grüße

  • wenn das loch jetz so sehr stört kannste ja irgwo wo mann den teppich eh nich sieht n stück abschneiden un das dann übers loch kleben un für den übergang von teppich zum flicken nimmste auch n paar fluseln un klebst die fest - funktioniert zumindest bei uns immer super

    Ich bin ein Geländer am Strome: fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht. -

  • Ich hab Teppichboden aber nur 1 Loch drin, dass man nicht sieht weil ich Teppich von einer anderen Stelle abgeschnitten habe und dort draufklebt habe!

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • also meine teppiche waren danach auch hin, jetz wo es wieder warm wird tu ich aber sowieso alle teppiche wieder raus ( weil ich fliesen drunter hab^^).

  • Ich wohn(t)e mit meiner Schwester zusammen in einem Haus. Ich bin aber noch Schüler, sie studiert.
    Tja, als sie ausgezogen ist, dachte ich mir: Mach ich mal ihr Zimmer zu meinem Shisha Zimmer... Die Shisha kommt immer auf ein großes Tablett vors Sofa, die Kohle mach ich immer auf einem Gitter (darunter ein leerer Blumentopf) mitm Brenner und danach mitm Heißluftfön ausm Fenster an. Ein paar mal ist mir dabei die Kohle schon aus dem Fenster in den Vorgarten gefallen.


    Naja jedenfalls wollte ich an einem Abend mit meiner Freundin nen Film gucken (Pulp Fiction), dazu Martini (Rosso) trinken und Shisha Rauchen (Serbetli Spearmint). Alles läuft. Film an, Martini auf Eis im Glas, Kohle an. Ich trag die Kohle rüber, bleib auf halbem Weg (1 1/2 Meter) stehen und frag meine Freundin: "Weißt du, warum mir die Kohle mal ausm Fenster gefallen ist?" Sie: "Nein, sags mir." "Naja, die Kohle bröckelt beim Warm werden ab und wird kleiner und kann dann so von der Zange abrutschen......" - in dem Moment zerplatzt die Kohle in 5 Teile und Funken fliegen durchs ganze Zimmer....
    Das Resultat:


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/4808/rimg0078na1.jpg]


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kauft ein Kohlesieb für den Transport (auch für einen Meter) und ne große Unterlage unter der Shisha. Wenns nich anders geht nen 2. Teppich für 40 Euro oder so... Sonst kanns böse enden....

  • kann in meinen augen nicht funktionieren, weil irgendein idiot immer an der shisha wackelt oder die kohle einen anderen grund sucht um auf den boden zu fallen. also man kann sich zwar ordentlich mühe geben um brandlöcher vorzubeugen, doch es ist nur eine frage der zeit bis das erste loch kommt. man will ja auch nicht vor jedem rauchen das zimmer auslegen!


    hab ca.10.000 brandlöcher im teppich. man lernt damit zu leben. gut das mein teppich alt ist :D bei einem neuen würde ich mich schon bisle abfucken.


    mfg Schorsch

    <3 Fantasia <3

  • mir ist was ähnliches passiert, nur das ich mir keinen 2. teppich gekauft habe, sondern mich anders gequält habe... ich habe etwas stoff von hinten abgeschnitten wo mans nich sieht und mit sekundenkleber die verbrannten stellen wieder aufgefüllt, hört sich krank an, hat aber auch ne weile gedauert^^

  • Hallo,
    nen Kollege von mir hat sich einfach für 5€ oder so nen Bisschen Laminat ausm Baumarkt besorgt und dadurch ne klasse unterlage für die shisha.
    Und vor Allem machts auch nix wenn mal was daneben geht. =)


    Machts gut,
    Till

  • Zitat

    Original von MikeE
    mir ist was ähnliches passiert, nur das ich mir keinen 2. teppich gekauft habe, sondern mich anders gequält habe... ich habe etwas stoff von hinten abgeschnitten wo mans nich sieht und mit sekundenkleber die verbrannten stellen wieder aufgefüllt, hört sich krank an, hat aber auch ne weile gedauert^^


    genau um sowas vorzubeugen kauft man sich vorher nen kleinen günstigen Läufer oder was ähnliches aus nem anderen Material :P

    :pfeif: